3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Salatsauce auf Vorrat, Oberlecker Kleine Portion


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 110 g Essig (Altmeist** v. Hengstenbe**)
  • 130 g Wasser
  • 35 g Zucker
  • 15 g Salz
  • 10 g Delikatess Brühe, Von Knorr
  • 130 g Sonnenblumenöl
  • 100 g Schmand
  • 150 g Naturjoghurt
  • 30 g Senf mittelscharf
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 110g Essig, 130g Wasser, 35 g Zucker, 15g Salz und 10g Delikatessbrühe in den Closed lid einwiegen und 6 min/Varoma/stufe 1 aufkochen.

  2. Dann 130g Öl, 100g. Schmand, 150g Joghurt und 30g Senf zugeben und 10 sek/stufe 5 verrühren

  3. In einen Behälter umfüllen und kühl stellen. Vor Gebrauch schütteln.

    schmeckt hervorragend zu Blattsalaten oder Gurken- und Tomatensalaten.

    Im Kühlschrank mindestens eine Woche haltbar.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieses Rezept habe ich von meiner Repräsentantin! Wir lieben diese Sauce. Wer es nicht ganz so scharf mag (wegen dem Essig) der nimmt einfach etwas weniger, gegebenenfalls dann die Wassermenge erhöhen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker 5⭐️...

    Verfasst von Manu_Peter am 3. November 2017 - 19:56.

    Lecker 5⭐️

    Hab ab heute spontan nach einer Salatsauce gesucht und diese hier gefunden. Da ich keinen Schmand zu Hause hatte, hab ich einfach mehr Joghurt genommen. Außerdem noch 2 EL Petersilie dazu gegeben.
    Hat uns sehr geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Mir fällt es normalerweise...

    Verfasst von Caprice73 am 21. Oktober 2017 - 10:34.

    Sehr, sehr lecker. Mir fällt es normalerweise immer schwer, gute Salatsaucen hinzukriegen. Die werde ich jetzt öfter machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese salatsauce,gibt's bei uns...

    Verfasst von Hase und Maus Mixi am 19. Juli 2017 - 17:45.

    Ich liebe diese salatsauce,gibt's bei uns regelmäßig zum Salat. Besonders lecker finde ich es auch zu karottensalat ...

    Habe Hoffnungen aber niemals Erwartungen. Dann erlebst du vielleicht Wunder aber niemals Enttäuschungen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Sosse gerade das zweite Mal mit ein paar...

    Verfasst von MoninaS am 29. Mai 2017 - 11:15.

    Habe die Sosse gerade das zweite Mal mit ein paar Änderungen gemacht. Jetzt schmeckt sie uns sehr gut. Ich habe weissen Balsamicoessig verwendet und die Menge um die Hälfte reduziert, nur 10 g Zucker und 5 g Gemüsebrühe genommen. Vielen Dank fürs einstellen des Rezeptes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann nur sagen super. So macht salat essen...

    Verfasst von 39jucki am 18. Dezember 2016 - 21:34.

    Ich kann nur sagen super. So macht salat essen Spaß. Meinem Mann schmeckt die Soße auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat uns leider nicht so gut

    Verfasst von Hobby Köchin am 20. April 2016 - 16:21.

    hat uns leider nicht so gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ! 

    Verfasst von M-Winzi am 19. April 2016 - 14:18.

    Super lecker !  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept. Nur werde

    Verfasst von Tedela am 20. Oktober 2015 - 10:08.

    Ein tolles Rezept. Nur werde ich das nächste mal etwas weniger Essig nehmen. Hatte allerdings auch den Zucker auf 10 g reduziert.

     

    Vielen Dank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ober-Lecker, mein Mann ist

    Verfasst von Luffti76 am 5. August 2015 - 19:31.

    Ober-Lecker, mein Mann ist begeistert!

    Habe auch weniger Öl und Zucker genommen und Gemüsebrühe verwendet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist grandios!

    Verfasst von MelanieX am 20. Juni 2015 - 01:08.

    Das Rezept ist grandios! Selbst von meinem Mann, ein Salatverächter,

    habe ich ein Kompliment bekommen. Darf ich 1x Woche servieren!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker Salatsouce und

    Verfasst von Wladi am 1. Juni 2015 - 23:13.

    superlecker Salatsouce und hält länger als 1 Woche im Kühlschrank, habe oliven-, sonnenblumen- und kürbiskernöl genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hast du es ausprobiert? mal

    Verfasst von Sweetjane07 am 24. Mai 2015 - 15:51.

    Hast du es ausprobiert?

    mal davon abgesehen dass die bei uns meistens eh vorher schon leer ist, habe ich die auch schon mal nach knapp 3 Wochen gegessen, war immernoch gut!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sosse auf Vorrat nur 1 Woche

    Verfasst von Saaaabi am 23. Mai 2015 - 23:03.

    Sosse auf Vorrat nur 1 Woche halbar - No Go...

    Life is what happens while you are busy making other plans Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Sauce, schmeckt richtig

    Verfasst von Tante Susi am 3. April 2015 - 15:58.

    Tolle Sauce, schmeckt richtig lecker. Habe aber nur 10 g Zucker und 90 g Öl genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker. Und genau

    Verfasst von Schneckenbärbel am 2. April 2015 - 11:50.

