3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Sansibar Curry Wurst Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Flasche/n

  • 150 Gramm Gewürzgurken, in Stücken
  • 150 Gramm Zwiebeln, in Stücken
  • 60 Gramm Butter
  • 40 Gramm Zucker
  • 4 EL Currypulver, (40g)
  • 1000 Gramm passierte Tomaten, oder frische
  • 500 Gramm Tomatenketchup
  • 70 Gramm Tomatenmark
  • 2 Teelöffel Salz, (10g)
  • 2 Teelöffel Sambal Oelek, (20g)
  • 1 EL Fleischbrühe, selbstgemacht, oder 1 Würfel
  • 20 Gramm Obstessig
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Currysauce
  1. Gewürzgurken in den Closed lid geben, 2 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

  2. Zwiebeln in den Closed lid geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit Hilfe des Spatels nach unten schieben.

  3. Butter und Zucker zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 2 dünsten.

  4. Curry zugeben und 2 Min./Varoma/Stufe 2 dünsten.

  5. Die restlichen Zutaten einschließlich der zerkleinerten Gurken zugeben, 15 Min./100°/Stufe 3,5 aufkochen und abschmecken. Gareinsatz als Spritzschutz auf den Deckel stellen.

  6. Noch heiß in zwei ein Liter Flaschen füllen und sofort verschließen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • schmeckt super.....

    Verfasst von alte65 am 13. Oktober 2017 - 20:29.

    schmeckt super..
    hab allerdings nur das halbe rezept gemacht, war trozdem ausreichend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hab noch einen Apfel mit rein...

    Verfasst von Toppsy am 5. Oktober 2017 - 13:37.

    Super lecker. Hab noch einen Apfel mit rein gemacht. Danke für das tolle RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo super lecker , aber bei 3,5 geht mein...

    Verfasst von Silvia TM31 am 24. Februar 2017 - 09:51.

    Hallo super lecker , aber bei 3,5 geht mein Thermomix spazieren .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt leckere Sauce! ...

    Verfasst von Chris76 am 18. Februar 2017 - 19:26.

    Echt leckere Sauce! Smile

    Ich hab sie mit ner Muschung aus unterschiedlichen Currypulvern gemacht, wovon zwei passenderweise aus Sansibar waren. Wink

    Wenn der Vorrat all ist, würde ich beim nächsten mal wohl weniger Gewürzgurke rein machen und vielleicht etwas fruchtiges rein, wie z.B. Apfel und Mango.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wird es hier nun

    Verfasst von Kampfhamster am 30. Juni 2016 - 14:38.

    Sehr lecker! Wird es hier nun öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitzen Sauce. Hab immer ein

    Verfasst von 13tanja73 am 16. März 2016 - 12:02.

    Spitzen Sauce. Hab immer ein paar Gläser  auf Vorrat  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept

    Verfasst von sunny.79 am 24. Januar 2016 - 03:30.

    Danke für das tolle Rezept sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Sosse, alle

    Verfasst von alpenmilch am 15. Dezember 2015 - 20:27.

    Super leckere Sosse, alle waren begeister!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, Danke für das

    Verfasst von Anja Carmen am 20. September 2015 - 00:14.

    Sehr lecker, Danke für das Rezept  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe statt Fleischbrühe

    Verfasst von EdithVaroma am 9. August 2015 - 12:21.

    Habe statt Fleischbrühe Gemüsepaste genommen und schon ist sie auch für Vegtarier geeignet tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wenn Du sie in Schraubgläser

    Verfasst von Schildi1804 am 6. August 2015 - 11:21.

    wenn Du sie in Schraubgläser abfüllst und diese Vakuum ziehen lässt würde ich sagen ein Jahr - aber bei uns ist die immer gleich alle tmrc_emoticons.;-)

    Kerstin Müller


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich lasse die Gurken immer

    Verfasst von Schildi1804 am 6. August 2015 - 11:19.

    ich lasse die Gurken immer drin! dann ist der Counter-clockwise operation überflüssig.

    Kerstin Müller


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Thermomaus89 am 4. August 2015 - 08:08.

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Sauce. Das

    Verfasst von Steffi Beyer am 1. August 2015 - 22:15.

    Sehr leckere Sauce. Das zubereiten hat viel spass gemacht und hat vor allem Hunger auf eine schöne Wurst mit Sauce gemacht. Wird bestimmt wieder gekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach super lecker

    Verfasst von linde34 am 25. Juli 2015 - 18:28.

    einfach super lecker !!!

    Rezept ist super, aber man sollte wissen, der Thermomix ist nach diesem Rezept bis oben hin voll und es ergibt somit recht viel Curry Sauce. Daher viele Gläser bereit halten und den Nachbarn gleich ein Paar abgeben.

