3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Petersilienpesto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 5 Knoblauchzehen
  • 2 Bund Petersilie, ohne Stiele
  • ¼ - ½ TL Salz
  • 150 g Olivenöl
5

Zubereitung

  1. 1. Knoblauch und Petersilie in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern.
    2. Salz zugeben.
    3. Olivenöl langsam durch die Deckelöffnung auf das laufende Messer zugeben, Stufe 4,
    ohne den Messbecher abzunehmen.

    Variante:
    Sie können noch ca. 80 g Pinienkerne und ca. 80 g zerkleinerten Parmesan zur Petersilienmischung geben, bevor das Öl eingeträufelt wird.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eine Frage hätte ich, wie lange ist es...

    Verfasst von raupfi2 am 5. Oktober 2016 - 12:33.

    Eine Frage hätte ich, wie lange ist es haltbar? oder einfach mal ausprobieren.

    Auf Kartoffelcrem oder Pastinakencremsuppe einfach einige Trofen daraufgeben schaut gut aus

    und wird auch sehr gut schmacken.

    Danke werde ich bald machen. LG.raupfi 2

    Gebe im voraus mal 5 Punkte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mniam mniam

    Verfasst von iwona am 22. Oktober 2010 - 15:54.

    Ich habe gestern ausprobieren - einfach fantastisch lecker! Ich habe allerdings mehr Knoblauch eingegeben -  mein Mann ist begeistert.

    - Mixingbowl closed - Iwa - Mixingbowl closed -

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können