3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller Thunfischaufstrich


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Aufstrich

  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Dose Thunfisch in Öl
  • 20 g Tomatenmark
  • 200 g Frischkäse
  • 1 Prise Pfeffer
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. 1 kleine Zwiebel in den Closed lid geben und 4sec./ Stufe 5 zerkleinern. Alles mit dem Spatel nach unten schieben. Den Thunfisch, das Tomatenmark und den Frischkäse sowie Pfeffer nach Belieben zugeben und alles zusammen 30 sec. langsam von Stufe 1 bis Stufe 3 hochdrehen. Schon ist der leckere Aufstrich fertig. Guten Appetit.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich persönlich bevorzuge dafür den Thunfisch in Öl dafür. Geht allerdings auch mit Thunfisch natur. Wird allerdings dann bisschen trockener. Aber jeder wie er möchte tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt super mit frisch gebackenen Baguettes

    Verfasst von Edyta16 am 8. Januar 2017 - 16:56.

    Schmeckt super mit frisch gebackenen Baguettes Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, meinen Geschmack hats noch nicht so ganz...

    Verfasst von MiA72 am 18. Oktober 2016 - 13:42.

    Hi, meinen Geschmack hats noch nicht so ganz getroffen. War mir doch zu frischkäsig und zuwenig Salz. werde es nächstes Mal mit weniger Frischkäse und dafür etwas Salz versuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön

    Verfasst von biggy69 am 20. August 2016 - 16:01.

    Dankeschön tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und so lecker   

    Verfasst von simonpilo am 20. August 2016 - 15:46.

    Einfach und so lecker   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank 

    Verfasst von biggy69 am 21. Juli 2016 - 22:39.

    Vielen Dank  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!! Super Dip,

    Verfasst von Marylaa am 19. Juli 2016 - 18:15.

    Lecker!!!

    Super Dip, einfach,schnell und kommt immer gut an Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke dir Klar mit Kräuter-

    Verfasst von biggy69 am 28. Juni 2016 - 16:16.

    Danke dir tmrc_emoticons.) Klar mit Kräuter- oder bsp. Schnittlauchfrischkäse schmeckt es auch sehr lecker. Was man eben gerade daheim hat. Der Fantasie sind schließlich keine Grenzen gesetzt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dein Rezept mit

    Verfasst von Webberli am 22. Juni 2016 - 18:10.

    Habe dein Rezept mit Kräuterfrischkäse gemacht- super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank

    Verfasst von biggy69 am 14. Juni 2016 - 02:55.

    Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, und schnell

    Verfasst von Jess33330 am 10. Juni 2016 - 14:10.

    Sehr lecker, und schnell gemacht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön und wie sagte

    Verfasst von biggy69 am 8. Juni 2016 - 23:10.

    Dankeschön und wie sagte schon Pumuckl?! Was sich reimt ist gut Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es gibt 5 Sterne das ist

    Verfasst von Schmitti61 am 8. Juni 2016 - 23:07.

    Es gibt 5 Sterne das ist klar,weil es schmeckt ganz wunderbar.....

    Sc

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke dir Nur leider zeigt

    Verfasst von biggy69 am 8. Juni 2016 - 22:20.

    Danke dir tmrc_emoticons.) Nur leider zeigt es die Sterne nicht an oder hast du vielleicht vergessen sie anzuklicken? LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ich habe noch

    Verfasst von cgherter am 8. Juni 2016 - 20:21.

    Super lecker, ich habe noch ein paar Erbsen und ein bisschen Gurkenwasser mit dran getan. Von mir 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, find ich auch

    Verfasst von biggy69 am 8. Juni 2016 - 17:45.

    Danke, find ich auch tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der schmeckt superlecker

    Verfasst von Schneehase1963 am 8. Juni 2016 - 17:31.

    der schmeckt superlecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibst dann bitte Bescheid,

    Verfasst von biggy69 am 8. Juni 2016 - 17:20.

    Gibst dann bitte Bescheid, wie er dir geschmeckt hat tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an, werde

    Verfasst von KarinLuna am 8. Juni 2016 - 16:39.

    Hört sich lecker an, werde ich ausprobieren  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können