3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Paprika Ketchup


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Flasche/n

Paprika Ketchup

  • 5 Stück große Rote Paprika
  • 1/2 Sellerie, ca.350g
  • 1 Zwiebel, groß
  • 100 g Essig
  • 1 TL Salz
  • 125 g Zucker
  • 50 g Tomatenmark
  • 1 Lorbeerblatt
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
  • 9
5

Zubereitung

    oberleckerer Paprika Ketchup
  1. Paprika und Sellerie in Stücke schneiden und auf 2x 5s Stufe 6 zerkleinern, umfüllen

    Zwiebel schälen, vierteln, 4s Stufe 5 zerkleinern und 3min varoma Stufe 1 andünsten

    Paprika,Sellerie und restliche Zutaten in den Closed lid, kurz vermischen und 1-1,5h 90Grad Stufe2 einkochen lassen, danach 10s Stufe 7 pürieren und heiß in Flaschen abfüllen.

    Diese Menge ergibt ca. 1,5l Ketchup

    Die Einkochzeit richtet sich nach der gwünschten Konsistenz.
10
11

Tipp

Eignet sich vorzüglich auch als Pizzasauce oder mit 1-2 Teel. Curry vermengt als Soße zu Currywurst.

Es schmeckt total lecker tmrc_emoticons.-).

Es ist ein altes ungarisches Rezept, dass mir eine liebe Nachbarin vermacht hat.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, Ketchup ohne Tomaten zu machen tmrc_emoticons.-))


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das hört sich ja super an, vor allem wenn man...

    Verfasst von bvogge79 am 6. Oktober 2017 - 15:57.

    Das hört sich ja super an, vor allem wenn man keine Tomaten verträgt ( Histaminintoleranz Sad)
    Werde nur das Tomatenmark durch Avja ersetzen und den Essig reduzieren. Endlich mal wieder Ketchup zu Fleisch und Pommes Smile.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fuumlr das Rezept smile

    Verfasst von mohrle888 am 20. Mai 2017 - 10:06.

    Danke für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es schmeckt sehr lecker, nur ist es mir zu...

    Verfasst von steinanemone am 21. März 2017 - 12:00.

    Es schmeckt sehr lecker, nur ist es mir zu süß. Werde das Rezept nochmal mit weniger Zucker probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von semmeldealerin am 9. März 2017 - 11:47.

    Love

    Dankeschön für das Rezept

    LG Dana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Miss.Lix hat geschrieben:...

    Verfasst von Renaby am 9. Januar 2017 - 21:06.

    Miss.Lix hat geschrieben:
    Muss ich gleich heute ausprobieren Love

    Wie lange ist der denn ungefähr haltbar? Smile

    Danke. Party



    Im Kühlschrank hätte ich ihn schon 6 Wochen. Danach war die Flasche leer. Ist wahrscheinlich ungeöffnet viel länger haltbar durch das relativ lange Einkochen und heiß abfüllen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Miss.Lix hat geschrieben:...

    Verfasst von Renaby am 22. Dezember 2016 - 21:27.

    Miss.Lix hat geschrieben:
    Muss ich gleich heute ausprobieren Love

    Wie lange ist der denn ungefähr haltbar? Smile

    Danke. Party



    ich hatte ihn offen im Kühlschrank 8 Wochen. Danach war die Flasche leer 😃

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss ich gleich heute ausprobieren ...

    Verfasst von Miss.Lix am 20. Dezember 2016 - 11:30.

    Muss ich gleich heute ausprobieren Love

    Wie lange ist der denn ungefähr haltbar? Smile

    Danke. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne Tomaten hört sich super an. Wird auf...

    Verfasst von Nicki2017 am 20. Dezember 2016 - 10:51.

    Ohne Tomaten hört sich super an. Wird auf jeden Fall mal ausprobiert Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das werde ich auch gerne ausprobieren. Ein...

    Verfasst von Ina13 am 20. Dezember 2016 - 07:22.

    Das werde ich auch gerne ausprobieren. Ein Herzchen lasse ich solange schon einmal da. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich gut an. Werde ich auf...

    Verfasst von Gast am 19. Dezember 2016 - 20:24.

    Das Rezept hört sich gut an. Werde ich auf jeden Fall nachmachen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können