3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Samtige Erdbeer Marzipan Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Für die Marmelade :

  • 400 g Erdbeeren, entstielen , waschen , geputzt
  • 100 g Marzipan, Rohmasse
  • 1 Flasche Bittermandelaroma, die kleinen Backfläschchen
  • 250 g Gelierzucker 2:1
  • evt. wer mag noch etwas rote Lebensmittelfarbe
5

Zubereitung

  1. Die Erdbeeren mit dem Marzipan in den Closed lid geben und bei Stufe 6 ca. 30 Sek pürieren bis keine Stücke mehr zu sehen sind . Dann den Gelierzucker und das Fläschchen Bittermandelaroma  zugeben und bei Stufe 2 / 15 Sek. verrühren. Dann bei 100 Grad / St.2 / 13 Min einkochen lassen und sofort in heiß ausgespülte Gläser umfüllen . Diese für ein paar Minuten auf den Kopf stellen . An einem dunkelen , trockenen und kühlem Ort lagern . Ich habe vor dem Kochen noch etwas rote Lebensmittelfarbe hinzugegeben , da die Marmelade eine eher rosa Farbe annimmt . Wer Lebensmittelfarbe nicht mag oder gar dagegen ist kann diese natürlich weglassen , ist kein muss . tmrc_emoticons.;) Bitte den Messbecher bei der Herstellung nicht vergessen , als Spritzschutz

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker, nur finde ich die Konsistenz am Gaumen...

    Verfasst von Brittstift am 29. Oktober 2017 - 09:45.

    Lecker, nur finde ich die Konsistenz am Gaumen durch das Marzipan komisch. Ist was weihnachtliches und wird verschenkt. Die Farbe war aber ok. Musste keine Farbe zu geben (möchte ich eh nicht).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Marzipan! Richtig,richtig lecker!...

    Verfasst von Eumelbine am 27. Oktober 2017 - 11:14.

    Ich liebe Marzipan! Richtig,richtig lecker!
    Hatte Erdbeeren eingefroren und gleich die doppelte Menge gemacht.
    Da ich noch Erdbeeren übrig hatte, habe ich noch Himbeeren hinzu gefügt!
    Auch sehr leckerLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kleine Erdbeeren, die letzten aus dem Kaiserstuhl,...

    Verfasst von maxiene am 16. September 2017 - 13:25.

    Kleine Erdbeeren, die letzten aus dem Kaiserstuhl, im Sonderangebot. Habe heute die doppelte Menge gemacht und es schmeckt fabelhaft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So nun habe ich auch die Marmelade gekocht. Sehr...

    Verfasst von Barbara-Hwi am 11. Dezember 2016 - 10:28.

    So nun habe ich auch die Marmelade gekocht. Sehr lecker, würde aber bei nächsten Mal das Marzipan um die Hälfte reduzieren. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Marjes2007 am 6. Dezember 2016 - 14:22.

    Hallo,
    das Rezept ist wirklich super lecker! Machen grad schon die 6 Ladung für meinWeihnachtsgeschenke ke😄
    Kann mir denn jemand sagen wie lange die Marmelade haltbar ist?
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab gefrorene Erdbeeren verwendet. Hat...

    Verfasst von Supergirl9996 am 5. Dezember 2016 - 21:43.

    Hab gefrorene Erdbeeren verwendet. Hat funktioniert. Geschmacklich ist die Marmelade super, allerdings ist die Konsistenz eher eine Art Mus. Also etwas zu flüßig (aber nicht so das es vom Brot runter läuft). 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept!...

    Verfasst von Maui87 am 24. November 2016 - 17:25.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    .. so schmeckt Weihnachten für mich tmrc_emoticons.)


    PS Ich hab auch mehr Zucker genommen, da mir die Konsitenz noch zu flüssig war.

    Aber das ändert nichts an den 5*!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe sie gestern gekocht und heute...

    Verfasst von pueppi2912 am 10. November 2016 - 09:55.

    Super lecker! Habe sie gestern gekocht und heute morgen gleich probiert!

    Ich habe gefrorene Erdbeeren genommen, es klappt super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top! Sehr Lecker! Habe sie

    Verfasst von Stefanie0102 am 6. Juni 2016 - 22:50.

    Top! Sehr Lecker! Habe sie ohne Lebensmittel Farbe gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe heute die

    Verfasst von bager am 14. April 2016 - 23:36.

    Super lecker!

    Habe heute die Marmelade gemacht und anschließend den Mixtopf leergeschleckt...super lecker, danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megaaaaaaaa lecker. Habe noch

    Verfasst von Narosch am 15. Dezember 2015 - 14:34.

    Megaaaaaaaa lecker. Habe noch etwas Gelierzucker mehr genommen weil die Marmelade noch etwas flüssig war. 

    Von mir gibt es dafür 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen , ich denke schon

    Verfasst von Lillith am 30. November 2015 - 12:24.

    Hallöchen , ich denke schon das du auch TK Erdbeeren nehmen kannst , einfach mal ausprobieren tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich auch TK Erdbeeren

    Verfasst von Its_fun am 15. November 2015 - 10:32.

    Kann ich auch TK Erdbeeren nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vom Geschmack her war es uns

    Verfasst von Engelchen2412 am 16. September 2015 - 12:12.

    Vom Geschmack her war es uns etwas zu süß - dafür werden wir das nächste Mal etwas weniger Zucker nehmen.

    Der Geschmack selbst von Erdbeer & Marzipan war aber traumhaft daher 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es schmeckt nach Weihnachten!

    Verfasst von Evita is Sirvintu am 10. Juni 2015 - 22:23.

    Es schmeckt nach Weihnachten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Und so

    Verfasst von Evita is Sirvintu am 10. Juni 2015 - 13:46.

    Super lecker!!! Und so einfach gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Marmelade -

    Verfasst von Maria0401 am 18. Dezember 2014 - 12:34.

    Super leckere Marmelade - gerade jetzt zur Vorweihnachtszeit!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab anstatt Erdbeeren,

    Verfasst von Stephie6480 am 25. März 2014 - 22:50.

    Ich hab anstatt Erdbeeren, Beeren genommen . Die marmelade ist der Renner hier bei uns 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können