3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

René s Schokoladensosse-für-Eis


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 125 g Schokolade
  • 90 g Sahne
  • 100 g Amaretto
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Die Schokolade im Closed lid klein hacken. Stufe 8./ 5 Sek./.

     Und dann die Sahne und Amaretto zugeben und 70 Grad ./ 5 Min ./ Stufe 2.

     

    2. Dann in Flaschen füllen und abkühlen lassen.  Keine Sorge ,die Sosse wird beim Erkalten noch etwas dickflüssiger..

10
11

Tipp

Ich nehme Belgische Schokolade,und Haltbar bis 3-4 Wochen und heiß und kalt genießen ...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mmmmh gerade eben gekocht und warm schon mega...

    Verfasst von gabysilvester am 8. Mai 2017 - 19:26.

    Mmmmh, gerade eben gekocht und warm schon mega lecker .. danke für das leckere Rezept Smile 5 Sterne gibt es dafür + Herzchen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Schokosoße. Ist bei meiner...

    Verfasst von lupine am 16. Dezember 2016 - 21:22.

    Super leckere Schokosoße. Ist bei meiner Familie und bei Freunden sehr gut angekommen. Ich nehme für Erwachsene Amaretto, für Kinder aromatisiere ich mit Orangensaft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe es gleich ausprobiert, sehr lecker

    Verfasst von Cordie2431 am 24. November 2016 - 16:27.

    habe es gleich ausprobiert, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Alternative zu Amaretto

    Verfasst von ichliebekochen17 am 13. März 2016 - 16:47.

    Eine Alternative zu Amaretto bitte.

    Damit es die Kids auch essen können tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Genau nach

    Verfasst von tmetti am 13. Juli 2015 - 21:15.

    Super lecker. Genau nach meinem Geschmack. Da brauch ich gar kein Eis zu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sehr leckeres Rezept,

    Verfasst von steffiintorp am 30. April 2015 - 13:37.

    Hallo sehr leckeres Rezept, wird noch öfter gemacht.Von mir fünf Sterne tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! Habe statt

    Verfasst von cilahoff am 13. Mai 2013 - 18:50.

    sehr lecker! Habe statt Amaretto Zimtsirup genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo einfach nur

    Verfasst von Timiline am 14. März 2012 - 13:54.

    Hallo

    einfach nur lecker.Danke für´s einstellen.Von uns bekommst du gerne 5 Sterne

    Viele Grüße

    Timiline

    Viele liebe Grüße


    Timiline


                        

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann hat sich mal wieder

    Verfasst von erikay am 4. März 2012 - 12:55.

    Mein Mann hat sich mal wieder einen stinknormalen V.-Pudding zum Nachtisch gewünscht. Den bringt mein Sohn heut zum Mittag mit. Da hab ich wenigstens nach einer pfiffigen Soße für den Pudding gesucht und denke, ich hab sie gefunden. In meinem Wahn, hab ich gleich wieder alles mit einem Mal in den TM geworfen,ohne die Schokolade zu zerkleinern. Hab einfach zwei Minuten drauf gegeben. Hat funktioniert.

    Schönen Sonntag

    Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für den Tip,

    Verfasst von sibille67 am 15. November 2011 - 09:57.

    Vielen Dank für den Tip, versuch ich gleich mal tmrc_emoticons.)

     

    Liebe Grüße Sibille tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo Sibille, es gibt z.B.

    Verfasst von riba79 am 14. November 2011 - 22:18.

     

    Hallo Sibille,

    es gibt z.B. bei Kaufl***d alkoholfreien Amaretto, den nehm ich immer wenn ich für meine Kids den Amaretto ersetzten muss. Oder du versuchst es einfach  mit Mandelsirup, müsste auch klappen.

    Lg, Barbara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat jemand eine Idee wie man

    Verfasst von sibille67 am 14. November 2011 - 22:16.

    Hat jemand eine Idee wie man die Sosse ohne Alkohol herstellen kann?

    Was kann man statt Amaretto nehmen? Cooking 7

    Gruß Sibille

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker !!!!!!!!!!!!!!!!

    Verfasst von pb100 am 18. Juli 2011 - 23:25.

    Das ist eine ganz superleckere Soße, einfach ein Traum, dafür gibts 5 Punkte von mir.

    Aber für leider nichts für Kinder. LG Heike  tmrc_emoticons.)

    In der Küche rumwerkeln OHNE Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können