3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Paprika-Hack-Sauce


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Zwiebeln, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 10 g Rapsöl
  • 500 g Hackfleisch, gemischt
  • 3 Paprika, in mundgerechten Stücken 500
  • 400 g Wasser
  • 50 g Tomatenmark
  • 1 Würfel Fleischbrühe
  • ½ TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • ½ TL Paprika, pulver , edelsüß
  • 1 - 2 EL Speisestärke, mit etwas Wasser angerührt
  • 1 - 2 EL Petersilie, gehackt
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    • Zwiebeln und Knoblauch in den Mixtopf geben und 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern (auf das laufende Messer fallen lassen, Stufe 5).
    • Öl zugeben und 2 Min./Varoma/Stufe 1 (2 Min./100°/Stufe 1) dünsten.
    • Hackfleisch zugeben und 7 Min./100°/ Counter-clockwise operation /Stufe 1 (7 Min./100°/Stufe1) dünsten.
    • Paprika, Wasser, Tomatenmark, Brühwürfel, Salz, Pfeffer und Paprikapulver zugeben und 10 Min./100°/ Counter-clockwise operation /Stufe 1 (10 Min./100°/Stufe 1) garen.
    • Nach Wunsch angerührte Speisestärke zugeben, 2 Min./100°/ Counter-clockwise operation /Stufe 1 (2 Min./100°/Stufe 1) aufkochen und mit Petersilie bestreuen.

    Bemerkungen:

    • Sauce über Parpadelle (breite, gewellte Bandnudeln) geben und servieren.
    • Sie passt aber auch zu Salzkartoffeln und Reis.
10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War ok aber zu fad haben dann ordentlich...

    Verfasst von millimax am 4. Dezember 2016 - 15:32.

    War ok aber zu fad haben dann ordentlich nachgewürzt und das Hack würde ich auch seperat anbraten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden die Soße auch zu flüssig,...

    Verfasst von JenBo79 am 13. November 2016 - 19:30.

    Wir fanden die Soße auch zu flüssig, obwohl wir ordentlich Speisestärke zugegeben haben. Das Hack war uns auch zu fein. Geschmacklich leider auch etwas zu fade, aber man kann ja nachwürzen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war ganz gut. Nur leider

    Verfasst von knuspi31 am 11. Juli 2016 - 21:31.

    Es war ganz gut. Nur leider etwas fade und wirklich sehr flüssig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat geschmeckt...            

    Verfasst von Lioliola am 26. Juni 2016 - 12:13.

    Hat geschmeckt...                          

    Es stimmt, dass die Sauce recht flüssig ist und das Hackfleisch krümelig, aber mich stört das nicht. Ich habe auch (wie unten vorgeschlagen) etwas Sahne zugegeben.

    Vielen Dank für diese leckere und einfache Nudelsauce!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach gemacht,

    Verfasst von patty759 am 9. Juni 2016 - 17:50.

    Schnell und einfach gemacht, mein Mann war schwer begeistert von dem Gericht. Ich persönlich muß aber zugeben, dass ich es zwar auch ganz ok fand, aber mir irgendwie das gewisse Etwas im Geschmack fehlte. Habe die Sauce noch kräftig mit Chilipulver und Italienischen Kräutern nachgewürzt und beim Servieren noch jeweils einen Klecks Sauerrahm untergerührt, was es für mich geschmacklich abgerundet hat.

    Insgesamt ein solides Essen für den Alltag, was ich bestimmt mal wieder machen werde wenn es schnell gehen soll, aber auf jeden Fall wieder "gepimpt". Nächstes Mal werde ich eine Paprika durch Champignons ersetzen und Reis dazu machen und vielleicht ein paar andere Gewürze dazu ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept,

    Verfasst von Bachsleitner am 28. Februar 2016 - 08:59.

    Danke für das tolle Rezept, es war sehr lecker und einfach! Ist schon gespeichert, wird es öfter mal geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Es geht

    Verfasst von Christina.Masmeier am 19. Januar 2016 - 13:10.

    Sehr, sehr lecker. Es geht sehr schnell und einfach. Das Hackfleisch könnte zwar etwas gröber sein, aber das stört nicht weiter. Hier hat es allen geschmeckt. Eine gute Alternative zur standart Bolognesesauce, die ich sonst auch schon immer gepimt habe.

    Daumen hoch für dieses Leckerli!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soo einfach ein schnelles

    Verfasst von Mimi1982 am 5. Januar 2016 - 14:31.

    Soo einfach ein schnelles Abendessen zaubern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jammi, ich finde sie

    Verfasst von schwarzblondschmuser am 3. Dezember 2015 - 16:32.

    tmrc_emoticons.) Jammi, ich finde sie OBERLECKER !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, geschmacklich echt

    Verfasst von fia93 am 13. Februar 2015 - 22:36.

    Hallo,

    geschmacklich echt gut, nur das Hackfleisch war uns zu klein und grümmelig...

