3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pflaumenmus mit Schokonote


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Glas/Gläser

Pflaumenmus

  • 100 g Schokolade, z.B. Herbe Sahne
  • 1000 g Pflaumen
  • 50 g Zuckenrübensirup
  • 50 g Zucker
  • 2 Teelöffel Vanillinzucker
  • 1 Prise Lebkuchengewürz
5

Zubereitung

  1. Schokolade in den Closed lid und 15 Sek. St.5. danach in ein anderes Gefäß umfüllen

  2. Pflaumen in den Closed lid und 15 Sek. St.5

  3. Nun die Schokolade und alle anderen Zutaten ebenfalls in den Closed lid und 5 Sek. bei St.3,5 vermengen. Dann das Ganze ohne Messbecher 25 Min. Varoma St.2 aufkochen. Bitte den Spitzschutz (Gareinsatz) nicht vergessen. danach die Konsistenz prüfen und ggf weitere 5 Min. Varoma laufen lassen.

10
11

Tipp

Je nach eigenem Geschmack kann die Schokoladenmenge angepaßt werden. Wir fanden es so optimal.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das suuuuuper Rezept. Habe erst 6...

    Verfasst von Bruder Tack am 22. September 2016 - 20:09.

    Danke für das suuuuuper Rezept. Habe erst 6 Gläser fertig, aber bei dem oberleckeren Geschmack, ist da noch mehr drin.

    Habe aber auch noch 60 gr. Amaretto beigefügt. Eine Wucht in Tüten. Danke. Kann ja leider nur 5 Sterne geben, normal wären 12

    angebracht. SmileCooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Marion2274 am 11. September 2016 - 14:04.

    Sehr lecker!

    Habe etwas mehr Schokolade genommen als angegeben. Mache ich nächstes Jahr garantiert wieder!

    Ganz klar 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!!Ich war sehr

    Verfasst von bibi0_13 am 27. August 2016 - 18:28.

    Super lecker !!!Ich war sehr gespannt, wie Pflaumenmus mit Schoki schmeckt und wurde positiv überrascht. Im ganzen Haus riecht es total lecker nach der Schokolade. Da ich alle Zutaten im Hause hatte, habe ich mich einfach mal ans Werk gemacht. Ich habe eine Edelbitter-Schokolade verwendet. Einen Schuss Rotwein habe ich auch beigegeben. Das mache ich bestimmt noch mal. Volle Punktzahl von mir. tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Pflaumenmus schmeckt sehr

    Verfasst von rita.beregi am 16. Dezember 2015 - 23:23.

    Das Pflaumenmus schmeckt sehr lecker. Ich habe nocht etwas Rotwein hinzugegeben, passt ganz gut dazu.

    Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt klasse. Habe etwas

    Verfasst von Schnuppi 3 am 12. September 2014 - 14:13.

    Schmeckt klasse. Habe etwas mehr Zucker genommen und dafür auf den Sirup verzichtet und noch einen Schuss Amaretto hinzugegeben. Danke für's Einstellen. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Pflaumenmus ist super

    Verfasst von GW1411 am 7. September 2014 - 15:29.

    das Pflaumenmus ist super lecker, kann ich sehr empfehlen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Pflaumenmus gerade

    Verfasst von Carocola am 20. August 2014 - 00:43.

    Habe das Pflaumenmus gerade gekocht. Schon warm ist es sehr, sehr lecker!!! Hab es nur 7 Minuten länger kochen lassen und etwas mehr Zucker dazu getan. 

    Danke fürs Rezept!  Party

    Lg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können