3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Scharfe Tomate


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1000 g

Schnelle Scharfe Tomate

  • 1000 Gramm Tomatensaft, den zum trinken!
  • 1 1/2 Teelöffel Pul Biber, scharfes türkisches Gewürz
  • 1 Teelöffel Ingwerpulver
  • 1 Esslöffel Chilipulver
  • 1 Messerspitze Muskat, gemahlen
  • 1 Stück Vanilleschote, ausgekratzt
  • 300 Gramm Zucker
  • 1 Päckchen GelFix Super 3:1

  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. 1. Vermenge zuerst alle Zutaten im Mixtopf 10 Sec. / Stufe 5

    2. Koche anschließend alles für 12 - 14 Minuten /100° / Stufe 2 und fertig ist die Schnelle Scharfe Tomate.

    3. In Gläßer mit Schraubdeckel abfüllen und nach dem Verschließen auf den Kopfstellen nach ca. 30 Min können die Gläser wieder aufgestellt und Beschriftet werden.

    Nach dem öffnen das angebrochene Glas im Kühlschrank aufbewaren.
    10 Tage im Kühlschrank war bei mir nie ein Problem aber so lange hät es bei mir nur sehr selten weil einfach sooooo lecker.

    Schmeckt super zu mediterranen Gerichten und Käse aber auch als Kick auf Spagetti sehr lecker.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke - das probiere ich dann einfach mal aus... -...

    Verfasst von claudiahebamme am 1. Oktober 2017 - 23:01.

    Danke - das probiere ich dann einfach mal aus... - ich mag sowas zum schleckern ja auch gerne...Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • claudiahebamme: also es ist so wie Marmelade etwa...

    Verfasst von Mr. Magic am 1. Oktober 2017 - 13:11.

    claudiahebamme: also es ist so wie Marmelade etwa von der konsistens also kannst du es auch kalt zum Käse essen oder wenn du Schrims in der Pfanne machst und es fehlt so der letzte Pep dann eins zwei Löffe dran ..... perfekt ich mag es fast überall zu wenn ich ehrlich bin tmrc_emoticons.;-)) als Nudelsause alleine hmmm eher nicht weil es doch schon pikant ist also es hat schon eine gewisse schärfe aber nicht zu scharf also einfach mal versuchen ich hab immer was im Vorrat davon und jeder will es haben tmrc_emoticons.;-))

    Mr. Magic Alias Thomas the Chef cook

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurze Frage: ist das jetzt eine Nudelsauce oder...

    Verfasst von claudiahebamme am 1. Oktober 2017 - 01:20.

    Kurze Frage: ist das jetzt eine Nudelsauce oder ein "Topping" -- hört sich auf jeden Fall interessant an...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gleich die doppelte Menge gemacht auch...

    Verfasst von Mr. Magic am 30. September 2017 - 19:51.

    Ich habe gleich die doppelte Menge gemacht auch das geht noch mit dem TM5 aber aufpassen das nichts überkocht!

    Mr. Magic Alias Thomas the Chef cook

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können