3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Aufstrich (SOS-konform)


Drucken:
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

  • 60 Gramm Haselnüsse
  • 80 Gramm Kakaopulver, (Zartbitter, bio, vegan)
  • 70 Gramm Kokosnussöl
  • 100 Gramm Mandelmilch, (o. ä. Kuhmilchersatz)
  • 80 Gramm Kokosblütenzucker
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Einfache Zubereitung
  1. Zunächst die Haselnüsse 20 Sekunden Stufe 10 mahlen und umfüllen. Dann den Kokosblütenzucker 30 Sekunden bei Stufe 10 zu Puderzucker mahlen. Jetzt die gemahlenen Haselnüsse und alle weiteren Zutaten zugeben und alles 20 Sekunden bei Stufe 5 rühren. Mit dem Spatel runterschieben.

     

    8 Minuten / 50 Grad / Stufe 4 kochen und in zwei Gläser umfüllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich hatte leider nur Hafermilch im Haus. Vermutlich schmeckt das Nutella mit Mandel- oder natürlich Haselnussmilch am besten tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Die Kinder (und

    Verfasst von Aniratha am 3. August 2016 - 10:02.

    Sehr lecker! Die Kinder (und auch wir)  mögen diesen Aufstrich sehr. Beim zweiten Mal habe ich nur 50g Kakao genommen. Das hat uns noch besser geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend gemacht, konnte

    Verfasst von Binowa1 am 19. Januar 2016 - 11:01.

    Gestern Abend gemacht, konnte es kaum erwarten zu probieren, ich bin nicht enttäuscht worden, danke für das klasse Rezept es ersetzt mir meinen Süßkick  Big Smile lg. Binowa1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das liest sich sehr

    Verfasst von qwertztastatur am 24. Dezember 2015 - 00:11.

    Hallo,

    das liest sich sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Handelt es sich bei Kakaopulver Zartbitter um ein Pulver zum Anrühren einer Trinkschokolade oder kann man auch normalen Kakao verwenden?

    Danke für eine Antwort und LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Nicole, das freut mich

    Verfasst von keksprinzessin am 17. November 2015 - 19:26.

    Super Nicole, das freut mich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut 5 Sterne!!! Mit dem

    Verfasst von jogginic am 15. November 2015 - 15:46.

    Absolut 5 Sterne!!! Mit dem TM habe ich es noch nicht gemacht. Aber noch "normal" gerührt mit selbstgemachter Mandelmilch.Ist turbolecker. Fand auch meine Familie und ich persönlich finde es wesentlich besser als das gekaufte Nutella. Love

    Corn ED: 13.11.2015     Counterclock SN: 15.01.2016     Mixingbowl closed LD: 19.01.2016

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können