3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Parmesan-Kresse-Butter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Parmesan, in Stücken
  • 1 Kästchen Kresse
  • 1/2 - 1 TL Kräutersalz
  • 2 Prisen Pfeffer, frisch gemahlen
  • 6 Tropfen Tabasco
  • 250 g Butter, weich, in Stücken
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. * Parmesan in den Closed lid geben und 15-20 Sek./Stufe 10 zerkleinern

    * Kresse vom Beet schneiden, mit den restlichen Zutaten zum Parmesan geben und ca. 50 Sek./Stufe 4 verrühren.

    Bemerkungen:

    * Wie Kräuterbutter verwenden

    * Reste im Kühlschrank aufbewahren

    Schmeckt auch nach Tagen noch sehr gut!

    Zum Baguette oder als Butter zum Fleisch, auf Kartoffeln und auch toll auf heißen Nudeln genießen!

    Entnommen habe ich dieses Rezept dem TM-Rezept-Heft "Brotaufstriche herzhaft & süß". Das Heft gibt es ausschließlich als Mitbringsel über TM-Repräsentanten; ich wollte das Rezept jedoch der Allgemeinheit nicht vorenthalten tmrc_emoticons.;-) !

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker der

    Verfasst von qwerty am 3. September 2016 - 10:03.

    Sehr lecker der Aufstrich,

    habe es auch mit Petersilie gemacht.

    Vielen Dank fürs Einstellen.

    Closed lidClosed lidClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, die Butter war

    Verfasst von kekskrümmelchen am 8. April 2011 - 10:12.

    Guten Morgen, die Butter war superlecker. Dazu gab es frisches Brot und Salat. Leider hatte ich keine Kresse, werde es aber bald nochmal im Original versuchen. Mit Petersilie  schmeckte es uns auch.

    Einen sonnigen Tag  Kekskrümmelchen

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können