3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pflaumen-Sauerkirsch-Erdbeer-Vanille-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Glas/Gläser

Für die Marmelade

  • 330 g Sauerkirschen aus dem Glas, abgetropft und entsteint
  • 400 g Zwetschgen, entsteint
  • 200 g Erdbeeren, geputzt
  • 70 g Sauerkirschsaft
  • 1 Stück Vanilleschote
  • 1 Stück Zitronensaft
  • 500 g Gelierzucker 2:1
5

Zubereitung

  1. Das Glas Sauerkirschen abgiessen und den Saft für später auffangen.

    Anschliessend Zwetschgen und Sauerkirschen entsteinen bzw Erdbeeren putzen und alles zusammen in den Closed lid packen. Da ich so gut wie keine Stückchen wollte, habe ich das Ganze 20-30 Sekunden auf Stufe 6 zerkleinert. Das könnt ihr aber halten wie ihr wollt! 

    Nun noch 70g Kirschsaft, den Saft 1 Zitrone, die ausgekratzte Vanilleschote und den Gelierzucker hinzugeben und 13 Min./100°/Stufe 3-4 kochen.

    Gelierprobe machen, wenn die Zeit um ist und anschliessend in die bereits vorbereiteten, mit kochendem Wasser ausgespülten Gläser einfüllen. Alle Gläser verschliessen und für 5 Minuten auf den Kopf stellen, danach wieder umdrehen und abkühlen lassen.

    Fertig und super lecker!!

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Leider konnte ich kein Bild hochladen... Ich werds aber nochmal versuchen!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare