3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzasauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Esslöffel Olivenöl
  • 300 g Tomaten
  • 2 Esslöffel Tomatenmark
  • 1 gehäufte Teelöffel selbstgemachte Brühe
  • 1 Dose Tomaten stückig mit Kräutern
  • 1/4 Teelöffel Pfeffer
  • 2 Teelöffel Majoran
  • 2 Teelöffel Oregano
  • 2 Teelöffel Basilikum
  • 1 Teelöffel Thymian
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Zwiebel und Knoblauch schälen und in den Thermomix geben Stufe 5 5Sek. Zerkleinern dann mit dem Spatel runterschieben.Olivenöl zugeben 2 Minuten Varoma Stufe 2. Restliche Zutaten zugeben (Tomaten waschen Vierteln) Deckel aufsetzen ich leg ein Zewapapier drauf und setz dann das Garkörbchen  auf den Deckel dann 8 Minuten Varoma Stufe 1. Zum Schluss Garkörbchen absetzen und Messbecher aufsetzen uns 20 Sekunden auf 8 pürieren am besten ein Handtuch drauflegen Spritzgefahr!!! Nach Bedarf nochmal abschmecken. Fertig.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch noch frischen Basilikum zugeben. Sauce reicht für 2 Pizzen Rest Sauce gibt es am nächsten Tag mit Nudeln.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt super und ist total schnell gemacht :-) ....

    Verfasst von silv68 am 16. August 2017 - 19:44.

    Schmeckt super und ist total schnell gemacht tmrc_emoticons.-) . Die Sauce gibts jetzt öfter Smile Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker Vielen Dank für das...

    Verfasst von Selina702 am 18. Februar 2017 - 18:12.

    Schmeckt super lecker Smile Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker... 5 Sterne......

    Verfasst von Gerrie2000 am 31. Dezember 2016 - 09:06.

    Einfach nur lecker... 5 Sterne...

    Ist unsere Stammpizza Soße. Danke👍😊

    Gerrie2000

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega-lecker und total unkompliziert

    Verfasst von NicTee83 am 3. Oktober 2016 - 17:38.

    Mega-lecker und total unkompliziert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und Ruck zuck

    Verfasst von Sandra2751 am 19. August 2016 - 17:15.

    Sehr lecker und Ruck zuck gemacht.

    ich habe 600gramm frische Tomaten benutzt und keine geschälten. Hat super geklappt.

    Danke Fürs Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und recht viel!

    Verfasst von Juanalu am 25. Juli 2016 - 18:05.

    Super lecker und recht viel! Habe die Hälfte der Sauce in ein Glas getan und für die nächste Pizza in den Kühlschrank gestellt Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse! Jetzt habe ich

    Verfasst von Kermesbande am 11. Februar 2016 - 09:33.

    Klasse! Jetzt habe ich Pizzasauce auf Vorrat. Sehr lecker und auch einfach gemacht. Endlich mal ein Rezept, wofür man nicht den halben Tag benötigt tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Pizzasauce. Sehr guter

    Verfasst von Dinnerlady58 am 2. Januar 2016 - 22:05.

    Tolle Pizzasauce.

    Sehr guter Geschmack. Die Menge war so ausreichend,  dass ich noch 3 Gläser heiß abgefüllt habe.

     

    Cooking  6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich. Danke für die

    Verfasst von 11462645 am 27. Oktober 2015 - 21:23.

    Das freut mich. Danke für die Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Topp Pizzasauce. Habe das

    Verfasst von hexe1809 am 27. Oktober 2015 - 20:52.

    Cooking 9Topp Pizzasauce.

    Habe das scharfe Tomatenmark genommen. Einfach genial. 5 STERNE Cooking 9

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können