3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Salatdressing "super lecker"


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 250 g Essig
  • 250 g Wasser
  • 100 g Zucker
  • 30 g Salz
  • 20 g Suppenwürze
  • 200 g Schmand
  • 300 g Naturjoghurt
  • 80 g Senf
  • 220 g Öl
  • 2 gehäufte Esslöffel Kräuter (frisch oder getrocknet)
  • 6
    12min
    Zubereitung 12min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Essig, Wasser, Zucker, Salz, Suppengewürz in Closed lid geben und 6 Min./Varoma/Stufe 1.

    Restliche Zutaten zugebenund 10 Sec./Stufe 5-6 verrühren.

    Zum Schluss nochmal 4-5 Min./90°/Stufe 2.

    In Flaschen abfüllen.

    Bis zu 3 Wochen im Kühlschrank haltbar.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Richtig lecker. vielen Dank

    Verfasst von momo.70 am 30. Juli 2016 - 18:30.

    Richtig lecker.

    vielen Dank für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Salatsauce.

    Verfasst von Bella 1 am 21. Februar 2016 - 20:54.

    Super leckere Salatsauce. Habe die halbe Menge gemacht und noch 1 Knoblauchzehe und eine 1/2 Zwiebel angedünstet. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Dressing ist wirklich

    Verfasst von inaeck am 27. Oktober 2015 - 08:39.

    Das Dressing ist wirklich spitze, da schneidet sich mein Mann sogar abends noch Salat .... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo labionda, habe heute

    Verfasst von Geleefee63 am 15. September 2015 - 19:27.

    Hallo labionda,

    habe heute zum 2 x Dein Salatdressing gekocht!!!

    Das man Salatdressing kochen kann, auf die Idee wäre ich von selbst nicht gekommenn. Deshalb war meine Neugierde geweckt und habe es sofort ausprobiert, und ich kann nur sagen ,,SUPERLECKER''

    Ich habe das Dressing verschenkt und meine Freundinnen fanden es GENIAL!!!

    Ich schnipple immer noch eine Zwiebel vorm anmachen mit rein.

    Lieben Dank für das tolle Rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass euch

    Verfasst von labionda am 1. August 2015 - 15:38.

    Freut mich, dass euch schmeckt! Bei uns geht dieses Dressing eigentlich nie aus tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, gestern ausprobiert.

    Verfasst von eleomueb am 11. Juli 2015 - 12:50.

    hallo, gestern ausprobiert. Schmeckt einfach super. Wir essen im Sommer fast täglich Salat (so oder als Beilage), mit dem Dressing brauche ich den Salat nicht täglich neu anmachen. Habe den Senf zur Hälfte durch süßen Senf ersetzt und ein klein bisschen weniger Zucker genommen (das mache ich aber immer, ich mag es eher etwas säuerlicher - Geschmackssache). Vielen Dank für das leckere Rezept - von mir 5 Sterne. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Dressing schmeckt uns

    Verfasst von sonnensuechtige am 4. Juni 2015 - 21:34.

    Das Dressing schmeckt uns sehr gut. Vor allem zu frischem grünem Blattsalat. Sehr geschickt ist, dass man es lange aufbewahren kann und so nur einmal die Arbeit hat. Danke fürs Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade ausprobiert, super

    Verfasst von umbro79 am 27. Mai 2015 - 16:40.

    Gerade ausprobiert, super lecker und ganz schnell gemacht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • L E C K E R !!! Habe das

    Verfasst von karin001 am 28. März 2015 - 09:10.

    L E C K E R !!!

    Habe das Salatdressing ausprobiert, meine Lieben sind da sehr wählerisch, aber es hat eingeschlagen wie eine Bombe, noch nie haben sie so viel Salat gegessen, dafür 5 * Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - schnell

    Verfasst von andi1973 am 3. März 2015 - 21:30.

    Sehr lecker - schnell gemacht!

    Habe heute zum ausprobieren mal die halbe Menge gemacht. Schmeckt sehr gut. Werde ich bestimmt noch öfter machen. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Dressing. Vor allem,

    Verfasst von Albertus am 21. Januar 2015 - 22:38.

    Geniales Dressing. Vor allem, weil man für die Soße alles normalerweise zu Hause hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich doch mal sehr

    Verfasst von chrismueller693 am 17. Oktober 2014 - 19:30.

    Das hört sich doch mal sehr gut an  ,werde noch heute deine Salatsauce ausprobieren ,erstmal schon vielen dank ! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können