3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Paprika-Nuss-Brotaufstrich


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Brotaufstrich

  • 1 rote Paprika
  • 30 g Butter
  • 1 Esslöffel Tomatenmark
  • 1 gestrichener Teelöffel Gemüsebrühne, ich nahm Vitam-Gemüse-Hefebrühe
  • 1 gehäufte Teelöffel Gewürz, z.B. Gefro Bio Bella Italia
  • 50 g Cashewkerne, gesalzen
  • 1 Pck. Frischkäse, vollfett
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zuerst die Paprika auf Stufe 5 auf gewünschte Größe mehere Sekunden zerkleinern. Butter zufügen und 2 Minuten Varoma Stufe 1 dünsten.

    Dann die weiteren Zutaten zufügen und nochmals Stufe 5 zerkleinern, je nachdem wie groß man die Nuss-Stückchen mag.

    Dann in ein Gefäß streichen und in den Kühlschrank stellen.

    Wenn die Paprika nicht angedünstet werden, hält der Aufstrich nicht so lange. Ich finde, es schmeckt auch viel besser, wenn die Paprika kurz angedünstet wurde.

    Das ist mein absoluter Lieblingsaufstrich!

    Viel Spaß beim Ausprobieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bitte nicht auf das Andünsten der Paprika verzichten!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker,danke für das Rezept. Ich habe...

    Verfasst von Gittame am 27. Januar 2018 - 10:22.

    Super lecker,danke für das Rezept. Ich habe allerdings die Cashewnüsse zuerst grob gehackt, umgefüllt und am Ende mit Linkslauf untergerührt.😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke!

    Verfasst von Ingakarolin am 4. Juli 2017 - 21:43.

    Sehr lecker, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Aufstrich/Dip ist super .

    Verfasst von Thermomuck am 3. November 2014 - 15:23.

    der Aufstrich/Dip ist super . Ich habe nur 20 g Butter genommen und auch Casehwkerne, 30 g, und ungesalzen. tmrc_emoticons.)

    Die Paprika ist viel besser wenn sie etwas angedünstet ist. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können