3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schinken-Lauch Aufstrich


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 100 g Lauch in Stücken
  • 2 Scheiben gekochter Schinken, in Röllchen
  • 1/2 Becher gefriergetrocknete Kräuter (z.B. 7 Kräuter), natürlich auch frische Kräuter mögl.
  • 200 g Frischkäse
  • Nach Geschmack: Salz, Pfeffer, Paprika
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. TM auf  Stufe 5 einschalten, Lauch und Schinken nacheinander aufs laufende Messer fallen lassen und zerkleinern. Gewürze und Kräuter zugeben und 10 Sek. Stufe 5 evtl. mit Hilfe des Spatels vermengen. Frischkäse mit Hilfe des Spatels auf Stufe 2 unterheben.

    Aufstrich im Kühlschrank ca. 2 Std. durchziehen lassen.

10
11

Tipp

Immer wieder mal vermengen,da sich durch den Frischkäse nach längerem Stehen Flüssigkeit zieht.

Ein Genuss auf Vollkorn-aber auch frischem Weißbrot.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super...

    Verfasst von gerlee55 am 13. Februar 2017 - 17:00.

    Super

    Den mach ich bei der nächsten Party. danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe noch etwas Schmand...

    Verfasst von Sidewinder am 14. September 2016 - 14:49.

    Sehr lecker! Ich habe noch etwas Schmand hinzugefügt, dadurch wurde der Aufstrich noch etwas fluffiger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER....   den mach ich auch

    Verfasst von schnuffel am 15. Oktober 2010 - 18:17.

    SUPER....

     

    den mach ich auch immer, kann ich ebenfalls nur weiterempfehlen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können