3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzaaufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 190 g Butter
  • 250 g Karotten
  • 150 g Tomatenmark
  • 50 g Sahne
  • Zitronensaft
  • Pfeffer
  • 1 TL Pizzagewürz
  • etwas Chilli
  • 1 TL Salz
  • Curry
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und die Knoblauzehe in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. 40g Butter zugeben und 2 Min/Varoma/Stufe 1 dünsten.

    Karotten in groben Stücken zugeben und nochmals weitere 6 Sek./Stufe 6 zerkleinen. Restliche Butter (150g),Tomatenmark, Sahne, etwas Zitronensaft, Pfeffer, Pizzagewürz, Chilli, Salz und Curry zugeben und alles 5 Min./100Grad/ Stufe 3 aufkochen.

    Umfüllen!

    Danach ein wenig abkühlen lassen und in den Kühlschrank stellen.

    Der Aufstrich ist nach dem köcheln sehr flüssig, aber sobald er abgekühlt ist, ist er super streichfähig und lecker!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Njammmmmnjammmmmm so lecker 

    Verfasst von Nadine12514 am 2. April 2015 - 16:29.

    Njammmmmnjammmmmm so lecker  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Brotaufstrich.

    Verfasst von christl_m am 1. April 2014 - 12:06.

    Super leckerer Brotaufstrich. Habe ihn für meine Freundinen ausprobiert & die waren alle total begeistert. Ich könnte mir den Aufstrich in etwas flüßigerer Form auch super als Soße zu Nudeln vorstellen tmrc_emoticons.;)

    Ich bin gerade am überlegen ob ich ihn heute gleich nochmal mache, weil er so einfach & lecker ist!

     

    Top-Rezept, Danke!!

     

    Grüßchen Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen Aufstrich

    Verfasst von Der Thermomix BIBA am 27. Mai 2012 - 15:25.

    Ich habe diesen Aufstrich schon des öfteren gemacht - nun endlich meine Bewertung  tmrc_emoticons.)

    Es ist mal etwas anderes, und eine gute Alternative zur Kräuterbutter. - sehr lecker !

    Gruß,

    Cooking 1

    Der TM-BIBA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von alende57 am 17. Juli 2011 - 14:21.

    War eigentlich recht schnell gemacht, ja und der Aufstrich schmeckte warm ja schon toll, mußte einfach mal probieren. Als Aufstrich für die Party am Abend hab ich nur Lob geerntet, dies geb ich gleich mal weiter. tmrc_emoticons.)  Also nochmals DANKE von mir fürs einstellen und natürlich 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...freut mich, dass er Dir

    Verfasst von K.L. am 25. Januar 2011 - 14:07.

    ...freut mich, dass er Dir schmeckt!!

    Wie lange er sich im Kühlschrank hält??! Gute Frage. Zwei, drei Tage sicherlich. Wenn ich ihn mache, überlebt er keine drei Tage.tmrc_emoticons.)

    Man kann ja auch nur die Hälfte machen. Dann isst man ihn besser frisch!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach SPITZE

    Verfasst von pasuli am 19. Januar 2011 - 22:43.

    Big Smile  Das ist ab sofort unser Familien- Lieblings-Vesper!! Da mein Mann nicht zuviel Fett pro Mahlzeit verträgt koche ich den Aufstrich auch nur mit den 40gr. Butter zum anbraten und lasse die restliche Butter weg. Einfach köstlich. Meine neue Mitbring-Idee: Aufstrich in ein schönes Einmachglas füllen und zur nächsten Einladung mitbringen.

    Weiss jemand, wie lange sich der Aufstrich im Kühlschrank hält?

    Danke für dieses leckere Rezept sagt Thermomix-Neuling pasuli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ok werde es beim nächsten mal

    Verfasst von Mandy09 am 6. Januar 2011 - 19:16.

     

    Ok werde es beim nächsten mal probieren. Habe  ja den Aufstrich  heute Mittag gemacht und muss sagen der war auch ohne die 150 g Butter, also nur mit 40 g zum dünsten, total lecker!!

    Tolles Rezept! Danke!tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nehme von den 190g

    Verfasst von K.L. am 6. Januar 2011 - 15:44.

    Nehme von den 190g Butter, 40g zum dünsten der Zwiebel und dem Knoblauch und die restlichen 150g zum Aufkochen vom Rest. Sorry, jetzt wo ichs nochmal durchlese, hab ichs unverständlich geschrieben! Werde es nochmal ändern.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Habe gerade deinen

    Verfasst von Mandy09 am 6. Januar 2011 - 13:03.

    Hallo

    Habe gerade deinen pizzaaufstrich ausprobiert, dabei ist mir aufgefallen, dass du bei den Zutaten geschrieben hast 190g Butter, aber man gibt doch nur 40g Butter zu den Zwiebeln und dem Knoblauch! Hast du dich evtl vertan oder habe ich irgendwas nicht verstanden?

    Lieben GrußCooking 7 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können