3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rhabarbersenf ms


Drucken:
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

  • 100 g Senfkörner, gelb
  • 5 g Senfkörner, braun

  • 300 g Rhabarber, in Stücken
  • 100 g Vollrohrzucker

  • 30 g Apfelessig
  • 110 g Wasser
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer a.d. Mühle
5

Zubereitung

  1.  

    Senfkörner in denClosed lid20 Sek./ St. 10 mahlen

  2.  

    Rhabarber und Vollrohrzucker zugeben, 10 Sek./ St. 5 zerkleinerm

  3.  

    Restliche Zutaten zugeben, 8 Min./ 100°C/ St. 2-3 aufkochen

  4.  

    Sofort in bereitgestellte Twist-off-Gläser abfüllen und abgedeckt auskühlen lassen.

  5.  

    Danach 2-4 Wochen im Kühlschrank ziehen lassen.

    Senf muss ruhen, bevor er verzehrsfertig ist.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept ist aus dem Buch: "Tier-frei Schnauze II".

Ich habe allerdings wg. dem Rhabarber die Temperatur erhöht, damit er haltbar bleibt.

Die Menge ergibt ca. 6 Gläschen a 100 g.

Die braunen Senfkörner können durch grünes Senfmehl ersetzt werden. sie geben dem Senf eine leichte Schärfe, können aber auch weggelassen werden. Wer es schärfer mag, gibt mehr braune Senfkörner hinzu.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Codie freut mich dass dieser Senf Euren Geschmack...

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 18. Mai 2017 - 13:54.

    Codie, freut mich, dass dieser Senf Euren Geschmack getroffen hat.Lol DANKE für Dein Feedback, die Verwendungstipps,Wink und Deine *Bewertung*.Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein sehr schmackhafter Senf - super am...

    Verfasst von Codie62 am 13. Mai 2017 - 19:37.

    Das ist ein sehr schmackhafter Senf - super am kalten Buffet, zur Käseplatte oder sonstigen Leckereien. Vielen lieben Dank fürs einstellen 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Happy4TM5...

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 11. Mai 2017 - 13:35.

    Hi Happy4TM5,
    Ich freu mich so, dass Du mein Rezept gefunden und ausprobiert hast.Lol Vor allem aber, dass Du soooo begeistert bist.Big Smile DANKE Dir für's Feedback und die 5*.Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SEN-SA-TIO-NELL Der leckerste Senf den ich je...

    Verfasst von Happy4TM5 am 9. Mai 2017 - 23:50.

    SEN-SA-TIO-NELL !!!!! Der leckerste Senf, den ich je gegessen habe Smile Es ist mir noch nie passiert, dass ich Senf mit dem Löffel gegessen habe, oder den Mixtopf versucht habe, auszulecken Cool Vielen Dank für's Einstellen dieses tollen Rezepts.
    Liebe Grüße Happy4TM5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können