3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sauce Hollondaise


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Sauce

  • 4 Eigelb
  • 100 g Butter
  • 1 TL Zitronensaft
  • Salz, weißer Pfeffer, Muskat und eine Prise Zucker
  • 2-3 EL Weißwein
  • 60 g Sahne
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1.  

    Alle Zutaten in den Mixtopf geben Closed lid

    und 6 Minuten / 80°C / Stufe 4 garen.

     

10
11

Tipp

Warm zu frischem Spargel servieren


Habe die Sauce auch schon mit Kochsahne (nicht so fett) gemacht funktioniert auch

Wer meint die Sauce wird zu dünn, einfach erst mal weniger Sahne hinzufügen - danach geht immer noch was tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • JessiSt: Das freut mich sehr - Danke

    Verfasst von engel28 am 14. Mai 2018 - 07:03.

    JessiSt: Das freut mich sehr - Danke Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach. Ich habe nur 30g Sahne...

    Verfasst von JessiSt am 13. Mai 2018 - 07:07.

    Sehr lecker und einfach. Ich habe nur 30g Sahne genommen, da wir lieber etwas dickere Sauce mögen. Hat gut funktioniert und meine Gäste waren begeistert.
    Danke für das Rezept, ich habe es natürlich in meine Sammlung aufgenommen! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • smileSchalli76

    Verfasst von engel28 am 22. Juni 2017 - 16:03.
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Bei mir hat alles gut geklappt Auch...

    Verfasst von Schalli76 am 18. Juni 2017 - 16:20.

    Sehr lecker. Bei mir hat alles gut geklappt. Auch die Menge der Sahne war genau richtig. Ich war allerdings mit dem Salz sehr vorsichtig...

    Wird auf jeden Fall wieder gemacht.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • anna1951...

    Verfasst von engel28 am 18. Mai 2017 - 18:46.

    anna1951:
    Das tut mir sehr leid, bei mir geht's immer. Manches mal nehme ich auch die Kochsahne mit 7% - das geht auch. Probiere es doch noch mal - Trotzdem Danke Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Silvester66...

    Verfasst von engel28 am 18. Mai 2017 - 18:45.

    Silvester66:
    Das freut mich - lieben Dank Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Little Mummy...

    Verfasst von engel28 am 18. Mai 2017 - 18:44.

    Little Mummy:
    Hatte auch erst die doppelte funktionierte ohne Probleme, hatte allerdings dann etwas weniger Sahne dazu. Dankeschön Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kasabuco...

    Verfasst von engel28 am 18. Mai 2017 - 18:42.

    kasabuco:
    Ist ja komisch, bei mir wird die genau richtig von der Konsistenz, habe sie erst vor ein paar Tagen gemacht. Trotzdem lieben Dank - denn lecker ist sie Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker...

    Verfasst von kasabuco am 23. April 2017 - 12:44.

    Sooooo lecker.......
    Vielen Dank für das RezeptSmile. Bei mir war sie auch etwas zu flüssig,doch mit etwas hellen Soßenbinder genau die richtige Konsistenz. Nie wieder ein Fertigprodukt!!!!!
    Von uns gibt es die volle Punktzahl, ich hoffe es klappt. Bei den letzten Versuchen hat's nicht funktioniert.........
    Ein herzlicher Gruß kasabuco

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat bei mir nicht geklappt.viel zu dünn und...

    Verfasst von anna1951 am 16. April 2017 - 21:34.

    Hat bei mir nicht geklappt.viel zu dünn und fettig,obwohl ich sie genau nach Anweisung gemacht hab.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein und wiklich schnell gemacht

    Verfasst von Silvester66 am 25. März 2017 - 17:54.

    Sehr fein und wiklich schnell gemachtWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr sehr lecker! War nur leider was wenig....

    Verfasst von Little Mummy am 4. Januar 2017 - 16:46.

    Sehr sehr sehr lecker! War nur leider was wenig. Beim nächsten Mal würde ich die doppelte Menge machen. Ansonsten wirklich top und Kinderleicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können