3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pflaumenmarmelade mit dunkler Schokolade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

  • 1000 g Pflaumen
  • 60 g dunkle Schokolade
  • 500 g Gelierzucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Schokolade auf Stufe 5 7Sek. zerkleinern . Umfüllen Pflaumen einwiegen , 10 Sek. Stufe 6 zerkleinern . Gelierzucker abwiegen und 13 min. 100 Grad Stufe 1 kochen. Schokolade durch die Öffnung füllen , 10Sek. Stufe 3 vermischen . Sofort in Gläser füllen und verschliessen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt sehr sehr gut. Die

    Verfasst von Lunitoon am 5. Oktober 2015 - 20:29.

    Schmeckt sehr sehr gut. Die werde ich wieder machen  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das gute rezept!

    Verfasst von mohrle888 am 2. September 2015 - 19:49.

    danke für das gute rezept! Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mjam! Sehr gut! Hatte keine

    Verfasst von Summerdreaming am 17. August 2014 - 14:11.

    Mjam! Sehr gut! Hatte keine Zartbitter-Schokolade und habe deshalb 100 g Nougat-Schokolade genommen und noch ein bißchen Zimt dazugetan....  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuper lecker!!!ich habe auch

    Verfasst von pummelschnecke am 28. September 2013 - 19:33.

    Suuper lecker!!!ich habe auch 100 Gramm Schokolade (Zartbitter-Mandel) genommen.

     

    Volle Punktzahl. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuper Das ist mal echt ein

    Verfasst von susecook am 17. September 2013 - 20:42.

    Suuper tmrc_emoticons.;)

    Das ist mal echt ein etwas anderes Geschmackserlebnis tmrc_emoticons.) , ganz im Sinne meiner "Schokofans"!

    Ich habe 100g Zartbitterschokolade genommen, in Stückchen gebrochen und nach dem Kochen der Marmelade einfach nur kurz untergerührt. Es hat sich alles gut vermischt und die Schoki ist geschmolzen.

    Noch warm probiert und für suuuperlecker gefunden, die gibt`s jetzt öfter !! tmrc_emoticons.)

    Sterne hab ich auch da gelassen, ganze 5 !!

    Gruß

    susecook

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, ich habe

    Verfasst von Fantagirl am 10. September 2013 - 19:21.

    Big Smile

    Sehr sehr lecker, ich habe Sie im KIndergarten gemacht und alle waren total begeistert und von den Eltern kam nur positives zurück. Beim nächsten mal nehme ich aber auf jeden Fall mehr Schoki tmrc_emoticons.;) 

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, 500 g ist richtig ,

    Verfasst von nicli605 am 23. September 2011 - 12:48.

    Hallo, 500 g ist richtig , natürlich !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, muss das nicht 500g

    Verfasst von bücherwurm58 am 23. September 2011 - 00:56.

    Hallo,

    muss das nicht 500g Gelierzucker heißen ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können