3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ostermarmelade *SUPER LECKER*


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 300 g Äpfel (Elstar/süß-säuerlich), geschält & in Stücke geschnitten
  • 300 g Möhren, geschält & in Stücke geschnitten
  • 300 g Orangensaft Bio, Direktsaft
  • 2 EL Zitronensaft
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 1 EL Vanillezucker (Biovegan)
  • 1 TL Orangenschalen (Biovegan)
5

Zubereitung

  1. Die Möhren und Äpfel in den Closed lid geben und alles 10 Sekunden/ Stufe 8 zerkleinern.

    Nun alle restlichen Zutaten dazugeben & nochmals 5 Sekunden/Stufe 4 vermengen.

    Das Ganze lasse ich dann immer 15 Minuten/100°C/Stufe 2 kochen.

    Die gekochte Marmelade im Anschluß nochmals 8 Sekunden/Stufe 8 pürieren.

    Nun kann alles in vorher heiß ausgewaschene Gläser gefüllt werden. (Bei mir waren es vier 370ml Gläser)

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Gläser gut veschließen und etwa 5 Minuten auf den Kopf stellen.

Ich lasse meine Marmeladen grundsätlich im Kühlschrank herunterkühlen, weil sie dann besonders stichfest und streichfähig werden!

 

Die Marmelade passt super zu einem leckeren Osterbrunch oder Osterfrühstück. Mit einem leckeren Stuten oder Einback schmeckt sie besonders göttlich!

 

Viel Spaß beim Nachkochen und frohe Ostertage! tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir lieben diese Marmelade danke fuumlr dieses...

    Verfasst von Suzah am 12. Juni 2017 - 08:51.

    Wir lieben diese Marmelade, danke für dieses tolle Rezept!
    Ich war anfangs skeptisch ob man nicht die Möhren zu sehr rausschmeckt, weit gefehlt, in sich völlig stimmiger Geschmack. Gibt es bei uns nicht nur zu Ostern. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich war skeptisch, wollte es aber endlich mal...

    Verfasst von anjaplusvier am 14. April 2017 - 10:16.

    Auch ich war skeptisch, wollte es aber endlich mal probieren und was soll ich sagen... lecker. Hatte nur keine Orangenschale da, hab statt dessen eine Orange reingetan. Selbst mein Mann ist begeistert. Wandert gleich in die Osternester für Omas/Opas/Tante/Onkel...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. ...

    Verfasst von JojoScho am 12. April 2017 - 11:41.

    Sehr leckeres Rezept.
    Ingwer würde bestimmt auch noch toll dazu passen tmrc_emoticons.)
    Liebe Grüße Jojo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Marmelade die es bei uns nicht nur im...

    Verfasst von Bablin1983 am 16. September 2016 - 11:29.

    Sehr leckere Marmelade die es bei uns nicht nur im Frühjar / zu Ostern gibt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine super leckere

    Verfasst von sabbelle am 7. April 2016 - 12:57.

    Eine super leckere Marmelade!

    Ich habe sie in "Frühlingsmarmelade" getauft damit ich sie öfter machen kann Big Smile

    Volle 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich war am Anfang eher

    Verfasst von Lichens Mama am 6. April 2016 - 12:21.

    Auch ich war am Anfang eher skeptisch aver die Marmelade ist super lecker und fruchtig.

    Kam bei allen Beschenkten gut an. Nächstes Jahr wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich gebe zu, ich war

    Verfasst von Bonzaichen am 30. März 2016 - 15:05.

    Love ich gebe zu, ich war skeptisch.... Und nun hab ich eine neue lieblingsmarmelade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine erste Marmelade im  ...

    Verfasst von Lindinchen am 28. März 2016 - 10:58.

    Meine erste Marmelade im Closed lid ... Gelungen und sowas von lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade ist echt super

    Verfasst von abba1963 am 22. März 2016 - 17:16.

    Die Marmelade ist echt super lecker. Ein tolles Ostergeschenk.

    Habe die Marmelade gleich 2x gekocht.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht. Habe 4

    Verfasst von morgaine75 am 20. März 2016 - 21:30.

    Gestern gemacht. Habe 4 Gläser rausbekommen. Und  heute habe ich nur noch eines tmrc_emoticons.;-) den Rest musste ich herschenken, an alle die probiert haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, man merkt gar

    Verfasst von Oktober 2015 am 4. März 2016 - 21:32.

    Sehr lecker, man merkt gar nicht das Karotten drin sind. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erstaunlich lecker, war erst

    Verfasst von Sunflower070511 am 18. Februar 2016 - 09:35.

    Erstaunlich lecker, war erst etwas irritiert wegen der Karotten. Aber es schmeckt sehr gut. Tolles Oster-Mitbringsel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beste Marmelade <3  

    Verfasst von Yash am 25. April 2015 - 14:28.

    Beste Marmelade <3

     

    Just happy with my big love... <3 Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute Mittag das Rezept

    Verfasst von MartinaBarbara am 3. April 2015 - 21:25.

    Habe heute Mittag das Rezept gleich zwei Mal gekocht, in Gläschen gefüllt und dekoriert. Eine nette Überraschung für Freunde zu Ostern und schmeckt sehr lecker!!!!!!!!!!!!! Big Smile

    maka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es selber noch nicht

    Verfasst von Lölja am 3. April 2015 - 18:33.

    Ich habe es selber noch nicht gekocht, jedoch es bereits von meine Schwägerin bekommen. Sowas von lecker!!! Habe gleich nach dem Rezept gesucht. Werde es bald selber kochen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 5 Sterne  

    Verfasst von Blaurose1956 am 1. April 2015 - 17:58.

    Sehr lecker 5 Sterne

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hab noch Ingwer

    Verfasst von anna1951 am 1. April 2015 - 17:44.

    ich hab noch Ingwer dazugetan, sehr ,sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können