    Werde es beim nächsten Mal in der Pfanne anbraten.

    LG Fia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich nicht

    Verfasst von Biba8359 am 6. Februar 2015 - 14:37.

    Geschmacklich nicht schlecht - aber das Auge ißt ja bekanntlich mit...

    Beim nächsten Mal würde ich im TM die Nudeln oder die Kartoffeln garen und die Soße auf herkömmliche Art in der Pfanne zubereiten... 

    Liebe Grüße


    Corn Biba

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Sauce gibt es bei uns

    Verfasst von Tussi81 am 10. November 2014 - 15:48.

    Diese Sauce gibt es bei uns regelmässig allerdings gebe ich immer etwas mehr Stärke dazu und noch ein wenig Schmand oder Sahne für die Cremigkeit! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker!Mit der

    Verfasst von TomMueller am 15. Oktober 2014 - 13:01.

    Sehr Lecker!Mit der Speisestärke sollte nicht gegeizt werden tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker

    Verfasst von Mary1982 am 9. Februar 2014 - 16:22.

    Lecker lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war sehr lecker, nur leider

    Verfasst von lisamarie04 am 26. Januar 2014 - 14:29.

    war sehr lecker, nur leider ist es mir angbrannt tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Gericht gab es heute

    Verfasst von calanchoe am 21. Januar 2014 - 22:12.

    Dieses Gericht gab es heute schon zum zweiten Mal, diesmal mit Kartoffeln (beim letzten Mal mit Nudeln). Mir gefällt es auch besser, das Hackfleisch separat anzubraten und dann zum Schluss mit unterzurühren !  Es hat allen gut geschmeckt und es ist für mich auch  ein ideales Kindergericht! Gibt es garantiert noch öfter! 5 Sterne  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! super, super lecker! Nix

    Verfasst von Vanillemond am 9. Januar 2014 - 12:58.

    Wow!

    super, super lecker! Nix blieb übrig! Habe aber das Hackfleisch auch erst in der Pfanne angebraten, danach in den TM. Durch die Einstellung Counter-clockwise operation war das Hackfleisch schön krümelig und eigentlich nicht zu fein od. matschig.

    Diese Soße wird es bei uns oft geben, das hat mir mein Sohn versprochen. Sowas würde auch ER im dem TM kochen tmrc_emoticons.D

    Vielen Dank für's Einstellen.

    Liebes Grüßle, Vanillemond !


    Ich habe einen TM31 und was anderes kommt mir nicht in die Küche!!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Soße ist doch noch sehr

    Verfasst von LisaK am 7. Dezember 2013 - 15:29.

    Meine Soße ist doch noch sehr flüssig, trotz der Speisestärke! Und für uns auch zu wenig gewürzt. Das kann man ja alles abändern!

    Auf jeden Fall ging´s schnell!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker! 

    Verfasst von Honey1013 am 8. November 2013 - 21:51.

    super lecker! 

    Liebe das Leben - es ist zu kurz zu jammern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Soße mit Suppengrün

    Verfasst von EdithVaroma am 25. August 2013 - 16:10.

    Habe die Soße mit Suppengrün TK ergänzt, tolles Basisrezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super. Lecker.  Danke

    Verfasst von Sabine040 am 16. August 2013 - 00:12.

    Super. Lecker.  Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ Neela, was Du meinst, sind

    Verfasst von micky1959 am 31. Juli 2013 - 00:47.

    @ Neela,

    was Du meinst, sind die Einstellungen zur Herstellung des Gerichts mit dem Thermomix TM 21. Das war der Vorgänger vom aktuellen Modell. 

    mfG

    Michael

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Mich irritiert das in

    Verfasst von Neela am 30. Juli 2013 - 20:35.

     

    Mich irritiert das in Klammern geschriebene. Ist das nur zur weiteren Erklärung, oder kommen diese Zeiten noch dazu?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe heute diese leckere

    Verfasst von kerstin66 am 27. Juli 2013 - 16:07.

    habe heute diese leckere Sosse im TM zubereitet. Super lecker und wir finden das Hackfleisch ist genau so wie es für eine Bolognesesosse sein sollte. Von uns volle Punktzahl!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr

    Verfasst von Conny2608 am 27. Juli 2013 - 13:22.

    Geschmacklich sehr gut.

    Leider ist uns das Hackfleisch viel zu fein. Gibt es da eine Alternative?

    Danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Naja..... hat nicht schlecht

    Verfasst von calanchoe am 25. Juli 2013 - 22:41.

    Naja..... hat nicht schlecht geschmeckt, aber eine Wiederholung wird es bei uns nicht geben. Das Hackfleisch wird durch das lange Rühren trotz Linksdreh wirklich sehr fein. Aber immerhin relativ schnell und einfach zubereitet. Insgesamt "nur" 4 Punkte von mir......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker wobei das

    Verfasst von Trixiemaus am 24. Juli 2013 - 20:27.

