3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sauce Hollandaise


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Ei
  • 100 g Butter in Stücken
  • 2 EL mittelscharfer Senf
  • 1 EL süßer Senf
  • 2 EL Mehl (40g)
  • 300 g Wasser (evtl. Spargel- oder Gemüsebrühe)
  • 1 Teelöffel gekörnte Brühe
  • 1/4 Teelöffel Zucker
  • etwas Zitronensaft
  • frische Kräuter (z.B. Schnittlauch, Petersilie, o.ä.)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 4 1/2 Minuten bei 70° / Stufe 5 verrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Sauce schmeckt hervorragend zu Spargel und Kartoffeln oder einfach zu sonstigem Gemüse.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker und schnell gemacht - vielen Dank...

    Verfasst von Leni53 am 4. Juni 2017 - 12:27.

    sehr lecker und schnell gemacht - vielen Dank für das Rezept Smile

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße gab es heute zu Spargel. Sie...

    Verfasst von LEBEN1 am 13. April 2017 - 22:05.

    Die Soße gab es heute zu Spargel. Sie schmeckt sehr gut. Nächstes Mal nehme ich weniger Mehl.

    Grüßle


    Chris


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Mittag gab es Spargel, diese Soße...

    Verfasst von Erna57 am 1. April 2017 - 19:12.

    Heute Mittag gab es Spargel, diese Soße passte toll dazu, ging superschnell . Habe noch mit Muskatnuss abgeschmeckt und keine Kräuter hinzugefügt. Vielen Dank für das Einstellen des Rezeptes.
    Liebe Grüße Ingrid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für diese leckere

    Verfasst von Spaghettimaus am 10. April 2016 - 23:58.

    Vielen Dank für diese leckere Soße  Cooking 9

    sogar unsere beiden Kinder möchten sie sehr gerne!

    wird wieder gekocht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bombe  Ich könnt mich

    Verfasst von Tatjana Forissier am 25. Juni 2015 - 22:51.

    Bombe  Love Ich könnt mich reinlegen In diese Sosse, sooooo lecker.

    herzlichen Dank fürs einstellen, 5 Sterne!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Völlig Super die Soße!!!

    Verfasst von KikiB am 16. September 2014 - 23:11.

    Völlig Super die Soße!!! Schöne Konsistenz. Nicht so dünn wie andere. Hab allerdings auch nur einen EL süßen Senf genommen. Aber toll! Love 

    DANKE fürs Rezept! 5 xxxxx

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Margit, eine gute Soße.

    Verfasst von clematis rose am 1. Mai 2014 - 17:32.

    Hallo Margit,

    eine gute Soße. Ich wollte mal eine Variante zur herkömmlichen Hollandaise machen, aber damit hat sie meiner Meinung nach geschmacklich nicht so viel gemeinsam. Zum Spargel werde ich wieder zur herkömmlichen Hollandaise mit geklärter Butter zurückkehren. In anderen Varianten wird es die Soße - jedoch mit weniger Senf - sicher wieder geben.

    Die Geschmäcker sind halt verschieden.

    Liebe Grüße - Brigitte Schöner


    Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau nach Rezept ist die

    Verfasst von Eiswasser123 am 29. April 2014 - 22:25.

    Genau nach Rezept ist die Sauce nicht ganz mein Fall weil sie zu dünn ist und zu sehr nach Senf schmeckt.

    ich hab sie ohne Senf, mit 1,5EL Mehl mehr und 30 sek. Länger, so war sie perfekt, lecker und superschnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Vielen

    Verfasst von Thermily am 22. April 2014 - 19:35.

    Sehr, sehr lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super diese sosse.schnell und

    Verfasst von daisy2013 am 20. April 2014 - 19:23.

    Super diese sosse.schnell und einfach und genial.

    Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße war ein Hochgenuss,

    Verfasst von falahe am 13. April 2014 - 15:09.

    Die Soße war ein Hochgenuss, einfach nur genial und so herrlich unkompliziert. Wir waren alle begeistert. Vielen Dank für das Super Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Sabse79 am 7. April 2014 - 13:39.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Sauce gab es gestern

    Verfasst von bediri am 17. Mai 2013 - 09:23.

    Diese Sauce gab es gestern bei uns zu Spargel und Kartoffel.

    Sie hat uns sehr gut geschmeckt und die Konsistenz war perfekt!

    Bettina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept hat 5 Sterne

    Verfasst von piepchen am 16. Mai 2013 - 20:27.

    Dieses Rezept hat 5 Sterne verdient! Superschnell und einfach nur zum Hineinknieen! Da ich Senf nicht sooo gerne mag, habe ich nur 1 EL mittelscharfen Senf dran gemacht. Vielen Dank für´s Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Hatte nur süßen Senf

    Verfasst von cilahoff am 8. Mai 2013 - 21:49.

