3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sahne- Meerrettich z.B. zum Fisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

265 g

  • 65 g Sahnemeerettich, frisch (Wurzel)
  • 200 g Sahne
  • 2 Spritzer Zitonensaft, aus Flasche
  • 1 Zehe Knolauch, klein
  • etwas Salz und Pfeffer, zum abschmecken
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Meerrettich und Knoblauch schälen und in Stücke schneiden. Stücke bei Stufe 8 auf das laufende Messer werfen (mit Messbecher nach jedem Stück schnell verschließen --> spritzt etwas). Meerrettich umfüllen.


    Schmetterling einsetzen. Sahne in den Closed lid geben und bei Stufe 3/2 min steif schlagen. Zwischenzeitlich mal nachkucken ob´s schon fertig ist.


    Meerretich/ Knoblauch wieder zugeben und mit Zitrone und Salz, Pfeffer abschmecken. Sahne mit Spartel nach unten schieben. Nun wird alles mit Schmetterling Stufe 2 kurz verrührt. Fertig   


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Passt super zu geräuchertem Fisch


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich mag ja kein Meerrettich,

    Verfasst von zuckerschnute1907 am 4. April 2015 - 20:34.

    Ich mag ja kein Meerrettich, aber da meine Familie es mag, hab ich es heute ausprobiert.

    Es hat allen geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können