3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Paprika-Dip (zum Grillen)


Drucken:
4

Zutaten

  • 2 Paprika rot
  • 200 g Frischkäse
  • etwas Asia Hot Sauce
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Von der Paprika den Strunk u. die Kerne entfernen u. in ca 3-4 Teile schneiden.

    Ofen auf 200 Grad vorheizen. Die Paprika-Teile in eine Auflaufform - Hautseite nach oben. ca 40-45 min. im Ofen 180 Grad Umluft braten. Die Haut darf schwarz werden > Haut abziehen u. die Paprika abkühlen lasen.

    Paprika in den Closed lid > pürieren ca 6 sec./Stufe 6-8 (evtl. mit dem Spatel nach unten schieben u. nochmals wiederholen)

    Frischkäse u. die Asia Hot Sauce hinzufügen  (gibts im Chinaladen - die rote Flasche mit dem grüne Verschluss - Vorsichtig scharf - je nach Geschmack mehr oder weniger dazu)

    ca. 8 sec./Stufe 5

    Schmeckt super zum Dippen für Fleisch u. auf für Pommes.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich sehr lecker.

    Verfasst von sabsim am 6. August 2016 - 20:51.

    Geschmacklich sehr lecker.  Aber leider sehr flüssig wie eine Suppe bei mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker!! Da ich

    Verfasst von salie am 19. Mai 2016 - 12:30.

    War super lecker!!

    Da ich keine Hot Asia Sauce zu Hause hatte, habe ich Chilli Sauce genommen.

     

    Super ! Wird bei uns beim grillen jetzt immer dabei sein. Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Dip war wirklich richtig

    Verfasst von Smuedo am 22. April 2016 - 22:45.

    Der Dip war wirklich richtig lecker und ganz schnell aufgegessen. Ich habe die Haut nicht ganz abbekommen, war aber auch nicht schwarz. Anstatt Hot habe ich Sweet Sauce genommen. Werde ich wieder machen. Danke für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept !

    Verfasst von Atelier_AD am 25. Dezember 2015 - 21:13.

    Super Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Dip zum Grillen

    Verfasst von Thurger am 20. April 2015 - 12:57.

    Habe den Dip zum Grillen zubereitet. Geschmacklich finde ich den Dip ohne Asia-Sauce ein bisschen zu neutral. Nur scharf ist ja auch nicht gewünscht. Um ein bisschen mehr Paprika-Geschmack zu bekommen, werde ich beim nächsten Mal den Anteil an Paprika verdoppeln und noch etwas Paprika edelsüß beimischen.

    Weil meine Kritik aber Geschmacksache ist, und mir die Grundidee gefällt, hat der Dipp mindestens 4 Sterne verdient.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wenn dieser Dip nicht super

    Verfasst von Thorsten1967 am 16. September 2013 - 20:11.

    wenn dieser Dip nicht super ist, na dann weiß ich nicht was noch besser schmecken soll, habe allerdings Sweet Sauce genommen.

    Jeder sollte ein Ei Phone haben Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da muss aber Salz und Pfeffer

    Verfasst von eiselt am 19. Mai 2012 - 21:13.

    Da muss aber Salz und Pfeffer noch hinein.Sonst ziemlich lecker.Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten den Dip zum

    Verfasst von rötte am 24. Januar 2012 - 08:31.

    Wir hatten den Dip zum Fondue. Es hat allen sehr gut geschmeckt. 5 Sterne von uns. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können