3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sauerkirsch-Weingelee mit Apfel, Banane und Mandeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

  • ca. 600 ml Kirschsaft,aus dem Glas, Das ist der Saft von 2 Gläsern Kirschen. Diesen in den Mixtopf geben
  • 125 ml Rotwein, dazu
  • 1 Stück Banane, in Stücke
  • 1 Stück Äpfel, entkernen, mit Schale dazu
  • 1 Pck. Gelfix 2:1, dazu
  • 400 g Zucker, dazu

ca. 50 g ganze Mandeln

  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid

    Bei Varoma / Stufe 2 / Closed lid9 Minuten kochen lassen.

    Jetzt die Mandeln dazu und das ganze auf Stufe 5 / 20 Sek. pürieren. Schaut ab und zu nach, ob euch die Mandeln schon klein genug sind. Ansonsten einfach nochmal ein paar Sekunden weiter pürieren. 

    In warme Gläser abfüllen, verschließen und 5 Minuten auf den Kopf stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Hatte den Saft übrig und überlegt, was ich damit mache. Dabei ist dieses Rezept entstanden. Da der Saft ja schon süß ist, habe ich nur 400 g Zucker genommen. Wer mag, kann auch noch etwas Zimt dazu geben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare