3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

schneller Lachsaufstrich


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Aufstrich

  • 1 halbe Zwiebel
  • 1 Packung Räucherlachs 200g
  • 200 g Frischkäse
  • 1 Prise Pfeffer
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1 halbe Zwiebel in Closed lid geben 4 sec./ Stufe 5 zerkleinern. Alles mit dem Spatel nach unten schieben.Den Frischkäse, die Räucherlachsscheiben und den Pfeffer nach Belieben zugeben und ca. 30 sec. langsam von Stufe 1 bis Stufe 3 hochdrehen.Und schon habt ihr einen leckeren Aufstrich, den ihr einfach als Brotaufstrich essen könnt oder beispielsweise auch mit einer Spritze auf Cräcker zu einem Büffet reichen könnt.

    Guten Appetit.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Natürlich kann man den Aufstrich auch mit Lachsersatz zubereiten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gerade ausprobiert, sehr, sehr lecker.

    Verfasst von Michaschnecke am 6. November 2016 - 18:42.

    Gerade ausprobiert, sehr, sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank

    Verfasst von biggy69 am 15. August 2016 - 22:38.

    Vielen Dank :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht! 

    Verfasst von Mamimix2 am 14. August 2016 - 22:53.

    Lecker und schnell gemacht! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke euch

    Verfasst von biggy69 am 12. Mai 2016 - 21:26.

    Danke euch :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe

    Verfasst von di-nic am 12. Mai 2016 - 18:41.

    Sehr lecker. Ich habe allerdings eine ganze Zwiebel genommen und noch eine Knobi-Zehe dazu getan. Dazu gab es Pellkartoffeln. Werde ich auf jeden Fall wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade ausprobiert!  Schmeckt

    Verfasst von Insel60 am 12. Mai 2016 - 13:01.

    Gerade ausprobiert! 

    Schmeckt wunderbar; ich habe eine ganze Zwiebel genommen und es etwas länger gerührt.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Lob

    Verfasst von biggy69 am 15. April 2016 - 17:19.

    Danke für das Lob :-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön. Klar kann man ja

    Verfasst von biggy69 am 15. April 2016 - 17:18.

    Dankeschön. Klar kann man ja variieren wie man es gerne mag. :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank @bettina neumann

    Verfasst von biggy69 am 15. April 2016 - 17:17.

    Lieben Dank @bettina neumann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ne gute Idee mit den

    Verfasst von biggy69 am 15. April 2016 - 17:15.

    Auch ne gute Idee mit den Kartoffeln. Danke für das Lob und die Anregung @kerstin2378

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade den dip für meine

    Verfasst von bettina.neumann am 14. April 2016 - 16:29.

    Habe gerade den dip für meine gäste heute abend gemacht. Extrem lecker und so simpel. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.                

    Verfasst von kerstin2378 am 10. April 2016 - 11:11.

    Sehr lecker.                 Dazu gab es Kartoffeln  :) kann ich nur empfehlen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker... Habe

    Verfasst von NeLuKeMa am 5. April 2016 - 19:46.

    Schmeckt sehr lecker... Habe nur im Verhälnis mehr Frischkäse genommen, das es cremiger wird...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker 

    Verfasst von Nitsirk am 6. März 2016 - 11:32.

    Sehr Lecker  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank  Ich liebe ihn

    Verfasst von biggy69 am 26. Februar 2016 - 13:50.

    Vielen Dank  :) Ich liebe ihn auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelles Rezept das

    Verfasst von justin1002 am 26. Februar 2016 - 12:07.

    Super schnelles Rezept das noch dazu lecker schmeckt. Ideal, wenn überraschend Besuch kommt.

    Statt Räucherlachs kann man auch die Seelachsschnitzel aus dem Glas verwenden. Hat auch sehr gut geschmeckt!

    Ist von der Menge her auch für den TM31 geeignet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können