3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko / Nuss Aufstrich/ Nute...war einmal


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

Schoko/ Nussaufstrich

  • 250 g Kokosfett/Palmin
  • 100 g Nussschokolade, Schogetten
  • 100 g Nougatschokolade, Schogetten
  • 2 Dosen Milchmädchen, süße Kondensmilch
  • 4 Esslöffel Backkakao, gehäufte
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Nuss / Schokoaufstrich. Immer streichzart
  1. Fett und Schokolade in den Closed lid geben und 3Minuten/ auf 50°/Stufe2 schmelzen. Dann die Kondenzmilch ( Milchmädchen ) hinzugeben und bei Stufe 4, 25 sec verrühren. Den Kakao zugeben bis der Kakao gut unterrührt ist. 

    Nun in die Gläser füllen und schmecken lassen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Aufstrich muss nicht zwingend in den Kühlschrank, die Schoko ist immer streichzart und jederzeit geniessbar


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das klingt sehr gutwerde ich ausprobieren da ich...

    Verfasst von sanne 1807 am 20. Mai 2017 - 14:39.

    Das klingt sehr gut....werde ich ausprobieren da ich grosser Nutella-Fan bin.Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Amanda74 am 20. Mai 2017 - 14:06.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr

    Verfasst von festbarnki am 5. August 2016 - 20:30.

    Geschmacklich sehr lecker...

    Ich habe 2 Dosen ganz normale Dosenmilch genommen-das war leider etwas zu viel Flüssigkeit.

    Werde das Rezept auf jeden Fall noch einmal machen,aber mit etwas weinger Dosenmilch...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept!!! Habe

    Verfasst von Geißeneschd am 13. Juli 2016 - 19:59.

    Klasse Rezept!!!

    Habe ungesüsste Kondensmilch verwendet. Ist uns süß genug.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Haben das auch

    Verfasst von Puppis Mama 2008 am 14. April 2016 - 15:02.

    Super lecker

    Haben das auch abgewandelt schon gemacht, mit Milk....Oreo Schoki oder mit Schogette....Erdbeer

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • angie1412 schrieb: Frage:

    Verfasst von Silvera am 17. März 2016 - 23:28.

    angie1412

    Frage: Kann man auch nur 1/3 der Menge machen? 3 Gläser ist mir dann doch zuviel tmrc_emoticons.-( Hab schon in manchen Rezepten gelesen, dass es nur mit der angegebenen Menge klappt, daher meine Frage tmrc_emoticons.-)

    Das  habe ich selber noch nicht ausprobiert, aber ich denke ja. Für mich ( 2 Personen ) ist es auch zuviel..man kann es aber auch sehr gut zum Backen verwenden oder auf Waffeln verstreichen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt auch sehr gut mit

    Verfasst von Silvera am 17. März 2016 - 23:25.

    Schmeckt auch sehr gut mit Erdbeerschoko tmrc_emoticons.) , man kann sehr gut experimentieren 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade das erste mal gemacht.

    Verfasst von julu2506 am 12. März 2016 - 14:38.

    Gerade das erste mal gemacht. Voll lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.  Die Kinder

    Verfasst von 20SyKu15 am 9. März 2016 - 17:01.

    Super lecker.  tmrc_emoticons.) Die Kinder und ich natürlich sind begeistert. Fünf Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin eingefleischter

    Verfasst von gelypottler am 9. Februar 2016 - 23:22.

    Bin eingefleischter Nutellafan und gewöhne es mir grad, wegen Palmölalarm ab......und endlich hab ich einen leckeren Schokoaufstrich gefunden, der sogar meinen Kindern schmeckt.....werd noch bisschen Variationen probieren aber auf jeden Fall schon mal danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage: Kann man auch nur 1/3

    Verfasst von angie1412 am 25. Januar 2016 - 09:44.

    Frage: Kann man auch nur 1/3 der Menge machen? 3 Gläser ist mir dann doch zuviel tmrc_emoticons.-( Hab schon in manchen Rezepten gelesen, dass es nur mit der angegebenen Menge klappt, daher meine Frage tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kinder lieben es

    Verfasst von Thorsten18 am 25. Januar 2016 - 08:43.

    Die Kinder lieben es tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Viel besser als das Original 

    Verfasst von thermibärchen am 23. Dezember 2015 - 18:03.

    Viel besser als das Original  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird nachgemacht, auf jeden

    Verfasst von Neranixa am 12. November 2015 - 09:05.

    Wird nachgemacht, auf jeden Fall klingt das Figurfreundlicher tmrc_emoticons.) Ich werde berichten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne! Schmeckt besser als

    Verfasst von tocessa am 11. November 2015 - 21:32.

    5 Sterne! Schmeckt besser als Nutella! Werde ich nun öfter machen und es auch mal verschenken! Super Rezept! Danke tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können