3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Saucenbinder selbst gemacht


Drucken:
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Saucenbinder

  • 100 g Salz oder Meersalz
  • 200 g Speisestärke
  • 30 g getrocknete Pilze (gemischt)
  • 30 g Zucker oder Rohrzucker
  • 15 g Paprikapulver
  • 1 Prise weißer Pfetter
5

Zubereitung

  1. Pilze und Zucker in den Closed lid geben und etwa 15-20 Sekunden auf Stufe 10 zu "Pulver" zerkleinern

  2. die restlichen Zutaten dazugeben und 5 Sekunden Stufe 3 vermengen.

  3. Zur Aufbereitung eignet sich ein Schraub- oder Bügelglas- bitte gut verschlossen und dunkel lagern.

  4. Den Saucenbinder in etwas kaltem Wasser anrühren und dann bei laufendem Messer in die kochende Sauce einrühren, kurz warten und je nach gewünschter Konsistenz mehr zugeben.

    Auf 500 ml Flüssigkeit ca. 1 EL Saucenbinder zugeben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach und toll 👍 ...

    Verfasst von LillyBlum am 5. April 2018 - 12:49.

    Einfach und toll 👍
    Sehr schönes Soßenpulver !
    Habe es heute zum wiederholten Mal gemacht und gleich eine größere Menge !
    Vielen Dank für das schöne Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache den Saucenbinder

    Verfasst von Anna 57 am 26. April 2016 - 16:30.

    Ich mache den Saucenbinder schon das Zweite Mal ist sehr lecker und mein Mann schwärmt von dem Saucengeschmack ! Auf jeden Fall kein Fertigkram habe ihn schon weiter empfohlen und meine Freundin ist auch sehr begeistert ! Danke für das Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, mache heute schon das

    Verfasst von Robaus am 5. Februar 2016 - 19:18.

    Super,

    mache heute schon das Zweite Glas. Wieder etwas ohne Chemie.

    vielen Dank, Grüße aus dem schönen Belgien.  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade ausprobiert, jetzt

    Verfasst von Schwiegerfreundin am 16. Mai 2015 - 20:18.

    Gerade ausprobiert, jetzt frag ich mich, ob ich das lediglich zum andicken von Soßen nehme oder auch z.b. Mit Champignons und Wasser eine Pilzsoße machen kann. Wie verwendet ihr diesen Soßenbinder???

    sterne dann, wenn ich auch damit gekocht habe!

    Schwiegerfreundin Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fülle ihn in ein dunkles

    Verfasst von hilpas am 13. März 2014 - 21:03.

    Ich fülle ihn in ein dunkles Glas, damit ist die dunkle Lagerung erledigt. Sehr gut und besser als dieses fertige Zeugs. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!   hab heute deinen

    Verfasst von Dani2910 am 31. Januar 2014 - 23:04.

    Hallo!

     

    hab heute deinen Saucenbinder gemacht. schmeckt echt super. Danke. 

    Hab ihn gleich danach ausprobiert. Sauce wurde leider nicht sehr dick. Versteh ich nicht. Auf jeden Fall macht er zumindest einen sehr guten Geschmack in der Sauce.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So Saucenbinder ist fertig.

    Verfasst von caro31a am 24. November 2013 - 12:14.

    So Saucenbinder ist fertig. Schon mal 5 Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super an. Ich werde

    Verfasst von lumani am 18. Oktober 2013 - 11:07.

    Hört sich super an. Ich werde das gleich mal ausprobieren Cooking 1 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super idee. funktioniert und

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 7. Oktober 2013 - 20:52.

    super idee. funktioniert und schmeckt besser als der fertigkram

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde ich auf jeden Fall

    Verfasst von Lelchen am 2. Oktober 2013 - 18:04.

    Werde ich auf jeden Fall probieren. Herzchen lasse ich schon mal da.

    LG Lelchen


    Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz...Toleranz ist gut, aber nicht gegenüber Intoleranten Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können