3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Salatdressing Essig-Öl oberlecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

Dressing

  • 1 Stück Zwiebel, rot oder weiß
  • 1 Teelöffel Salz
  • 110 g Zucker
  • 50 g Wasser
  • 200 g Kräuteressig
  • 250 g Raps- oder Sonnenblumenöl
  • 1 EL 8 Kräutermischung, TK
  • 6
    4min
    Zubereitung 4min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Dressing
  1. Zwiebel halbieren und in den Closed lid geben und auf Stufe 5,  5 Sekunden zerkleinern.

    Salz, Zucker, Wasser, Kräuteressig  dazugeben. 20 Sekunden auf Stufe 4 vermengen. (ich bevorzuge das von Küxxx)

    Jetzt langsam das Öl durch die Öffnung (Meßbecher bleibt drauf) auf Stufe 4 einlaufen lassen, ca. 3 Minuten.

    Zum Schluß die Kräuter kurz untermischen.

    Hält sich ca. 3 Wochen im Kühlschrank, doch bei mir ist es schneller leer.

    Geschmack süß/sauer. Evtl. Zucker erhöhen oder verringern, je nach Gusto.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Es können verschiedene Kräuter verwendet werden.

Auch Knoblauch zur Zwiebel geben, wer es mag.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe das Rezept gestern getestet. Allerdings...

    Verfasst von nina.hartmann1310 am 3. Januar 2018 - 11:06.

    Ich habe das Rezept gestern getestet. Allerdings nur ca. 60g Zucker verwendet. Ist für uns süß genug. Statt Kräuteressig hatte ich nur Apfelessig. Schmeckt zusammen mit Sonnenblumenöl sehr gut. Nächstes Mal werde ich eine Variante mit Balsamico-Essig, Olivenöl und ital. Kräutern testen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Dressing und schnell gemacht Danke...

    Verfasst von Bianca4 am 15. Juni 2017 - 11:53.

    Sehr leckeres Dressing und schnell gemacht! Danke für's Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Dressing ist super lecker und hat genau meinen...

    Verfasst von Ninchen2015 am 11. Mai 2017 - 18:32.

    Das Dressing ist super lecker und hat genau meinen Geschmack getroffen. Ich habe schon so manche ausprobiert, aber das ist bisher mit Abstand das Beste! Und so schnell gemacht. Wird jetzt immer auf Vorrat im Kühlschrank stehen Lol Vielen Dank für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von Rena.est am 18. Februar 2017 - 16:51.

    Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon lange habe ich nach so einem tollen...

    Verfasst von flitze2000 am 18. Februar 2017 - 16:34.

    Schon lange habe ich nach so einem tollen Salatdressing gesucht. Und dieses hier ist eine Wucht! Werde ich demnächst immer auf Vorrat haben. Smile

    Ach ja, habe anstelle des Kräuteressigs (hatte keinen) "nur" Weißweinessig genommen. Das nächste Mal probiere ich auf jeden Fall die Originalvariante.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres Salatdressing! Ich habe noch...

    Verfasst von gabilausb am 4. November 2016 - 15:03.

    Ein super leckeres Salatdressing! Ich habe noch einen Teelöffel Senf hinzugegeben, so war das Dressing gleich noch etwas gebunden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Superwomen72,...

    Verfasst von mdoell am 19. September 2016 - 16:55.

    Hallo Superwomen72,

    also wir sind von dem Dressing einfach nur begeistert !! Schmeckt lecker und hält bei uns auch nur sehr kurze Zeit Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Juhu und lieben Dank. Freue

    Verfasst von Superwomen72 am 29. August 2016 - 20:50.

    Juhu und lieben Dank. Freue ich gerne auch über die Sternchen  tmrc_emoticons.)

    LG Superwomen72

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker das Dressing,

    Verfasst von claudi5b am 26. August 2016 - 15:35.

