3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Salatsoße auf Vorrat


Drucken:
4

Zutaten

1 Flasche/n

Salatsoße auf Vorrat

  • 400 Gramm Sahne zum Schlagen, 30-40 % Fett
  • 100 Gramm Sonnenblumenöl
  • 50 Gramm 7 Kräuteressig von Kühne
  • 20 Gramm Senf, mittelscharfer Löwensenf
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/4 Teelöffel Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
  • 9
5

Zubereitung

    Salatsoßengrundstock
  1. Alle Zutaten in den Closed lid und 10 Sek / St.5 rühren.
    Ist auch so schon lecker, aber ich verfeinere die Soße je nach dem welchen Salat ich mache.
10
11

Tipp

Salatsoße verfeinern: z.B. Tomatensalat mit Ketschup (auf ca 4 Eßl 1 Teel.
bei Kopfsalat 1 kleingeschnittene Zwiebel oder gepresste Knoblauch und Petersilie und Schnittlauch dazu, Eisbergsalat mit Mandarinen - da geb ich den Mandarinensaft dazu, bei Gurkensalat verfeinere ich manchmal mit Knoblauch oder Zwiebel und Dill.........
auch wechsel ich schon mal das Öl oder Essig .......wir lieben sie


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Simone:was mich noch intressiert ......wer hat da...

    Verfasst von Marita Krautscheid am 8. Juni 2018 - 14:31.

    Simone:was mich noch intressiert ......wer hat da bewertet? Ich kann es nicht sehen. Letztendlich ist es ja auch nur Schade für die die ein Rezept suchen - Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker und gehaltvoll an. Ich lässe...

    Verfasst von Simone am 8. Juni 2018 - 10:02.

    Hört sich lecker und gehaltvoll an. Ich lässe Dir ein Herz da.

    Wieso wird ein Rezept gleich schlecht bewertet und noch nicht mal kommentiert. Ich finde das feige und total unfähr.

    Gruß

    Simone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können