3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sauerkirschmarmelade mit Marzipan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Glas/Gläser

  • 800 g Sauerkirschen, aus dem Glas oder frisch
  • 200 g Marzipanrohmasse
  • 1 Packung Gelierzucker 2:1
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Sauerkirschen und Marzipanrohmasse in denClosed lidgeben.Dann auf Stufe 9 pürieren,je nachdem wie fein die Konsistenz der Marmelade sein soll nur ein paar Sekunden.Anschließend Gelierzucker zufügen und 14 Minuten 100Grad Stufe 3 kochen.Dann in die heiß ausgespülten Gläser füllen. Ergibt 5 Gläser a 250ml.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt gut, aber für mich ein wenig zu viel...

    Verfasst von Cordie2431 am 13. November 2016 - 14:28.

    Schmeckt gut, aber für mich ein wenig zu viel Marzipan, ich nehme das nächste mal 50 gr weniger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben 1200g Kirschen im tm 3

    Verfasst von Leckerschmecker08 am 28. Juli 2016 - 01:33.

    Haben 1200g Kirschen im tm 3 min auf Stufe 4 entkernt und die Masse durch ein grobes Sieb (habe die salatschleuder von tu**er benutzt) und dann nach Rezept weitergemacht. Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine erste

    Verfasst von -Steffi1308- am 20. Juli 2015 - 19:36.

    Meine erste Thermomix-Marmelade und sie ist super lecker geworden!

    Tolles Rezept, tolle Kombination. 

    DANKE 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau das Richtige für

    Verfasst von Konny52 am 18. Juli 2015 - 17:55.

    Genau das Richtige für jemanden, der so wie ich gerne Marzipan isst. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Geschmack ist super, aber

    Verfasst von SylviaJ am 23. Juni 2015 - 22:04.

    Der Geschmack ist super, aber leider ist die Marmeldade bei mir nicht richtig festgeworden und ich finde auch das Marzipan zu krisselig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  ich wollte auch

    Verfasst von sasu1982 am 14. Dezember 2013 - 12:11.

    Hallo, 

    ich wollte auch nochmal fragen wegen der Menge...

    Das abtropfgewicht oder mit Flüssigkeit 800g?

    bevor ich was falsch mache. danke!

    LG Sasu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werden die Kirschen mit Saft

    Verfasst von laura_mausmaus am 14. November 2013 - 08:50.

    Werden die Kirschen mit Saft oder abgetropft verwendet?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, auch ich habe die

    Verfasst von Biha am 8. Oktober 2012 - 11:59.

    Huhu, auch ich habe die Marmelade am Freitag probiert Big Smile .

    Ich habe jedoch gefrorene Sauerkirschen genommen und habe sie auftauen lassen. Da ich die Marmelade für meinen Geschmack sehr süß finde, habe ich noch den Saft von 2 Zitronen reingetan.Von der Zubereitung her, hat aber alles geklappt, deshalb volle Punktzahl.

    Nun brauch ich endlich nicht mehr die teure Kirsch Marzipan Marmelade kaufen Big Smile .

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich das sie dir auch

    Verfasst von kroehmchen am 18. September 2012 - 19:25.

    Freut mich das sie dir auch so gut schmeckt wie mir Big Smile Big Smile Big Smile Big Smile Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Habe Sie am Mittwoch mal

    Verfasst von Milchmädchen°°° am 16. September 2012 - 14:37.

     

    Habe Sie am Mittwoch mal ausprobiert...  tmrc_emoticons.)   Suuuuuuuper lecker!!! Cooking 1

    Nimm das Leben nicht zu ernst, kommst Du eh nicht lebend raus! tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können