    Sehr lecker das Dressing, habe nur die hälfte an zucker genommen und noch Knoblauch dazu genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Dressing

    Verfasst von MoniMag am 9. Juni 2016 - 22:03.

    Sehr leckeres Dressing

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, erst probiert und nun die

    Verfasst von Chefkoch-Robby am 31. Mai 2016 - 18:47.

    So, erst probiert und nun die Sterne

    Hallo das war ja mal ne Salatsosse .. vom Feinsten! Oberlecker stimmt!Ich werde das nächste Mal (und das ist sicher dass ich die nochmal mache!) weniger Zucker nehmen..

    Vielen Dank und volle Sterne! Glasses

    Lieben Gruß und schöne Woche

    Chefkoch-Robby

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War echt super lecker! Wird

    Verfasst von kakaduhaubenfarbe am 26. April 2016 - 23:20.

    War echt super lecker! Wird wieder gemacht!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckeres Salatdressing. 

    Verfasst von Gelli2312 am 26. April 2016 - 22:24.

    Superleckeres Salatdressing. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker dieser Dressing

    Verfasst von Ute0401 am 22. April 2016 - 12:38.

    Sehr lecker dieser Dressing und das mit nur wenig Zutaten....perfekt! Ich habe auch etwas weniger Zucker genommen. Vielen Dank für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh vielen Dank für die lieben

    Verfasst von Superwomen72 am 18. April 2016 - 17:27.

    Oh vielen Dank für die lieben Kommentare und die Sterne.

    Mit roter Zwiebel ist mein absoluter Favorit 

    LG Superwomen72

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Dressing ist sehr

    Verfasst von Janisimo am 18. April 2016 - 16:01.

    Das Dressing ist sehr lecker.Vielen Dank für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wie genial ist das

    Verfasst von Bruder Tack am 3. April 2016 - 01:41.

    Hallo, wie genial ist das denn.

    Es steht nicht nur in der Überschrift genial lecker,

    das ist es auch noch.

    Vielen, vielen Dank für dieses tolle Rezept.

    Wird jetzt öfter im Kühlschrank, bzw. im Salat sein.

    Habe aber auch weniger Zucker genommen.

    Super toll, volle 5 Sterne !!!!! tmrc_emoticons.)  Glasses   Cooking 6

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisches Dressing! Ich

    Verfasst von pamati am 25. März 2016 - 20:39.

    Fantastisches Dressing!

    Ich musste dieses Dressing nach dem Salat trinken! Es wäre zu schade gewesen, wenn es in der Schüssel geblieben wäre! Love tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hält Bei uns

    Verfasst von susa0981 am 20. März 2016 - 18:24.

    Super lecker! Hält Bei uns nur leider keine drei wochen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hält Bei uns

    Verfasst von susa0981 am 20. März 2016 - 18:24.

    Super lecker! Hält Bei uns nur leider keine drei wochen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hält Bei uns

    Verfasst von susa0981 am 20. März 2016 - 18:23.

    Super lecker! Hält Bei uns nur leider meine drei wochen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo engelchenkarine und

    Verfasst von Superwomen72 am 17. Februar 2016 - 18:48.

    Hallo engelchenkarine und clarabella....

    Lieben Dank für die Sterne. Freue mich das es euch mundet.  Love Den Tipp mit der Mango wird probiert, denn die liebe ich auch...

    LG Superwomen72

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von engelchenkarine am 17. Februar 2016 - 17:38.

    Danke für das tolle Rezept. Ich habe es fast immer auf Vorrat im Kühlschrank. Da meine Tochter aber Mango Dressing liebt, gebe ich mit der Zwiebel einige Stücke getrocknete Mango hinzu. Lasse denClosed lid so lange laufen, bis die Stücke zerkleinert sind. Ca 15 sec. Schmeckt super lecker, wenn er einen Tag im Kühlschrank durchgezogen ist. Noch einmal danke und von mir natürlich 5 Sterne. ❤

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe Dein Dressing schon

    Verfasst von Clarabella am 4. Februar 2016 - 08:37.

