3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Radieschen Dip


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Dip

  • 1 Bund Radieschen
  • 4 Knoblauch
  • 200 g Quark
  • 200 g Joghurt
  • 200 g Schmand
  • 1 TL Zucker
  • 1-2 TL Salz
  • 1 TL Johannisbrotkernmehl
  • 4 Prisen Pfeffer
  • 2 Spritzer Zitronensaft frisch gepresst
5

Zubereitung

    Dip
  1. Radieschen und Knobi in den Closed lid geben 5sec/ Stufe 5 zerkleinern, die übrigen Zutaten in den Closed lid geben 15sec/ Sufe 3 verrühren.

    Schmeckt lecker als Dip, Brotaufstrich, zu Frikadellen und zum Grillen.

    Viel Spaß beim zubereiten und guten Appetit

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schon lange hatte ich das

    Verfasst von Anton2009 am 22. April 2014 - 20:45.

    Schon lange hatte ich das Rezept abgespeichert, nun habe ich es endlich einmal ausprobiert.

    Ich habe statt Schmand, saure Sahne benutzt. Ansonsten habe ich mich genau an die Rezeptangaben gehalten. Mir hat der Dip sehr gut geschmeckt.

    Das nächste Mal möchte ich es  mit 2 Bund Radieschen probieren und den Joghurt weglassen. 

    5 Sterne vergebe ich gerne!

    Wir hatten den Dip zum Grillen.

    Liebe Grüsse


    Anton2009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ladydi72 du kannst das

    Verfasst von schneckee am 26. April 2012 - 20:43.

    Hallo ladydi72 tmrc_emoticons.)

    du kannst das Johannisbrotkernmehl auch ganz weglassen, dann wird der Dip flüssiger! Oder du machst etwas Sofort Gelantine ran, würde auch gehen. Doch nicht zu viel, sonst wird alles zu fest.

    Warum willst du das Johannisbrotkernmehl denn nicht nehmen? Es ist natürlich und geschmacksneutral. Du bekommst es im Reformhaus, Bioladen oder auch im gut sortierten Supermarkt. Ich bin ganz begeistern von dem Zeugs, weil es eben auch in kalte Speisen eingerührt werden kann tmrc_emoticons.;)

    LG schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo schneckee, kann ich

    Verfasst von ladydi72 am 26. April 2012 - 20:09.

    hallo schneckee,

    kann ich johannesbrotkernmehl durch etwas anderes ersetzen ? tmrc_emoticons.;)

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können