3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Paprika-Chilli-Soße Hot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g rote Paprika, entkernt,geviertelt
  • 180 g Obstessig, egal welcher
  • 2 Chillischoten frisch oder getrocknet (oder weniger)
  • 600 g Gelierzucker 1:1
  • 1 TL Salz
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben.10 Sek./Stufe 6 mixen.Anschließend 12 Min./Varoma/Stufe 2 einkochen.Ich mixe es zum Schluß nochmal 10Sek./Stufe 6. Die Konsistenz kann jeder selber bestimmen.Danach in Gläser füllen.Dieser Dip hält sich locker ein Jahr. Wie verwenden die zu gegrillten  Fleisch oder auch zu Taccos.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Meine absolute Lieblingssoße,

    Verfasst von gloria232 am 15. Juli 2015 - 17:52.

    Meine absolute Lieblingssoße, passt überall zu tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckere Soße. Sie war

    Verfasst von knobi am 16. Mai 2013 - 18:45.

    super leckere Soße. Sie war einen Tag nach der Zubereitung noch etwas flüssig, aber jetzt so ca. 5 Tage später, genau richtig tmrc_emoticons.) .

    Sie erinnert mich an die süß/saure Soße von meinem Asiaten. Jetzt muss ich sie nicht mehr kaufen, hinzu kommt noch, dass die sehr leicht und schnell gemacht ist.

    Vielen Dank, für dieses schöne Rezept! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    LG knobi

    5 Sterne natürlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr fleißigen

    Verfasst von thermonudel am 8. April 2012 - 12:27.

    Hallo Ihr fleißigen Mixis,

    freut mich, wenn euch das Rezept gefällt.Bei uns wird diese Soße sogar zu Frühlingsrollen gegessen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ............habe ich heute

    Verfasst von Freia am 5. April 2012 - 23:26.

    ............habe ich heute gemacht, ist soooo lecker  tmrc_emoticons.)

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben die Soße zum Fondue

    Verfasst von oribora am 26. Dezember 2011 - 19:39.

    Wir haben die Soße zum Fondue gehabt.....war der RENNER..........absolut lecker.

    Ich habe statt Chillischoten 1 Teel. Chillipulver genommen.

    Vielen Dank für das Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da gebe ich Dir mal gleich 5

    Verfasst von Ulla Daehling am 30. Juli 2011 - 15:28.

    Cooking 6 Da gebe ich Dir mal gleich 5 Sterne. Ich werde es ausprobieren.

    LG Ulla

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz nach unserem Geschmack -

    Verfasst von spatzl am 30. Juli 2011 - 15:17.

    Ganz nach unserem Geschmack - 5*! Fruchtig, scharf - genau das Richtige zum Grillfleisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe vergessen zu schreiben,

    Verfasst von thermonudel am 18. April 2011 - 21:02.

    Habe vergessen zu schreiben, dases eine wuderbare Grillsoße ist.Also.....los gehts in die Grillsaison.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können