    Ich habe Dein Dressing schon sehr oft gemacht. Er kommt bei uns sehr gut an. Er ist schnell vorbereitet und hält sich mehrere Tage im Kühlschrank. Ich freue mich schon auf den Sommer, dann ist das Dressing ein Dauergast in meinem Kühlschrank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kruemels, lieben Dank

    Verfasst von Superwomen72 am 24. Januar 2016 - 09:22.

    Hallo Kruemels,

    lieben Dank für die Sterne und den tollen Kommentar. Bei mir im Bekanntenkreis haben auch alle das Rezepzt.

    Rezept habe ich von einem ehemaligen Koch. Der hat das Dressing immer für Tomate-Mozarella verwendet.

    LG Superwomen72

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nicht nur oberlecker -

    Verfasst von kruemels am 24. Januar 2016 - 08:53.

    nicht nur oberlecker - einfach zum "rein sitzen" Ist bei uns täglich im Einsatz und ich muss inzwischen schon meine Freundin und meine Schwester damit versorgen. Wirklich klasse  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank Das freut

    Verfasst von Superwomen72 am 28. Dezember 2015 - 14:43.

    Herzlichen Dank Big Smile

    Das freut mich...

    LG Superwomen72

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Super lecker!

    Verfasst von chefcooker am 28. Dezember 2015 - 02:32.

    Wow! Super lecker! Weihnachten war gerettet. Fünf Sterne. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Euch .... schön das es

    Verfasst von Superwomen72 am 16. Dezember 2015 - 16:36.

    Danke Euch .... schön das es gut ankommt  Big Smile

    LG Superwomen72

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! 

    Verfasst von susa0981 am 15. Dezember 2015 - 19:59.

    Super lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hab allerdings

    Verfasst von Kraeuterhex38 am 25. Oktober 2015 - 20:38.

    Super lecker! Hab allerdings anstatt Kräuteressig Apfelessig verwendet und anstatt der TK-Kräuter hab ich einen Eßl frische gehackten Schnittlauch und einen Eßl Petersilie rein. Beim nächsten Mal, mach ich vielleich ta bissler weniger Zucker rein, aber ansonsten schmeckt das Dressing einfach nur lecker! Vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank! Freut mich, daß

    Verfasst von Superwomen72 am 1. Oktober 2015 - 08:26.

    Lieben Dank! Freut mich, daß es schmeckt ☺

    LG Superwomen72

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Chrissi OO 86 am 1. Oktober 2015 - 00:05.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Cha0smi3tz3, freut

    Verfasst von Superwomen72 am 27. Juli 2015 - 16:42.

    Hallo Cha0smi3tz3,

    freut mich, das es Dir geschmeckt hat.

    Und ganz lieben Dank für die Sterne tmrc_emoticons.;-)

    LG Superwomen72

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fand es total lecker 

    Verfasst von Cha0smi3tz3 am 8. Juli 2015 - 19:20.

    Fand es total lecker  tmrc_emoticons.;)

    Ich liebe unseren Mixingbowl closed <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Laufmama.. Danke für

    Verfasst von Superwomen72 am 2. Juli 2015 - 20:30.

    Hallo Laufmama..

    Danke für den netten Kommentar und die Sterne

    LG Superwomen72

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich weder Kräuteressig

    Verfasst von Laufmama am 2. Juli 2015 - 15:35.

    Da ich weder Kräuteressig noch die Kräutermischung da hatte, habe ich das Rezept leicht abgewandelt ausprobiert. Statt Kräuteressig habe ich weißen Balsamico und statt der Kräutermischung 1 EL Schnittlauch und 1 EL Petersilie genommen und den Zucker etwas reduziert (knapp 100g, selbst so noch relativ süß). Sehr lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können