3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sauce Tartare


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Sauce Tartare

  • 1 Stück grosse Gewürzgurke
  • 1 Stück mittelgrosse Zwiebel
  • 1 EL Kapern
  • 2 Eigelb
  • 2 EL Senf mittelscharf
  • 1 EL Zucker
  • 2 EL Zitronensaft
  • 200 ml Öl, (ca 160 g)
  • 250 g Wasser
  • 1,5 TL Delikatesse Brühe
  • 4 EL Mehl
  • 1 EL Petersilie
  • 1 EL Schnittlauch
  • Salz und Pfeffer
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Gurke, Zwiebel und Kapern in den Closed lid geben und 5Sek/ St 5 fein hacken. Danach umfüllen und zur Seite stellen. 

  2. Eigelbe, Senf, Zucker, Zitronensaft in den Closed lid geben und 10 Sek/ St 5 verrühren, danach auf Stufe 3,5 Stellen und Öl langsam durch die Deckelöffnung laufen lassen, ohne den Deckel abzunehmen.

    Mayonnaise umfüllen und ebenfalls zur Seite stellen.

  3. Wasser, Brühe und Mehl in den Closed lid geben und ca. 7min/100 Grad/St 2 aufkochen.

  4. Danach restliche Zutaten, Mayonnaise und zerkleinerte Zwiebelmasse zugeben und ca. 20 Sek/ St 3-4 verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt gut zu Kartoffeln und Fisch, aber auch als Dip zu Fleischfondue oder Tischgrill.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker

    Verfasst von Marlene Oettl am 28. September 2016 - 17:41.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht... super

    Verfasst von ulrike70 am 23. Juli 2016 - 20:19.

    Heute gemacht... super Rezept, aber beim nächsten Mal würde ich nur die 2EL Mehl verwenden und evt. etwas Naturjoghurt dazugeben. Aber danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker! habe sie auch zu

    Verfasst von Toggi am 13. März 2016 - 13:56.

    Megalecker! habe sie auch zu Fischfrikadellen gemacht und das passte wunderbar. Hatte leider keine Kapernim Haus und hab dafür eine Gewürzgurke mehr genommen. Mit Kapern ist es sicher sogar noch besser. 

    Eine Frage noch: wie lange hält sich die Soße denn? Habe sie natürmich im Kühlschrank, aber mit dem rohen Ei? Ist ja schon mächtig viel. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War etwas skeptisch wegen der

    Verfasst von Landpomeranze am 4. März 2016 - 12:59.

    War etwas skeptisch wegen der 4 EL Mehl, aber ich muss sagen, die Sauce hat eine gute Konsistenz und Geschmack. Habe dazu Fischfrikadellen gemacht. Zusammen sehr lecker.

    tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist denn Delikatesse

    Verfasst von thermigay am 27. Dezember 2015 - 23:50.

    Was ist denn Delikatesse Brühe? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können