3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schinken-Ei-Brotaufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 4-5 harte Eier, je nach Belieben
  • 200 g Kochschinken in Scheiben
  • 400 g Frischkäse
  • Salz und Pfeffer nach Belieben
  • Kräuter nach Belieben, (z.B. Schnittlauch, Petersilie...)
5

Zubereitung

    Eier:
  1. Zuerst die gekochten und geschälten Eier auf Stufe 4 ein paar Sekunden bis zum gewünschten Zerkleinerungsgrad zerkleinern.

  2. Schinken:
  3. Durch das Loch in den geschlossenen Topf die Schinkenscheiben leicht aufgerollt einlegen und auf Stufe 4-5 ca. 3 Sekunden zerkleinern, damit der Schinken in kleinen Stücken zu sehen ist. Achtung, zu lange zerkleinern macht Mus aus dem Schinken. Aber ist alles je nach Gusto.

  4. Jetzt Salz, Pfeffer, Kräuter bei Belieben und nach Wunsch sowie den Frischkäse zugeben und mit Counter-clockwise operation auf Stufe 2-3 ca. 10 Sekunden verrühren. Bei Bedarf mit dem Spatel nachhelfen. Jetzt noch fertig abschmecken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Hier kann man wunderbar variieren: Kräuter machen den Aufstrich jedes Mal anders. Und wer es lieber fein mag, hackt die Eier und den Schinken feiner. Dennoch: Kleine Eier- und Schinkenstückchen machen sich, wie ich finde, ganz gut auf Brot oder frischen Brötchen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell gemacht und sehr lecker! Tolles Rezept!!

    Verfasst von Leckerschmecker70 am 11. August 2017 - 20:52.

    Schnell gemacht und sehr lecker! Tolles Rezept!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt lecker!...

    Verfasst von anguschi am 8. Januar 2017 - 14:39.

    echt lecker!

    Und vor allem ohne Konservierungsstoffe und ähnliches, unnötiges Zeugs, was so in den gekauften Aufstrichen drin ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker danke dafür  

    Verfasst von simonpilo am 20. August 2016 - 15:51.

    Super lecker danke dafür  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!

    Verfasst von Biochem2011 am 12. März 2016 - 19:35.

    Super lecker!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann liebt diesen

    Verfasst von Rusty2309 am 29. Dezember 2015 - 10:52.

    Mein Mann liebt diesen Aufstrich und isst ihn ständig.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Danke für das

    Verfasst von Anette0967 am 15. Juni 2015 - 01:58.

    Super lecker. Danke für das schöne Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke

    Verfasst von diegabi am 6. Februar 2015 - 15:47.

    Sehr lecker! Danke

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hoppla sterne vergessen

    Verfasst von Minka82 am 9. Oktober 2014 - 19:32.

    Hoppla sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 5 Sterne   

    Verfasst von Minka82 am 9. Oktober 2014 - 19:31.

    Sehr lecker! 5 Sterne  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein "Must have" auf jedem

    Verfasst von Krümel1201 am 30. August 2014 - 13:50.

    Ein "Must have" auf jedem Brunch-Buffet!!! Danke für das tolle Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial !!!

    Verfasst von Naddi68 am 7. Juni 2014 - 21:13.

    Genial !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So jetzt endlich komme ich

    Verfasst von Krabbe07 am 29. Mai 2014 - 21:42.

    So jetzt endlich komme ich zum kommentieren !

    Haben den Aufstrich zu Ostern beim Brunchen gemacht und er ist super angekommen!

    Den wird es jetzt öfter bei uns geben. Das nächste mal probiere ich ihn mal mit Lachs statt Kochschinken.

    Sehr gutes Rezept vielen Dank dafür. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" class="smiley-class smileysProcessed" alt="tmrc_emoticons.)" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png">

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker - den

    Verfasst von glöckchen_127 am 25. April 2014 - 09:56.

    Schmeckt super lecker - den hatte ich für eine Familienfeier gemacht, der kam so gut an, dass ich den jetzt öfter machen soll.

    Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Scinken - Ei -Aufstrich....

    Verfasst von Janet Coppi - Bellomo am 10. April 2014 - 09:27.

    Scinken - Ei -Aufstrich.... was ganz besonderes fuer meine Gaetse im Sommer zuim Fruehstueck tmrc_emoticons.-)

    Sizilien ist immer eine Reise wert tmrc_emoticons.-) Bei google.de: Bungalow Janet Cassibile - Siracusa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super an wird zu

    Verfasst von Krabbe07 am 10. April 2014 - 01:19.

    Hört sich super an wird zu Ostern ausprobiert beim brunchen. Danach gibts dann Sternchen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker. Ich habe die

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 5. April 2014 - 19:37.

    Superlecker. Ich habe die Eier und den Schinken aber mit der Hand geschnitten. Wir wollten es nicht so klein. Dennoch 5 Sterne. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt Super lecker der

    Verfasst von Marion1410 am 5. April 2014 - 14:35.

    Echt Super lecker der Aufstrich, ein tolles mitbringsel zum Frühstück oder Brunch. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super gut und schnell gemacht

    Verfasst von doramaria am 26. Februar 2014 - 19:51.

    super gut und schnell gemacht tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können