3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Oreo Aufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

Oreo Aufstrich

  • 100 g Sahne
  • 100 g Oreo Kekse
  • 100 g Zartbitterschokolade
  • 100 g Vollmilchschokolade
  • 50 g Butter
5

Zubereitung

    Leckerer Oreo Aufstrich
  1. Oreo Kekse in den Closed lid geben und 10 Sekunden / Stufe 10 mahlen. Anschließend in ein Gefäß umfüllen.

     

    Zartbitterschokolade und Vollmilchschokolade in den Closed lid geben und ebenfalls 10 Sekunden / Stufe 10 mahlen und in ein Gefäß umfüllen.

     

    Die Sahne und die Butter in den Closed lid füllen und 5 Minuten / 60 Grad / Stufe 3 köcheln.

     

    Die klein gemahlene Schokolade hinzugeben und 5 Minuten / 60 Grad / Stufe 2 schmelzen.

     

    Die klein gemahlenen Oreo Kekse in die ganze Masse geben und 2 Minuten / Stufe 2 unterrühren. 

     

    FERTIG

     

    Den Oreo Aufstrich noch heiß in saubere, heiß ausgewaschene Einmachgläser geben und ab in den Kühlschrank!

     

    Viel Spaß beim Genießen

10
11

Tipp

Am besten schmeckt der Aufstrich auf frischem Baguettebrot!Man kann auch einen Teelöffel in heiße Milch geben, dann hat man eine leckere heiße Oreo Schokolade!

Ideal auch zum Verschenken!

Achtung: SUCHTGEFAHR!!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker... Habe es genau nach Rezept gemacht...

    Verfasst von nitschi79 am 17. April 2017 - 18:14.

    Sehr lecker... Habe es genau nach Rezept gemacht und finde es geschmacklich genau richtig. Nicht zu süß, nicht zu herb. Man sollte es nur 30Min. vor dem Verzehr aus dem Kühlschrank nehmen, da man es sonst in Scheiben schneiden muss... :wink:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker. Alle, die probiert haben...

    Verfasst von DieHoffs am 11. Februar 2017 - 20:08.

    Wirklich sehr lecker. Alle, die probiert haben waren begeistert :)

    Hab auch die doppelte Menge gemacht und nur Vollmilchschoki genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Geschmack auf jeden Fall - im noch warmen...

    Verfasst von Tuppence am 27. Dezember 2016 - 09:46.

    Mein Geschmack auf jeden Fall - im noch warmen Zustand auch sehr lecker. Tipp: Den Rest im TM mit etwas Milch noch einmal mixen, das ergibt eine sehr leckere "Oreo-Milch".

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker. Ich hoffe mein Wichtel wird...

    Verfasst von DieHoffs am 18. Dezember 2016 - 14:29.

    Wirklich super lecker. Ich hoffe mein Wichtel wird sich auch freuen. Habs auch nur mit Vollmilchschoki gemacht und nachdem ich die Sachen gemahlen hatte gleich die doppelte Menge gemacht und dann beim köcheln je um eine Minute verlängert. Das ergab 4 kleine Marmeladengläschen.

    Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Aufstrich ist mir etwas zu herb. Werde das...

    Verfasst von tanzmaus2016 am 15. November 2016 - 16:19.

    Der Aufstrich ist mir etwas zu herb. Werde das nächste mal nur Vollmilchschokolade nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wobei bei uns nur mit Vollmilch...

    Verfasst von Browny1408 am 21. September 2016 - 16:57.

    Sehr lecker, wobei bei uns nur mit Vollmilch gekocht wird :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Jüngste ist nun leider auch auf den...

    Verfasst von winki77 am 9. September 2016 - 17:14.

    Meine Jüngste ist nun leider auch auf den Geschmack gekommen. Meine ganze Familie verschmäht inzwischen Nu*ella und will nur noch diesen einen hier! Absolute Empfehlung! Ich komme ja nicht umhin und MUSS den Topf nach dem Abfüllen ausschlecken und mich erinnert der Geschmack im warmen Zustand immer auch an die gute alte Ovomal*ine. Mmmmh.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Aufstrich vegan

    Verfasst von green.vegan_ am 14. August 2016 - 00:15.

    Habe den Aufstrich vegan zubereitet und morgen bekommt meine Schwägerin ihn zum Geburtstag. Hab den kompletten Closed lid ausgeschmückt.  Super lecker, mache ich jetzt öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir persönlich schmeckt es

    Verfasst von Becky2510 am 2. Juli 2016 - 22:23.

    Mir persönlich schmeckt es ein bisschen zu bitter - mein Mann war begeistert. Werde nächste mal den Vollmilch-Anteil erhöhen. Trotzdem lecker und vier Sterne wert  ;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suchtgefahr, sehr sehr

    Verfasst von Flummibär2906 am 21. Juni 2016 - 21:40.

    Suchtgefahr, sehr sehr lecker, ich bin eh so ein Oreo Junkie :)

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinn!!! Ihr seid der

    Verfasst von Maja2014 am 16. Juni 2016 - 01:18.

    Wahnsinn!!!

    Ihr seid der Hammer!!! Vielen Dank für die tollen Kommentaren und die zahlreichen Sterne  :love:

    Natürlich kann man den Vollmilchanteil erhöhen, sodass es nicht gaaanz so "bitter" schmeckt, aber uns schmeckt er so gut  :)

    Vielen vielen Dank noch einmal  :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich: Suchtgefahr!!!!!

    Verfasst von caymanbird am 15. Juni 2016 - 11:22.

