3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sauce Bérnaise


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Sauce

  • 300 g zerlassene Butter, im separaten Topf
  • 4 Eigelbe
  • 2 EL frischer Zitronensaft
  • 2 TL Dijon Senf
  • 2 EL Crème fraîche
  • 2 TL Zucker
  • 1 TL Kerbel
  • 1 TL Estragon
  • Salz & Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zunächst die Butter in einem separaten Topf zerlassen, aber nicht  aufschäumen.
    Dann die genannten Zutaten in den Thermomix geben und 4 Min./70°/Stufe 5 schlagen, dabei die Butter langsam durch die Deckelöffnung gießen.

    Danach ca. 2-3 Min./70°/Stufe 8 aufschlagen, bis die Sauce schön cremig ist.

    Sehr lecker zu Steak & Gemüse! Wir machen es auch sehr gerne zu gefüllten Schnitzelchen mit Schafskäse... Hoffe es schmeckt euch so gut wie uns!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Perfekt auch zu Racelette 5 Sterne (was mal...

    Verfasst von Tanja7372 am 18. Februar 2017 - 17:54.

    Perfekt auch zu Racelette Smile 5 Sterne (was mal wieder nicht klappt 😩)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt zu Roastbeef! Richtig lecker

    Verfasst von Quietschi1988 am 4. Februar 2017 - 09:05.

    Perfekt zu Roastbeef! Richtig lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es gestern zum Spargel.

    Verfasst von Pelma am 2. Juni 2016 - 09:19.

    Gab es gestern zum Spargel. Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine wirklich tolle und

    Verfasst von 3hundenamen am 19. April 2016 - 14:40.

    Eine wirklich tolle und schnelle "Sauce Bernaise" - wir lieben sie!!! Vielen Dank für das mega Rezept!!!

    --> ich gebe gerne hartgekochte Eier als Deko oben drauf... ist eine leckere Komposition...

    Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe am Samstagabend die

    Verfasst von Amisunset am 15. Februar 2016 - 14:43.

    Ich habe am Samstagabend die Sauce zu Beef Wellington gemacht. Wahrscheinlich habe ich die zerlassene Butter zu schnell durch die Deckelöffnung gegossen - die Butter hat sich bein Servieren etwas abgesetzt. Das werde ich also nochmal versuchen - aber mit mehr Gefühl. Was mir optisch nicht gefallen hat, war die grüne Farbe. Das nächste Mal werde ich die frischen Kräuter erst ganz zum Schluss unterrühren. Danach gebe ich eine entgültige Bewertung mit Sternen ab. Geschmacklich war die Sauce wirklich gut - nur an der Optik muss ich noch arbeiten tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept 5 Sterne

    Verfasst von dagmar3035 am 1. Februar 2016 - 10:57.

    Ein tolles Rezept 5 Sterne von meiner Familie Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker geworden. Hab es

    Verfasst von MamiMel am 13. Januar 2016 - 22:04.

    Sehr lecker geworden. Hab es zu rinderfilet gemacht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell fertig und

    Verfasst von Lattenkönigin am 10. Januar 2016 - 15:21.

    Super schnell fertig und lecker, habe sie für einen Auflauf verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce ist sooo mega mega

    Verfasst von astridsonnenschein am 6. Januar 2016 - 19:40.

    Die Sauce ist sooo mega mega lecker... aber oh mein Gott so kalorienreich! Reste können auch eingefroren werden und dann bei geringer wärme wieder aufgekocht werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatten wir an Silvester zum

    Verfasst von kleeneLöwin am 4. Januar 2016 - 11:03.

    Hatten wir an Silvester zum Raclette ausprobiert - super mega lecker - hätte mich reinlegen können Love und wirklich gelingsicher

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce ist unglaublich

    Verfasst von Brittarose am 31. Dezember 2015 - 15:07.

    Die Sauce ist unglaublich gut! Perfekte Konsistenz, toller Geschmack. Ich habe sie ohne Kerbel gemacht, war trotzdem super. Gäbe es sechs Sterne, würde dieses Rezept von mir 7 bekommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich habe die Sauce

    Verfasst von thilda2015 am 24. November 2015 - 12:53.

    Auch ich habe die Sauce gerade gemacht und find sie sehr lecker. Habe auch etwas den Senf reduziert und finde, dass er dennoch sehr herauszuschmecken ist, was mich nicht stört. Ich gebe vier Punkte, weil es sich um ein leckeres Rezept handelt, das aber nicht viel mit einer Bernaise zu tun hat, wie ich sie kenne. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut super dieses Rezept!

    Verfasst von ba.wyttenbach@bluewin.ch am 15. November 2015 - 17:23.

    Absolut super dieses Rezept! Einfach und extrem lecker! Vielen Dank!

    Surrlibus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Nur kann ich

    Verfasst von Neonne am 4. November 2015 - 18:58.

    Sehr lecker. Nur kann ich nicht bei 70 Grad mit Stufe 8 aufschlagen, geht nur bis 60 Grad.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist soweit echt

    Verfasst von MamiMarina80 am 10. September 2015 - 14:12.

    Das Rezept ist soweit echt super...ich fand es nur etwas Senflastig und würde beim nächsten Mal weniger rein machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und ganz fix

    Verfasst von ranunkel141 am 19. Juli 2015 - 15:13.

    tmrc_emoticons.D sehr lecker und ganz fix gemacht - nie wieder ins Regal greifen...

    Lieben Dank fürs Einstellen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super lecker

    Verfasst von charmed3110 am 23. Juni 2015 - 22:12.

    Echt super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin ein absoluter

    Verfasst von Thermohäxli am 24. Mai 2015 - 14:31.

    Bin ein absoluter Thermomix-Neuling und habe gerade die Sauce gemacht. Super einfach und super lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von 220373 am 24. April 2015 - 20:50.

    Super lecker!!!!!

    Sterneküche!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute die Soße

    Verfasst von Beate69 am 20. April 2015 - 22:18.

    Ich habe heute die Soße zubereitet. Es ist einfach grandiose!!! Ruckzuck fertig, schmeckt fantastisch! Vielen vielen Dank dafür! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! hat gut

    Verfasst von ah2596 am 4. April 2015 - 21:00.

    Super Rezept!

    hat gut geklappt, Ostern ist gerettet,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super und ist leicht

    Verfasst von Oezkat am 6. Januar 2015 - 10:15.

    Schmeckt super und ist leicht gemacht! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gerade die Bernaise

    Verfasst von lasange am 5. Januar 2015 - 19:51.

    Ich habe gerade die Bernaise gemacht.....und ich muss sagen sie ist wirklich sehr lecker...von mir fünf

    Sterne....leider kann ich nicht mehr Sterne geben,hätte sie aber verdient.... Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,ich habe die Sauce

    Verfasst von quarakel am 16. März 2014 - 11:49.

    Hallo,ich habe die Sauce Bernaise gerade gemacht. Ich muss sagen es ist nicht viel Arbeit und sie schmeckt sehr gut. Danke für das Rezept. Volle 5 Sterne dafür und noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüsse aus dem kalten Rheinland tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können