    Einfach nur lecker. Und genau die richtige Menge an Vorrat.

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker + einfach ein

    Verfasst von Frohlix am 28. März 2015 - 16:18.

    Superlecker + einfach ein bisschen Vorrat im Kühlschrank tmrc_emoticons.) 

    5 Sterne und vielen Dank für´s Einstellen des tollen Rezeptes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt klasse! 5 Sterne!!!

    Verfasst von Zita.Nörgel am 23. März 2015 - 12:26.

    Schmeckt klasse! 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unsere neue Lieblingssosse.

    Verfasst von tanja2511 am 21. März 2015 - 20:46.

    Unsere neue Lieblingssosse. nehme nur 100g öl und 15g Zucker. Klasse. Wir essen jeden Tag einen Salat und reicht uns dann genau eine Woche. Vielen dank für das tolle Rezep.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erster Versuch und super

    Verfasst von Chrigi41 am 5. März 2015 - 12:31.

    Mein erster Versuch und super gelungen. Da es bei uns kein Schmand gibt habe ich durch crème fraiche ersetzt.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt hervorragend!!!!

    Verfasst von schlemmer am 16. Januar 2015 - 14:01.

    Schmeckt hervorragend!!!! Habe Salatsauce  zum Salat Silvester gereicht, kam sehr gut an. Absolute Empfehlung! Habe Sauce mit Apfelessig zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Salatsauce wir

    Verfasst von funschaefchen am 7. Januar 2015 - 13:02.

    Super leckere Salatsauce tmrc_emoticons.) wir haben sie aber etwas abgespeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich glaube, diese Salatsauce

    Verfasst von Oberbatzi am 29. Dezember 2014 - 01:36.

    Ich glaube, diese Salatsauce macht unser Italiener auch. Schmeckt wirklich total gut. Grad zu Gurken- bzw. grünen Salat einfach klasse...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade ausprobiert und

    Verfasst von Punackel am 25. Dezember 2014 - 20:32.

    Gerade ausprobiert und seeeeehr lecker. Dafür gerne 5 Sterne!

    Lieben Dank für das leckere Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!

    Verfasst von GJ85 am 24. Oktober 2014 - 18:40.

    Sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt uns sehr gut. Ich

    Verfasst von mrs_mixi am 5. Juli 2014 - 23:50.

    Schmeckt uns sehr gut. Ich habe noch eine Spur Tomatenmark hinzugegeben, da ich nur scharfen Senf hatte und es davon etwas viel war. Beim nächsten Mal werde ich die Salz Menge etwas reduzieren, denn für uns war es reichlich. Ich werde einfach beim Rest noch etwas Schmand oder Joghurt dazugeben, dann passt es sicher.

     

    Lieben Dank für das schöne Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und im Nu leer!

    Verfasst von Norsulike am 30. Juni 2014 - 15:21.

    Sehr lecker und im Nu leer! tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe eine Sauce für

    Verfasst von Murmeltier0707 am 16. Juni 2014 - 16:09.

    Habe eine Sauce für Blattsalat gesucht und einen Volltreffer gelandet. 

    Ich habe ca. die Hälfte der Zutaten genommen und auch supi lecker.

    LeckerSchmecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe eine Sauce für

    Verfasst von Murmeltier0707 am 16. Juni 2014 - 16:09.

    Habe eine Sauce für Blattsalat gesucht und einen Volltreffer gelandet. 

    Ich habe ca. die Hälfte der Zutaten genommen und auch supi lecker.

    LeckerSchmecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich sagen: sehr,

    Verfasst von Best-of-Munich am 21. Mai 2014 - 21:17.

    Was soll ich sagen: sehr, sehr lecker. Habe einen Teil des Essigs durch Zitronensaft ersetzt und Kräutersalz statt normalem Salz verwendet. Und bin jetzt ganz begeistert davon. Merci für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von Apfelinchen am 19. Mai 2014 - 21:22.

    Sehr sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.Ich mache noch

    Verfasst von Vivi75 am 3. Mai 2014 - 23:24.

    Sehr lecker.Ich mache noch Knoblauch und etwas Meerrettich dazu!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, lecker! Hab

    Verfasst von Aenne4 am 18. März 2014 - 17:14.

    Lecker, lecker, lecker! Hab weißen Balsamico und Gemüsebrühe von K..rr genommen. Auch Rapsöl statt Sonnenblumenöl. War und ist fantastisch! Verdiente 5 Sterne lasse ich gerne da tmrc_emoticons.D Love

    Mixingbowl closedSoftCornCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja unmöglich   GENAU

    Verfasst von Pinos Mami am 9. März 2014 - 11:53.

    Das ist ja unmöglich tmrc_emoticons.;)

     

    GENAU DIE GLEICHE SOßE MACHE ICH AUS DEM KOPF ! Hatte es irgendwann mal aufgeschrieben.

    Nur etwas weniger Wasser .

    Ja,uns schmeckt sie auch sehr gut!

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, ist die Sauce

    Verfasst von Hohentwieler am 9. März 2014 - 10:28.

    Wow, ist die Sauce gut!!!!

    Habe zwar nicht richtig gelesen und alle Zutaten auf einmal in den Closed lid gegebn, daher konnte ich den Essig nicht mehr aufkochen, hat dem Geschmack aber keinen Abbruch getan, die Sauce ist soooo gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können