3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schafskäsepaste / Schafskäsedip


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

2 Packungen Feta oder Hirtenkäse in Lake

  • 2 Packung Feta od. Hirtenkäse in Lake
  • 4 Esslöffel Olivenöl
  • 1-2 Stängel Rosmarin, (Alternativ geht auch getrockneter)
  • 4-5 Blätter Basilikum
  • 1-2 Teelöffel Oregano getrocknet, (Alternativ auch frisch)
  • 1 Esslöffel Salatkräuter
  • 1 Zehe Knoblauch
5

Zubereitung

    Je nach dem, was im Haus ist und was schmeckt- mit frischen oder getrockneten Kräutern herzustellen:-)
  1. Werden frische Kräuter genommen, so diese waschen, von den Stängeln zupfen und in den Closed lid geben. Knoblauch schälen und ebenfalls dazu. Auf Stufe 9-10 (je nach drm, wie fein sie sein sollen) 7 Sekunden zerkleinern. Evtl. mit dem Spatel runterschieben und wiederholen.

    Lake vom Schafskäse abgießen. Schafskäse in große Stücke zerbrechen und in den Closed lid geben. Olivenöl dazu und die frischen oder getrockneten Kräuter/Knoblauch. Wer mag kann noch Paprikapulver edelsüß (ca. 1 TL) und Pfeffer dazugeben. 

    Alles auf Stufe 4-5 (wieder je nach gewünschter Konsistenz) 20 Sekunden verrühren. Manchmal bleiben einzelne größere Klumpen des Schafskäses (wenn die Stücke anfangs zu groß waren), dann alles runterschieben und wiederholen. 

    Wir machen die Paste immer beim Grillen. Sie schmeckt fantastisch zu Fleisch oder Gemüse oder einfach auf dem Baguette. Und das tolle: man kann sie mit den Gewürzen vollkommen nach dem eigenen Geschmak kreiren. Mal scharf mit Chili, mal sehr Mediterran, mal eher 'schlicht'. Ist sie zu trocken, einfach noch mehr Olivenöl zugeben. 

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare