Pilzrahmsoße Rezept nicht getestet
Benutzerbild Na Dja
erstellt: 21.04.2012 geändert: 21.04.2012

3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.


Druckversion
[X]

Druckversion

Pilzrahmsoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Pilzrahmsoße

  • 200 g frische Champignons, in Scheiben
  • 1 Tomate, häuten und in Würfel schneiden
  • 2 Zehen Knobizehe
  • 5 g Olivenöl
  • 150 g heißes Wasser
  • 200 g Sahne
  • 1 EL frische Petersilie
  • 1 Teelöffel Gemüsebrühe
  • 1 Prise Pfeffer
  • 10 g Mehl
  • 6
  • 7
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knobi 4Sek/Stufe5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

    Öl zugeben und 2Min/Varoma/Stufe2 ohne MB dünsten

    restliche Zutaten ausser Champignons und Tomate zugeben und 2 Sek/St4 vermischen.

    Die in Scheiben geschnittenen Champignons und Tomatenwürfel zugeben und 3Min/100°/Counter-clockwise operation/Stufe1 aufkochen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Diese Soße habe ich heute zu

    Verfasst von roll2121 am 16. Juni 2016 - 15:03.

    Diese Soße habe ich heute zu Spinat-Käse-Knödel gemacht. Ein Gedicht.

    Danke für's Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, aber leider hat

    Verfasst von Si-chansThermiwelt am 16. Februar 2016 - 20:16.

    Superlecker, aber leider hat das Mehl nicht gereicht! Nochmal Mehl nachgegeben. Ansonsten top.

    Kochen ist kein notwendiges Übel sondern eine Wohltat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und 5 Sterne noch schnell

    Verfasst von Timalopi am 12. Februar 2016 - 22:09.

    Und 5 Sterne noch schnell nachgeschoben tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept.. Super,

    Verfasst von Timalopi am 12. Februar 2016 - 22:07.

    Danke für das Rezept.. Super, einfach super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verdammt lecker, ich habe

    Verfasst von Kräuterhexe Blumenfee am 9. August 2015 - 00:11.

    Verdammt lecker, ich habe zwar nochmal Mehl dran machen müssen und hsbe die Tomate nicht gehäutet, sonst blieb alles gleich. Ich finde auch 1 Zehe reicht. Ich kann es nur wieder holen super super lecker. Wird es wieder geben  Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat gut geschmeckt Ich finde

    Verfasst von Neuling30 am 13. November 2014 - 19:02.

    Hat gut geschmeckt

    Ich finde 2 Knoblauchzehen sehr viel, Cooking 6 hat sehr Knoblauchhaltig geschmeckt.

    Statt frischen Champignons kann man zur Not auch welche aus der Dose nehmen. Cooking 1  

    Ich habe aber dazu noch einen Schuss Weißwein und etwas Reibekäse Gouda/ Edammer hinzu gefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Soße gestern

    Verfasst von queenbea am 30. Juni 2014 - 20:26.

    Habe die Soße gestern gemacht. Geschmacklich könnte sie ruhig ein wenig kräftiger sein und leider war sie sehr wässrig... Aber das Rezept ist schnell und einfach, deshalb 4 Punkte tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept,

    Verfasst von Snowbax am 30. Dezember 2012 - 19:52.

    Danke für das leckere Rezept, hab es soeben nachgekocht, schmeckt prima. 5Sterne und ein Herz.

    Gruss  tmrc_emoticons.)

    Snowbax

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker

    Verfasst von stern24 am 19. Juli 2012 - 15:58.

    War sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können