3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Salatsoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 rohes Ei (nicht direkt aus dem Kühlschrank, es sollte Zimmertemperatur haben, da sonst keine Emulsion stattfindet)
  • 200 ml. Essig (170 gr.)
  • 1 TL Senf
  • 1 TL Pfeffer
  • 2 TL Salz
  • 2 TL Zucker
  • Öl
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. Salatsoße


    Knoblauch ins laufende Messer bei Stufe 7 geben,


    die übrigen Zutaten (außer Öl) dazu und alles bei Stufe 4 bis 6 mixen.


    Anschließend soviel Öl dazu geben, bis das ganze 1 Liter ergibt. (Maßeinheit im Mixtopf)


    Nochmals ca. 10 Sek / Stufe 6 verrühren.


    Hält im Kühlschrank ca. 4 Wochen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Extrem lecker.Schön würzig,cremig,einfach...

    Verfasst von Darimue am 2. Oktober 2017 - 18:33.

    Extrem lecker.Schön würzig,cremig,einfach genial!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert!! Sehr lecker ! Ich hab noch ein...

    Verfasst von Rita9966 am 1. Juli 2017 - 18:51.

    Bin begeistert!! Sehr lecker ! Ich hab noch ein paar Spritzer Maggi rein.
    Das nächste mal versuche ich mal mit bissel weniger Essig.

    Von mir gibts volle Sterne Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo nici, vielen Dank für

    Verfasst von schani578 am 20. Dezember 2015 - 23:23.

    Hallo nici,

    vielen Dank für das Rezept. Ich muss bei jedem Familienfeier diese Salatsoße mitbringen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese Soße auch,

    Verfasst von Nici 69 am 1. September 2015 - 22:28.

    Ich liebe diese Soße auch, schmeckt ein bisschen sauer und ordentlichen nach Knoblauch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut, würde aber

    Verfasst von Keason am 10. November 2014 - 12:57.

    Schmeckt gut, würde aber weniger Essig nehmen finde es zu viel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse, endlich eine

    Verfasst von Sternenblut am 13. Mai 2013 - 16:27.

    Klasse, endlich eine Salatsoße nach unserem Geschmack tmrc_emoticons.8) das ganze gibt dann natürlich 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!!!

    Verfasst von emmapiel am 18. August 2010 - 20:11.

    sehr lecker! habe (auch fürs Auge) noch `n paar TK Kräuter reingemixt!

    fand es nur müßig zu gucken, wann mit dem Öl ein Liter erreicht ist... bei mir war die Maßeinheit zugeschmandtet! Musste auch mehrmals ausschalten und reinsehen! -vielleicht guckst du beim nächsten mal wieviel ml Öl du benötigst und trägst es in deinem Rezept nach , das wär dann fast perfekt...

    LG von Emmapiel!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Salatsoße

    Verfasst von eiramesur am 16. August 2010 - 18:11.

    Hallo Nici,

    ich habe gestern die Salatsoße in kleiner Abwandlung gemacht. Zusätzlich habe ich noch 1 Teel. Kräutersalz in die Soße gegeben. Da ich mit rohen Eiern vorsichtig bin, habe ich die Soße 4 Min. bei 80 Grad Stufe 1 gerührt. Heute gab es frische Gruke aus dem Grarten mit der herrlichen Soße. Mein Mann ist ganz begeistert.

    Liebe Grüße

    eiramesur

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tati 73, nein, da kommt

    Verfasst von Nici 69 am 23. Juni 2010 - 22:36.

    Hallo Tati 73,


    nein, da kommt kein Joghurt mehr rein.


     


    Gruß


    Nici

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt da noch Joghurt oder so

    Verfasst von tati73 am 23. Juni 2010 - 21:22.

    Kommt da noch Joghurt oder so rein? Die Sauce sieht so weiß aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Bild

    Verfasst von Beyla am 20. Juni 2010 - 21:51.

    Hallo nici,


    Danke für dieses schöne Salatsaucen Rezept.


    Und ein extra GROßES Lob für das wunderschöne Bild. Da bekommt man doch direkt Lust die Sauce nachzukochen.


    Weiter so..... tmrc_emoticons.D


    Cooking 7  Beyla


     


    Wir werden WELTMEISTER

    Liebe Grüße Beyla 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können