3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schabzigerklee-Aufstrich (Kräuterbutter-Art)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

300 g

Aufstrich/ Butter

  • 1 Zehe Knoblauch
  • 100 Gramm Butter, weich
  • 200 Gramm Frischkäse, natur
  • 1 Teelöffel Schabzigerklee, gemahlen
  • 1 Teelöffel Kräutersalz
5

Zubereitung

    Schabzigerklee-Aufstrich (auch als Alternative zur Kräuterbutter)

    1. Die Knoblauchzehe schälen und 3 Sekunden bei Stufe 5 zerkleinern. Klappt bei mir am besten, wenn ich die Zehe ins laufende Messer werfe.

    2. Anschließend die weiche Butter (Zimmertemperatur) und den Frischkäse sowie den Teelöffel Schabzigerklee und das Kräutersalz in den Mixtopf geben.

    3. Jetzt einfach alles 15 Sekunden bei Stufe 5 verrühren – fertig!

10
11

Tipp

Eignet sich super als Alternative zur klassischen Kräuter- oder Knoblauchbutter. Schmeckt super zu gegrilltem Fleisch und Baguette.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Meeeeega lecker Danke für

    Verfasst von Naya2504 am 11. Mai 2014 - 00:09.

    Meeeeega lecker tmrc_emoticons.-)

    Danke für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse kedgeree, dann kannst

    Verfasst von Kaddalein1788 am 12. März 2014 - 16:48.

    Klasse kedgeree, dann kannst du ja mal berichten tmrc_emoticons.)

    ...Njom njom, lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja cool  ich liebe

    Verfasst von kedgeree am 11. März 2014 - 17:25.

    Ja cool  tmrc_emoticons.) ich liebe Schabzigerklee, den Aufstrich probier ich auf jeden Fall!

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können