3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Salatsauce Grundvariante auf Vorrat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1 Bund gemischte, frische Kräuter
  • 10 g Salz
  • 30 g Zucker
  • 20 Spritzer Maggi oder Sojasoße
  • 20 g Senf
  • 240 g Wasser
  • 120 g Öl
  • 120 g Essig
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Salatsoße:
  1. Knobi und Kräuter Stufe 6 / 3 Sekunden

    Salz, Zucker, Maggi, Senf, Wasser und Essig Stufe 8 / 10 Sekunden

    Öl einwiegen Stufe 8 / 15 Sekunden

    Ergiebt 700 ml Salatsoße die bis zu 2 Wochen im Kühlschrank hält. Durch Veränderung der Kräuter, des Essigs oder des Öls ergibt sich immer wieder eine neue Geschmacksrichtung.

    Passt super zu Blattsalat oder Rohkost!

10
11

Tipp

Zwiebeln müssen direkt an den Salat gegeben werden, falls gewünscht.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe nur eine Knoblauchzehe verwendet und...

    Verfasst von Malewu am 29. Oktober 2017 - 08:26.

    Ich habe nur eine Knoblauchzehe verwendet und nächstes Mal werde ich die Wassermenge etwas reduzieren oder durch Sahne oder Schmand ersetzen. Geschmacklich ist sie sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah, is die lecker Danke für das Rezept

    Verfasst von GoldenTini am 12. Juli 2017 - 17:50.

    Boah, is die lecker Smile Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemacht und suuuper

    Verfasst von sprühsahne am 1. Mai 2016 - 00:35.

    schnell gemacht und suuuper lecker! Von mir gibt es volle 5 sterne!!!

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mangels frischer Kräuter TK

    Verfasst von MyBea am 20. Januar 2016 - 21:32.

    Mangels frischer Kräuter TK 8-Kräuter von Iglo genommen. Sehr lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Schnell gemacht.

    Verfasst von spittaler61 am 12. Juni 2015 - 15:24.

    Sehr lecker. Schnell gemacht. Habe noch etwas Schmand dazu gemacht. Hmmmm yum, yum.  Gibt es öfters. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider kam kein Vorrat zu

    Verfasst von Saaaabi am 23. Mai 2015 - 23:01.

    Leider kam kein Vorrat zu stande. Soße OK.

    Life is what happens while you are busy making other plans Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)schnell, lecker (wir

    Verfasst von Thermomixbär am 10. Mai 2015 - 15:22.

    tmrc_emoticons.)schnell, lecker (wir brauchen mehr Salz) und genau richtig für die "jeden-Tag-Salat-Sauce"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Salatsauce eben

    Verfasst von Anna-Lena123 am 9. Mai 2015 - 22:35.

    Habe die Salatsauce eben gemacht......einfach köstlich.....5 Sterne wert....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer

    Verfasst von melle2401 am 8. Mai 2015 - 14:41.

    Der Hammer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von newcomer by thermi am 15. März 2015 - 20:03.

    Super lecker und schnell zubereitet  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Sauce mit Sojasauce

    Verfasst von Karenonline am 10. März 2015 - 09:35.

    Hab die Sauce mit Sojasauce zubereitet, da ich Maggi nicht mag. Sehr lecker! Hatte vorher noch Mayonnaise gemacht und den Rest einfach drinnen gelassen. Trotzdem ist die Sauce recht dünn. Schmeckt aber sehr gut!

    Ach ja, habe einfach nach Gusto Tiefkühl 8 Kräuter genommen. 

    CornMixingbowl closedSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Salatsoße!

    Verfasst von Küchenwirbel am 25. Juli 2014 - 23:30.

    Super leckere Salatsoße! Schnell gemacht und total einfach, nehme am liebsten Dill und weißen Balsamicoessig. Habe die Soße schon mehrmals gemacht und sie ist immer wieder ruck zuck weg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die lässt sich wirklch super

    Verfasst von ursula_bit am 20. Juli 2014 - 12:51.

    Die lässt sich wirklch super im voraus zubereiten und schmeckt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo was fürn essig nehmt

    Verfasst von christaf1961 am 2. Juli 2014 - 20:33.

    hallo

    was fürn essig nehmt ihr?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Super leckere

    Verfasst von Schunki am 15. Juni 2014 - 23:19.

     Super leckere Salatsauce!

    Sehr zu empfehlen! Yummi!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolle Sauce, schmeckt

    Verfasst von maju04 am 15. Juni 2014 - 14:31.

    Ganz tolle Sauce, schmeckt super und ist schnell zubereitet. Habe keine frischen sondern TK Kräuter genommen, geht auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ganz toll diese salatsauce !!

    Verfasst von smiley6 am 13. Februar 2014 - 12:13.

    ganz toll diese salatsauce !!  habe sie nun schon 2x gemacht und wird immer wieder aufgefuellt...alle moegen diese sauce sehr gerne....ruck zuck und ein salat ist bereit, ganz toll, natuerlich 5 sterne !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mamitschi, habe deine

    Verfasst von HEXE14 am 1. Februar 2014 - 15:19.

    Hallo Mamitschi,

    habe deine Salatsoße ausprobiert und sage nur HAMMER genial und so einfach zuzubereiten!!! tmrc_emoticons.) Bei uns gibt es oft Salat und da ist es hifreich wenn die Salatsoße schon fertig ist. Ich freu mich schon auf den Sommer wenn die Grillsason eröffnet ist und es verschiedene Salate gibt die sich jeder selbst zusammen stellt.

    Von mir gibt es 5 Sterne!!!! Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können