    Lecker. Hatte nur süßen Senf mit Körnern, so sah die Sauce mit den Körnern nicht so 'typisch' aus. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckere Soße! 5 Sterne

    Verfasst von Hexe1 am 26. Oktober 2012 - 15:21.

    super leckere Soße!

    5 Sterne von uns!!! Ich habe diese Soße heute Mittag zu Lachs, Kartoffeln und Gemüse gereicht, genial! Schon bei meinen Lieblingsrezepten gespeichert, danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Auch von mir volle

    Verfasst von narena am 18. Oktober 2012 - 15:03.

    Genial! Auch von mir volle Punktzahl tmrc_emoticons.)

    Danke für´s Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut geschmeckt!

    Verfasst von Woemsdraf am 2. Juli 2012 - 15:35.

    sehr gut geschmeckt!tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :party:  Also, habe die Soße

    Verfasst von heisil98 am 31. Mai 2012 - 23:54.

    Party  Also, habe die Soße jetzt auch mal mit Halbfettmargarine gemacht, ging auch suuuper... Big Smile

    Und nochmal Kalorien gespart....

    Alt wird man erst, wenn man nichts mehr neues lernen möchte..


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Sauce, gab es heute

    Verfasst von Gaby1723 am 13. Mai 2012 - 15:06.

    Leckere Sauce, gab es heute bei Kartoffeln und Spargel.

    Heute ist mein bester TAG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich super!

    Verfasst von tinafee am 10. Mai 2012 - 22:02.

    Schmeckt wirklich super! Genial einfach - einfach genial!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh vielen Dank für die netten

    Verfasst von Margit Sölch am 9. Mai 2012 - 00:31.

    Oh vielen Dank für die netten Kommentare! Weiter so....

    Lasst´s euch schmecken!!!! tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also uns hat sie

    Verfasst von heisil98 am 7. Mai 2012 - 09:46.

    tmrc_emoticons.;) Also uns hat sie suuuuuuuuuuuper geschmeckt, und sie ist nicht so gehaltvoll wie die anderen Hollandaise soßen...

    Fein.... Love

    Alt wird man erst, wenn man nichts mehr neues lernen möchte..


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Gab es gerade zu

    Verfasst von erikay am 6. Mai 2012 - 15:11.

     

    Gab es gerade zu Spargelspitzen,Schinken und neuen Kartoffeln. Mmmmmmh,lecker. Super schnell und unkompliziert. So liebe ich es.

    Die Soße kann ich mir aber auch gut zu gedünstetem Fisch vorstellen. Dann vielleicht noch etwas mehr Senf, wenn man das mag. Ich liebe Senf Love

    Schönen Sonntag noch.

    L.Gr.Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super...das gibts heute zum

    Verfasst von heisil98 am 6. Mai 2012 - 11:18.

    Party Super...das gibts heute zum Spargel dazu...Freu mich... schleck... Cooking 9

    Alt wird man erst, wenn man nichts mehr neues lernen möchte..


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh das freut mich, dass euch

    Verfasst von Margit Sölch am 6. Mai 2012 - 01:35.

    tmrc_emoticons.) Oh das freut mich, dass euch meine Sauce schmeckt!!! Vielen Dank für eure tollen Kommentare.... freut mich sehr!

    Grüßle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind sehr

    Verfasst von sa-nne am 6. Mai 2012 - 00:26.

    Wir sind sehr begeistert!Obwohl ich nicht so sehr auf Senf stehe - mein Mann hingegen absolut -, hat mir diese Sauce als kalorienärmere Variante einer  "normalen" Hollandaise sehr gut geschmeckt. Fünf Sterne von uns *****

    Danke fürs Einstellen!Herzliche Grüße,Susanne 

    Thermomix Repräsentantin und The PamperedChef Beraterin aus NRW

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker deine  Soße ,

    Verfasst von nicli605 am 5. Mai 2012 - 21:08.

    Super lecker deine  Soße , gabs heute gleich zu unseren Spargelessen .

    Alle waren begeistert , 5 wohlverdiente Sterne 

    Liebe Grüße  Big Smile tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Probiert die Sauce doch

    Verfasst von Margit Sölch am 5. Mai 2012 - 17:12.

    Probiert die Sauce doch einfach mal mit dem Rezept aus dem Grundkochbuch für Spargel und Kartoffeln aus. Hier hab ich dann einfach den Spargel und die Kartoffeln nach dem Grund-Rezept zubereitet und anschließend 300g von dem übrigen Spargelwasser für diese Sauce verwendet. Schmeckt soooooooooooooo lecker!!! Love

    Keine Sorge - Spargel und Kartoffeln bleiben noch gut heiß, so lange ihr die Sauce zubereitet. Am Besten den Varoma mit einem Geschirrtuch und die Kartoffeln mit einem Teller abdecken, so lange ihr die Sauce macht, dann geht nicht zu viel Wärme verloren. tmrc_emoticons.;)

    Einfach schonmal alle Zutaten zurecht stellen, dann geht das ganz fix. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können