    Die Sauce selber finde ich super, aber ich mag auch Curry Saucen. Manchen war sie zu Curry lastig, 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce gibt es bei uns

    Verfasst von ellenw am 15. Juni 2015 - 01:25.

    Die Sauce gibt es bei uns schon längere Zeit. Ich gebe sie heiss in Marmeladengläser. Die ungeöffneten halten (bei mir im Vorratschrank) über 1 Jahr. Irgendwie ging bei uns eins vergessen. Nachdem ich es gefunden hatte und der Geruch beim Öffnen gut war, habe ich sie probiert. Sie war immer noch perfekt.

    LG


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ist die Sauce

    Verfasst von SaFi84 am 9. Juni 2015 - 00:09.

    Geschmacklich ist die Sauce super lecker!!!!!!

    Aber leider stimmt das Rezept nicht ganz. Vielleicht sollte man drauf hinweisen, das die Gurken zerkleinert und dann erst umgefüllt werden sollten. Diese werden hinterher dazugegeben.

    Desweiteren fehlt in Schritt 5, die Linkslauf Angabe.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Soße ist absolut genial

    Verfasst von Kerstin1903 am 18. Mai 2015 - 23:18.

    Diese Soße ist absolut genial lecker! Mein Mann hat sich direkt eine Wurst auf den Grill geschmissen  tmrc_emoticons.8) dafür gibt's auf jeden Fall 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,ich habe sie

    Verfasst von Dino 2015 am 13. Mai 2015 - 14:42.

    Sehr lecker,ich habe sie länger gekocht,damit sie etwas fester ist,alle sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Irgendwie bitter....bestimmt

    Verfasst von Josy2805 am 6. Mai 2015 - 20:37.

    Irgendwie bitter....bestimmt habe Ich was falsch gemacht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce schmeckt fruchtig,

    Verfasst von Mauska am 4. Mai 2015 - 15:24.

    Die Sauce schmeckt fruchtig, würzig und einfach nur toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey   ich habe die sauce nun

    Verfasst von Steph220890 am 17. April 2015 - 20:54.

    Hey

     

    ich habe die sauce nun auch gekocht. Sie ist schon lecker, aber irgendwie fehlt mir das "gewisse etwas", ich hoffe, ich habe keine zutat vergessen reinzutun tmrc_emoticons.D

    Habe den Rest, der nicht mehr in die Gläser passte mit ein bisschen schinken, käse und übrigen zwiebeln und gewürzgurken 5sek/st5 gemixt und dann auf ein Brötchen von gestern, gegeben. 8 Minuten, 200 grad und ich hatte ein herrliches abendessen tmrc_emoticons.)))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super schnell

    Verfasst von flimmerle am 11. April 2015 - 17:59.

    Sehr lecker und super schnell gemacht. Hab gleich mehrere Gläser gemacht auf Vorrat tmrc_emoticons.-) . Kann mir bite jemand sagen, wie lange sie haltbar ist und wo ich sie am besten lagere?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist sie haltbar?

    Verfasst von Melle119 am 16. März 2015 - 22:33.

    Wie lange ist sie haltbar?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die geilste Currysauce

    Verfasst von Carolinchen80 am 15. März 2015 - 17:32.

    Die geilste Currysauce schlechthin!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberleckere Soße! Genau die

    Verfasst von Resikuuuh am 13. Februar 2015 - 20:27.

    Oberleckere Soße! Genau die Schärfe die wir mögen! Love

    Heute als Currywurst gemacht und die Tage gibts die dann zu Chicken Nuggets!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tja, leider zu spät gesehen

    Verfasst von koenigin247 am 8. Februar 2015 - 17:57.

    Tja, leider zu spät gesehen dass ich die Gurken hätte rausnehmen sollen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mir jemand sagen, wie

    Verfasst von AndiHH am 2. Februar 2015 - 15:28.

    Kann mir jemand sagen, wie lange die Sauce haltbar ist ???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und lange Haltbar

    Verfasst von ThermomixRepräsentantRheinberg am 20. Dezember 2014 - 14:57.

    Sehr lecker und lange Haltbar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker. War anfangs zu

    Verfasst von Vuelli am 14. Dezember 2014 - 16:16.

    Sehr Lecker. War anfangs zu scharf. Habe mit Cola die Schärfe gemildert   tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, bei uns gibt es

    Verfasst von Meisterblume am 13. Dezember 2014 - 22:32.

    sehr lecker, bei uns gibt es morgen Hühnchen Nuggets in Cornflakes. Ich freue mich schon auf den Dip. Schön sssscharfff!!!

