3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoaufstrich - etwas leichter


Drucken:
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Ihr braucht:

  • 200 g Schokolade, (Vollmilch oder je nach Geschmack jede Sorte möglich)
  • 70 g Milch
  • 50 g Halbfett-Margarine oder Joghurt-Margarine
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Schokolade in Stücken (am Besten aus dem Kühlschrank) 15 sek / Stufe 8 zerkleinern.

    Milch und Margarine hinzufügen und 6 min / 50 Grad / Stufe 3 rühren. Anschließend die Masse in ein Schraubglas oder ähnlichen Behälter füllen, in den Kühlschrank stellen und mindestens 4 Stunden fest werden lassen - fertig tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bei weißer Schokolade habe ich den Aufstrich noch mit Kokos-Flocken verfeinert. Vor dem umfüllen einfach 2EL Kokosflocken hinzufügen und 20 sek / Stufe 6 vermischen.

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Für uns war's leider nix. Zu süß...

    Verfasst von Pansy66 am 7. Februar 2017 - 14:00.

    Für uns war's leider nix. Zu süß trotz Zartbitterschokolade und zu "buttrig" die Konsistenz! Leider!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker....

    Verfasst von MiBoHB am 5. Dezember 2016 - 07:35.

    Super lecker.
    Mein Sohn ist Milchallergiker und kann kein Nutella essen. Mit diesem Rezept ist es aber wieder möglich. Vielen, vielen Dank auch im Namen meines Sohnes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bin ganz neu und das ist das erste Rezept...

    Verfasst von Zottelkopf69 am 5. November 2016 - 21:16.

    Hallo, bin ganz neu und das ist das erste Rezept was ich ausprobiert habe. Ich bin begeistert, superSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!! Schnell und einfach hergestellt...

    Verfasst von wiesenwusel am 19. Oktober 2016 - 09:43.

    Sehr lecker!!!!! Schnell und einfach hergestellt und man weiß, was man ißt.

    Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept finde ich auch klasse, bei 3 Kindern...

    Verfasst von reiner-zufall am 7. Oktober 2016 - 10:42.

    Das Rezept finde ich auch klasse, bei 3 Kindern ist der Nutella-Verbrauch enorm.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe 100 g

    Verfasst von Olja_1987 am 13. Juli 2016 - 21:12.

    Habe 100 g Vollmilchschokolade + 100 g Nugatschokolade genommen. Super lecker. 1000 Mal besser als Nutella.

    5 Sterne tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht aber mit

    Verfasst von Leckerli23 am 8. Juli 2016 - 00:01.

    Schnell gemacht aber mit Vollmilch sehr, sehr süß!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Habe diesen Aufstrich schon

    Verfasst von Mädi am 27. April 2016 - 22:23.

     Habe diesen Aufstrich schon oft zubereitet und leider noch nicht bewertet, sorry!

     Es ist mittlerweile mein Haus-Rezept für Schokoaufstrich. Ich verwende verschiedene Schokoladensorten je nach Lust und Laune. 

     Vielen Dank für das Einstellen dieses schönen Rezepts. 

     

    Liebe Grüsse
    Mädi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boahh, schmeckt uns total

    Verfasst von Viola Bartsch am 30. März 2016 - 19:04.

    Boahh, schmeckt uns total lecker mit Zartbitter-Nuss-Schokolade! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept habe damit die

    Verfasst von IcelandicFrigg am 8. Februar 2016 - 10:56.

    Tolles Rezept habe damit die Schoko- Weihnachtsmänner aufgebraucht. Da ich keine Margarine hatte habe ich es durch Palmin ersetzt . Sehr lecker tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe Joghurtbutter

    Verfasst von bianca 71 am 30. Januar 2016 - 09:17.

    Ich habe Joghurtbutter genommen und es schmeckt echt lecker.Auch gekuehlt gut streichfaehig.Meinen Kindern schmeckt es besser als gekauftes. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können