    Sehr lecker wobei das Hackfleisch etwas zu fein war, warum auch immer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich toll an, werde ich

    Verfasst von Carina78 am 24. Juli 2013 - 18:54.

    Hört sich toll an, werde ich auch mal testen.

    Kann man diese Soße auch auf Vorrat kochen und in Schraubgläser füllen? Wie lang kann man das dann aufheben?

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Sehr lecker! hatten es

    Verfasst von aelli71 am 24. Juli 2013 - 16:15.

    Danke! Sehr lecker! hatten es gerade zu Mittag! Die Kinder waren begeistert! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht und immer

    Verfasst von thermomixfreundin am 24. Juli 2013 - 12:14.

    Schon oft gemacht und immer wieder lecker... Big Smile

    LG Thermomixfreundin tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr schnell und sehr gut

    Verfasst von christinafr am 29. Juni 2013 - 22:32.

    sehr schnell und sehr gut tmrc_emoticons.)

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker. 

    Verfasst von nadi.sch am 8. Juni 2013 - 00:55.

    Schnell und lecker.  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Super lecker!! Eine frage

    Verfasst von cedicoll am 27. März 2013 - 13:13.

    tmrc_emoticons.)Super lecker!!

    Eine frage von TM Anfänger:sehr viel Hackfleisch war am Boden angebrannt?woran liegt das?

    Gruß isabell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, danke für das

    Verfasst von Babe0308 am 20. November 2012 - 19:40.

    Super lecker, danke für das Rezept  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm... hab heute Komplimente

    Verfasst von sil21 am 22. Oktober 2012 - 22:10.

    Hmmm... hab heute Komplimente für das Rezept bekommen  tmrc_emoticons.D ! Hinzugefügt hab ich ein Loorbeerblatt und zum servieren Parmesan auf den Tisch gestellt.

    Das Hackfleisch braten wir auch immer in der Pfanne an.. habe es schon einige mal im Th probiert doch es wierd uns auch immer zu fein... dein Problem mit dem Hack, liegt nur am Thermomix.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich war die Soße

    Verfasst von kattl3110 am 31. Mai 2012 - 17:12.

    Geschmacklich war die Soße sehr gut. Ich habe zweimal durchgelesen, ob ich alles richtig gemacht habe, denn das Hackfleisch war mir viel zu "klein". Erstes sah es für mich unappetitlich aus und zweitens mag ich kein "durchgemahlene Bolognese Soße". 

    Mein erstes Rezept, welches mir nicht schmeckte. tmrc_emoticons.(  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese leckere Soße haben wir

    Verfasst von maho am 15. Mai 2012 - 15:57.

    Diese leckere Soße haben wir gerade gegessen. Es gab Nudeln dazu und frisch gehobelten Parmesan darüber!

    MMMMMHHHHHHHHH, köstlich, ganz nach unserem Geschmack!!! Die Variante mit Reis kann ich mir auch gut vorstellen.

    Danke für das tolle Rezept, ist zu empfehlen!!!

     


    Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.


    LG maho

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept hatten wir

    Verfasst von Arezi am 22. April 2012 - 16:41.

    Dieses Rezept hatten wir gerade zu Mittag. Manchmal sind die einfachsten Dinge die Besten. Sehr gut. Ich hatte blos 330g Gehacktes da, hat trotzdem geklappt. Vielen Dank!   Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, war das eben lecker.

    Verfasst von GinaR. am 28. März 2012 - 21:20.

    Wow, war das eben lecker. Das wird ab sofort eins meiner Standardrezepte

    Gruß GinaR.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schnell, leicht......

    Verfasst von ingridmonikaweber am 28. März 2012 - 16:28.

    Lecker, schnell, leicht...... von uns volle Punktzahl.....tmrc_emoticons.;-))))))))))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Bewertung

    Verfasst von firebird am 6. Juli 2011 - 02:15.

    Ich habe die Bewertung vergessen. Fünf Sterne für das leckere Rezept. tmrc_emoticons.)

    MfG Heidi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön für das tolle

    Verfasst von firebird am 24. Juni 2011 - 23:03.

    Dankeschön für das tolle Rezept. Es hat uns allen super geschmeckt.  MfG Heidi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wir haben es heute

    Verfasst von christiane1962 am 2. Juni 2010 - 21:33.

    tmrc_emoticons.;) Hallo, wir haben es heute Mittag mit Reis gekocht - auch diese Variante war sehr lecker und schnell zubereitet. Vielen Dank für dieses Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker

    Verfasst von bangy am 10. November 2009 - 16:24.

    Ein tolles Rezept, schnell und mega lecker! Habe erst gedacht es wäre viel zu viel, aber wir haben alle voll zugeschlagen.


    Love  sehr zu empfehlen


    Danke


    Gruß ELke


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können