    Bei der Menge-4 Flaschen-wird uns das noch eine Weile reichen. Ist auch ein prima Weihnachtsgeschenk aus der Küche.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.  Gibt es zum

    Verfasst von LONI1943 am 12. Dezember 2014 - 12:16.

    Sehr lecker.  Gibt es zum Raclette. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker nur mein

    Verfasst von Tina Thermi am 2. Dezember 2014 - 15:05.

    Immer wieder lecker nur mein Thermi geht bei 3,5 spazieren tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt super fruchtig aber

    Verfasst von ari6180 am 31. Oktober 2014 - 17:04.

    schmeckt super fruchtig aber auch würzig, besser als jede gekaufte, passt auch prima als Fonduesauce, lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) sehr lecker   Meine

    Verfasst von Mellimix1973 am 13. September 2014 - 18:20.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) sehr lecker

     

    Meine Tochter hat mir Curry aus Indien mit gebracht. Richtig lecker in der Sauce. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Diese Sauce musste ich

    Verfasst von Beate-Birkenb. am 30. August 2014 - 16:14.

    Hallo!

    Diese Sauce musste ich schon sehr oft machen. Einfach lecker, jeder war und ist begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ist -finde ich-

    Verfasst von susiglane am 25. August 2014 - 15:51.

    Lecker ist -finde ich- untertrieben. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Habe die Sauce gleich abgefüllt in mehrere Fläschchen. So ist es ein immer willkommener Vorrat, außerdem ein nettes Mitbringsel zur Grillparty oder für alle, die gerne kochen. Ist auch nicht nur für die Wurscht, schmeckt super lecker als Dip zu gegrilltem Gemüse oder einfach nur zu Baguette.

    Habe übrigens nur 1TL Sambal Olek genommen. So ist es milder im Geschmack -auch für die Kids-

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinn! Besser geht nicht.

    Verfasst von TaMaHu am 23. August 2014 - 18:40.

    Wahnsinn! Besser geht nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl auch von mir

    Verfasst von Tina Thermi am 27. Juli 2014 - 00:13.

    Volle Punktzahl auch von mir dafür. Nie wieder eine gekaufte! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial! Gab es auf

    Verfasst von Spassbacke am 21. Juli 2014 - 19:23.

    Einfach genial! Gab es auf meiner Geburtstagsparty und ging superschnell weg!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, würden sie mir

    Verfasst von Funnyxy am 16. Juli 2014 - 21:41.

    Hallo, würden sie mir verraten, wieviele Tomaten sie für die Currysoße genommen haben ? Ich will die auch machen, aber auch ohne Ketchup. Ich kann so viele frische Tomaten bekommen... Vielen Dank schonmal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mir jemand sagen, ob ich

    Verfasst von Funnyxy am 16. Juli 2014 - 21:36.

    Kann mir jemand sagen, ob ich die auch ohne Ketchup machen kann? Mein Onkel hat so viele Tomaten über, die würden weg geschmissen werden. Ich würde gerne nur frische Tomaten nehmen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut super-lecker - habe

    Verfasst von moga am 12. Juli 2014 - 18:46.

    Absolut super-lecker - habe auch frische Tomaten genommen und auf das Tomatenketchup verzichtet - Currysauce wird's nur noch in dieser Form geben Love

    Wenn ich könnte, würde ich dafür 10 Sterne vergeben Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Nur noch diese

    Verfasst von AlexFC am 7. Juli 2014 - 21:47.

    Mega lecker!

    Nur noch diese Currysoße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe keinen Ketschup, dafür

    Verfasst von Vonne3010 am 3. Juli 2014 - 09:24.

    habe keinen Ketschup, dafür etwas mehr Tomatenmark und Sambal Olek genommen, sehr leckr

    Gib jedem Tag die Chance, der Beste in Deinem Leben zu werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heut werde ich gleich die

    Verfasst von sokinai am 29. Juni 2014 - 12:33.

    Heut werde ich gleich die doppete Menge machen. Einen Teil noch heiß in Gläser füllen und schon hab ich Vorrat tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker.....die

    Verfasst von HexeSonni am 28. Juni 2014 - 13:22.

    super lecker.....die Lieblingssoße unserer Family....

    und es bleibt immer noch ein Vorrat für das nächste Mal tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,habe ich mal eben

    Verfasst von Diaphane2014 am 7. Juni 2014 - 16:32.

    Sehr lecker,habe ich mal eben gemacht um sie heute Abend zum Grillen zu verschenken  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!

    Verfasst von lavendel66 am 28. April 2014 - 13:14.

    Sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur lecker!!!!!

    Verfasst von mucki014 am 8. April 2014 - 17:26.

    einfach nur lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •