3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Frischkäse...für Schoko-Holics


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

450 g

  • 100 g Zartbitter-Schokolade
  • 300 g Frischkäse
  • 70 g Zucker
  • 1 TL Backkakao
5

Zubereitung

  1. Die Schokolade in Stücken in denClosed lid geben 10 sek. st 10 pulverisieren.

    Die restlichen Zutaten zugeben, 4-5 Minuten  70 Grad   st 3 vermischen.

    Zwischendurch den Closed lid öffnen und alles vom Mixtopfrand runterschieben, damit sich alles schön vermischt und zusammenschmiltz !

    In heiß ausgespülte Marmeladengläser füllen und im Kühlschrank aufbewahren.

    Wenn man es weniger süß und schokoladig wünscht, kann man sicher experimentieren, bis jeder "seine" optimale Mischung gefunden hat !! Und man weiß mal wieder, was drin ist !!

    Guten Appetitt  tmrc_emoticons.;-)

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr lecker und einfach....

    Verfasst von Kaddiiix3 am 27. Februar 2017 - 16:16.

    Sehr, sehr lecker und einfach.

    Habe es mit 0,2% Frischkäse und Xucker light gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo weisserwelpe ! freu

    Verfasst von lukismami am 7. Juli 2015 - 15:45.

    Hallo weisserwelpe !

    freu mich über die Sterne ! Schön, daß dir das Rezept zusagt !!

    lg Susanne 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich suche schon seit Monaten

    Verfasst von weisserwelpe am 18. Juni 2015 - 00:50.

    Ich suche schon seit Monaten in unseren Supermärkten vergeblich nach dem Schokoaufstrich tmrc_emoticons.~ und freue mich sehr über das einfache Rezept. Leider hat ich den Kakao vergessen - es schmeckt trotzdem gut. Statt Zucker süße ich mit Sucralose tmrc_emoticons.) weil ohne Kalorien und ohne Beigeschmack. Danke für das Einstellen. Das Suchen hat ein Ende. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für deine sterne ,

    Verfasst von lukismami am 23. Juni 2014 - 23:55.

    danke für deine sterne , gourmetzi !

    schön, daß es dir schmeckt !!

    lieben gruß

     

    susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...superlecker, danke fuer

    Verfasst von gourmetzi am 15. Juni 2014 - 22:38.

    ...superlecker, danke fuer das tolle Rezept.

    Gruss gourmetzi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Lecker, schmeckt auch sehr

    Verfasst von Thermideifi am 8. April 2014 - 14:58.

    tmrc_emoticons.)Lecker,

    schmeckt auch sehr gut mit weißer Schokolade. Da habe ich allerdings nur einen Teelöffel Vanillezucker dazu (und

    natürlich keinen Kakao)!

    Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für die sterne

    Verfasst von lukismami am 15. Februar 2014 - 19:35.

    danke für die sterne thermideifi !

    auf die idee mit der weißen schoki bin ich noch gar nicht gekommen...wird probiert !

    freut mich wenn's schmeckt ! tmrc_emoticons.)

    lg susanne

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi katja !! danke für die

    Verfasst von lukismami am 20. April 2013 - 19:33.

    hi katja !!

    danke für die sterne ! schön, daß es euch so gut schmeckt. vor meinem "geistigen auge" sehe ich einen niedlichen zwerg, der mit schoko-schnute "mehr haben, mehr haben" ruft !! *lach*

    lg susanne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo lukismami, sehr, sehr

    Verfasst von motchen am 20. April 2013 - 00:09.

    Hallo lukismami,

    sehr, sehr lecker!! Jetzt habe ich den Aufstrich schon ein paar Mal gemacht und noch nicht bewertet...

    Sogar unser Kleiner, jetzt 13 Monate ißt ihn lieber als Marmelade, deshalb nehme ich auch nur 40g Zucker,

    aber für uns alle genau richtig so.

    Und besser als Ph......... ist er allemal und man weiß, was drin steckt tmrc_emoticons.;)

    LG,

    Katja tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die sterne,

    Verfasst von lukismami am 5. März 2013 - 22:43.

    Danke für die sterne, glaskugel !! da hab ich deinen geschmack wohl gut getroffen...freut mich !! tmrc_emoticons.)

    lg susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Aufstrich schmeckt

    Verfasst von Glaskugel am 5. März 2013 - 10:56.

    Der Aufstrich schmeckt saulecker und bekommt von mir volle 5 Sterne, leider kann ich nicht mehr verteilen.

    Ich sitze hier und hole mir mit einem Brötchen gerade die Reste aus dem Topf. Ich denke die beiden Gläser werden nicht lange halten und ich muss den Aufstrich wieder machen.

    Vielen Dank, für´s einstellen.

    LG Glaskugel Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für die sterne maike85

    Verfasst von lukismami am 21. Januar 2013 - 14:39.

    danke für die sterne maike85 ! freut mich, daß es schmeckt !!

    lg susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super schnell

    Verfasst von Maike85 am 20. Januar 2013 - 16:53.

    Sehr lecker und super schnell zubereitet !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • BITTE...coxy ! gern geschehn

    Verfasst von lukismami am 15. Januar 2013 - 11:38.

    BITTE...coxy ! gern geschehn !! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • D A N K E !!!!

    Verfasst von Coxy am 14. Januar 2013 - 01:31.

    D A N K E !!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi coxy !! so gaaanz genau

    Verfasst von lukismami am 7. Dezember 2012 - 23:05.

    hi coxy !!

    so gaaanz genau kann ich es leider nicht sagen, weil unserer immer schnell weggefuttert ist...aber ich denke wenn du sauber gearbeitet hast ( glas heiß ausspülen, nur mit sauberem messer/löffel entnehmen) bestimmt 2 wochen...ob man sich am haltbarkeitsdatum des frischkäse orientieren kann, da bin ich mir wegen des erhitzen nicht so sicher. wenn du nicht so viel brauchst oder dir wegen der haltbarkeit sorgen machst würde ich einfach die halbe menge zubereiten, ergibt ein 230 ml gläschen voll.

    lg susanne

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Wie lange ist der

    Verfasst von Coxy am 6. Dezember 2012 - 23:55.

    Hallo!

    Wie lange ist der Schokodip im Kühlschrank hatbar?

    Danke für eine Antwort!

    LG,

    Coxy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Josie ! Danke für die

    Verfasst von lukismami am 31. Oktober 2012 - 16:43.

    Hallo Josie ! Danke für die Sterne und Deine begeisterten Worte ! Freut mich wenn's schmeckt !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Schoko-Frischkäse ist der

    Verfasst von Josi_87 am 30. Oktober 2012 - 11:58.

    Der Schoko-Frischkäse ist der Oberhammer!!! Total lecker. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Natalia !! Freut mich,

    Verfasst von lukismami am 25. Oktober 2012 - 23:43.

    Hallo Natalia !!

    Freut mich, daß es dir schmeckt !!

    Danke für die Sernchen  tmrc_emoticons.-)

    Lg  Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Empfehle ich

    Verfasst von Natalia Riedle am 25. Oktober 2012 - 01:02.

    Sehr lecker! Empfehle ich unbedingt zu probieren! Schmeckt besser als von Ph......! Von mir 5 Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Geli !! Wenn Du diesen

    Verfasst von lukismami am 17. Oktober 2012 - 23:53.

    Hallo Geli !!

    Wenn Du diesen ein paarmal gegessen hast, magst du das Fertigprokukt nicht mehr, weil es nur noch "künstlich" schmeckt...Versprochen tmrc_emoticons.;-) !!

    LG  Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, klingt nach einer

    Verfasst von geliheinreich am 17. Oktober 2012 - 11:55.

    Hallo,

    klingt nach einer echten Alternative zum Fertigprodukt von Ph....... werde ich bestimmt bald machen.

    hier schon mal ein Herz, Sterne kommen später

    LG geli

    Beim Kochen gibt es keine Fehler, nur Variationen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können