    Wirklich: Suchtgefahr!!!!! Finger weg!! :p

    Alles meins! 8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Hammer

    Verfasst von kathrin_steffan@yahoo.de am 9. Juni 2016 - 15:23.

    Der absolute Hammer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Woooow,is die lecker Ich hab

    Verfasst von Nigoll1978 am 29. April 2016 - 12:28.

    Woooow,is die lecker

    Ich hab nur anstatt 100g Zartbitter und 100g Vollmilch,nur Vollmilch genommen,da die Kekse ja schon Zartbitter sind.

    10 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und die

    Verfasst von Shari83 am 24. April 2016 - 13:47.

    Sehr sehr lecker und die Suchtgefahr stimmt!!  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es nicht so zugesagt,

    Verfasst von Schmusi76 am 19. April 2016 - 13:17.

    Uns hat es nicht so zugesagt, wir fanden das es zu sehr nach Zartbitter geschmeckt hat. Wer das mag ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker! Wenn man ihn

    Verfasst von elfe1808 am 13. April 2016 - 16:53.

    Soooo lecker! Wenn man ihn zum aufbewahren im Kühlschrank hat, ca. 10 Minuten vor dem Verzehr raus holen. Dann ist er auch direkt wieder geschmeidig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oje...kann mir bitte jemand

    Verfasst von Christina74 am 13. Januar 2016 - 12:15.

    oje...kann mir bitte jemand dieses Glas wegnehmen...? Sonst ist es gleich leer... Hammer!!! 10 Sterne für Dich  :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, einfach lecker! Hab

    Verfasst von Carmen-Mixi am 10. Juli 2015 - 15:09.

    Hallo,

    einfach lecker!

    Hab einige Gläser für den KIGA Basar gemacht!

    LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kinder( 24 und 20) sind

    Verfasst von altmarkthermi am 14. Juni 2015 - 17:15.

    Die Kinder( 24 und 20) ;) sind begeistert. Vielen Dank fürs Einstellen

    altmarkthermi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker und

    Verfasst von froesch_lein am 27. April 2015 - 18:28.

    Wirklich super lecker und einfach ein tolles Mitbringsel!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer! Sooooo

    Verfasst von lange13 am 22. März 2015 - 12:56.

    Hammer! Sooooo lecker! 

    Vielen Dank für das tolle Rezept! 

    *** Am Ende ist alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. ***

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und einfach zu

    Verfasst von Abbysonne67 am 11. März 2015 - 12:10.

    Mega lecker und einfach zu machen...Danke dafür...

    :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow,vielen Dank für die

    Verfasst von Maja2014 am 3. Februar 2015 - 11:39.

    Wow,vielen Dank für die tollen Kommentare!!! Freut mich,dass es euch allen genauso schmeckt wie uns  :cooking_6: Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Creme ist Bombe, leider

    Verfasst von Schütza am 2. Februar 2015 - 12:26.

    Die Creme ist Bombe, leider ist sie so schnell weg. Da komme ich gar nicht mehr nach. Wenn ich den Sohn nicht bremse, würde er alle Gläser an einen Tag essen :-) Obwohl ich kein Oreo mag, aber sogar ich nasche davon. :cooking_7:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm sehr lecker! Das gibt

    Verfasst von Sumpfnudel am 12. September 2014 - 22:30.

    Hmmmm :) sehr lecker! Das gibt es morgen zum Frühstück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:Muss man mehr sagen.

    Verfasst von pummelschnecke am 13. Juli 2014 - 20:26.

    :love:Muss man mehr sagen. Auch als heiße Schokolade super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke  Also bei uns hält er

    Verfasst von Maja2014 am 11. Juli 2014 - 13:35.

    Danke  :)

    Also bei uns hält er nicht lange, weil er zu lecker ist  :bigsmile:

    Ich denke aber, dass man ihn bedenkenlos 4-6 Wochen in dem Glas lassen kann! Am besten wie Nu....la nicht im Kühlschrank lagern, weil er sonst nicht streichzart ist!

    Gutes Gelingen und guten Hunger  :)

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dein rezept klingt

    Verfasst von marmelädchen am 9. Juli 2014 - 20:33.

    Hallo,

    dein rezept klingt super

    wie lange kann man den Aufstrich denn aufheben ?

    :cooking_9:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für 5 Sterne!

    Verfasst von Maja2014 am 9. Juli 2014 - 20:17.

    Vielen Dank für 5 Sterne! Klasse, dass es dir gefällt  :)

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beim durchstöbern der neuen

    Verfasst von Schatzsucherin am 25. Juni 2014 - 11:20.

    Beim durchstöbern der neuen Rezepte entdeckt, so ein Zufall :bigsmile: , hatte gerade ein Päckchen Oreos gekauft....

    Also noch schnell die fehlenden Zutaten besorgt und drauflosgezaubert :party: Closed lid

    Die Creme ist der Hammer!! Habe schon meinen GöGa und diverse Kollegen damit glücklich gemacht.

    Sie braucht eine gewisse Zeit aushalb des Kühlschranks um streichfähig zu sein aber das finde ich nicht so tragisch.

    Superschokoladig und beim Glas öffnen steigt einem sofort der Keksduft in die Nase.

     

    LG, Schatzsucherin

    +++don't dream your life live your dream+++

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das muss ich unbedingt für

    Verfasst von testiemaus am 24. Juni 2014 - 09:32.

    Das muss ich unbedingt für meinen "Stief"-Sohn testen! Er liebt Oreo im Gegensatz zu mir :-) Ich werde berichten wie es angekommen ist! Er freut sich immer wie ein kleines Kind (16) wenn ich den Thermomix anmache!

    LG Inga

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können