3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Salatsoße a la Colle


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

man braucht:

  • 1 Zwiebel, (mittelgroß)
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 100 g Öl, (je nach belieben)
  • 70 g Melforessig
  • 10 g Senf, (gerne auch körnigen)
  • 1 geh. TL Zucker, (oder Honig)
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1/2 gestr. TL Pfeffer
  • 10 Prisen Maggi Gewürz Nr.4 für knackige Salate, (also 10 mal den Streuer schütteln)
  • 10 Spritzer Maggi Würze
  • etwas Frische Kräuter, nach Wahl
  • 150 g Sahne
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel vierteln und mit der Knobizehe (und ggf. die frischen Kräuter) in den Closed lid geben und für 4 Sek/ Stufe 4 zerkleinern. Danach alle weiteren Zutaten hinzufügen und 1 Minute/ Stufe 3 vermischen. Fertig und lecker!

    Ich soll die immer literweise mit zu Freunden und Familienfeiern bringen! tmrc_emoticons.;)

10
11

Tipp

Die Sahne kann natürlich auch gegen Joghurt, Buttermilch oder Milch ausgetauscht werden, aber mit Sahne schmeckt sie mir am Besten!!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Beste Salatsoße aller Zeiten.

    Verfasst von mone_momo am 3. November 2015 - 12:51.

    Beste Salatsoße aller Zeiten. Ich suche schon ewig. Und endlich etwas leckeres gefunden. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • länger als 1 woche würde ich

    Verfasst von Colle9 am 11. März 2015 - 12:59.

    länger als 1 woche würde ich sie nicht aufbewahren, wg. der frischen sahne! ohne sahne, die dann vor dem verzehr hinzugefügt werden kann, locker 3 wochen.

    aber die ist ja schnell gemacht, ich mach sie immer frisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wie lange hält die Soße im

    Verfasst von Lisa55 am 4. Januar 2014 - 16:20.

    wie lange hält die Soße im Kühlschrank, wenn ich sie auf Vorrat mache ?? ich such dringend Soßen, die auf Vorrat gemacht werden können Danke für eure Antworten  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo... Melfor ist eine Art

    Verfasst von Colle9 am 18. November 2013 - 11:37.

    Hallo... Melfor ist eine Art Branntweinessig, ist milder als Essig und mit Honig und Kräutern verfeinert. Es gibt da verschiedene Sorten, ich nehme immer den "Traditionell"

    LG Colle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe lange nach einem

    Verfasst von mone_momo am 2. September 2013 - 22:49.

    Habe lange nach einem normalen,leckeren Rezept gesucht.super lecker.danke tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker die Soße!!!  Ich

    Verfasst von Lovebimby am 23. August 2013 - 10:50.

    Sehr lecker die Soße!!! 

    Ich hab nur die halbe Menge der Zutaten benutzt, da wir nur zu zweit sind, dass war genau richtig. Hatte allerdings kein melforessig gefunden ( ist wahrscheinlich in augsburg nicht so bekannt) und dafür himbeeressig verwendet, Super lecker!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Salatsoße , kam gut in

    Verfasst von Reisemobil am 22. August 2013 - 19:21.

    Super Salatsoße , kam gut in unserem Kochclub an. Die beste Salatsoße die ich bis jetzt hatte. ich habe, sie etwas abgewandelt da wir keine Sahne möchten , nahm ich Wasser, aber trotzdem sehr lecker, wurde gleich auf Vorrat gemacht, für den Urlaub. Maggi unser (Rauschmittel).... Lache...Danke für das tolle und leckere Rezept.lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Klingt gut. Aber was

    Verfasst von D. Peters am 19. August 2013 - 12:46.

    Hallo. Klingt gut. Aber was ist das für ein Essig? Sagt mir so rein gar nichts...

    Liebe Grüße aus dem Norden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • den zucker oder honig kannst

    Verfasst von gelihexchen am 19. August 2013 - 12:30.

    den zucker oder honig kannst du auch durch stevia ersetzen

    Herzliche Grüße von der Südlichen Weinstrasse


     


    Gelihexchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das liest sich gut.

    Verfasst von Dipsi am 19. August 2013 - 12:23.

    Hallo, das liest sich gut. Mich würde aber mal interessieren was das für ein Essig ist. Habe mal gegoogelt und gesehen das es diesen Essig in verschiedenen Geschmachsrichtungen gibt. Welche benutzt du ?

    Gruß Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, Salatsauce

    Verfasst von hupser am 23. Juli 2013 - 21:18.

    So, Salatsauce getestet...jammi, sehr lecker! Dafür gibt es doch gleich mal 5 Sterne! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo meine Liebe, na das

    Verfasst von hupser am 23. Juli 2013 - 16:54.

    Hallo meine Liebe,

    na das hört sich doch lecker an...geh gleich mal Maggi Nr.4 kaufen...ich sag dann Bescheid wie es uns geschmeckt hat tmrc_emoticons.)

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können