3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoaufstrich mit Milchmädchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Aufstrich

  • 125 g Butter
  • 50 g Nugatschokolade
  • 400 g Milchmädchen, 1 Dose
  • 2 EL Backkakao
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Butter und Schokolade in den Thermomix geben und 3 Minuten bei 50 Grad auf Stufe 2 schmelzen lassen. Das Milchmädchen dazu geben und auf Stufe 4 für 20 Sekunden unterrühren.

    Den Kakao dazugeben und 10 Sekunden auf Stufe 4 verrühren bis der Kakao gut untergerührt ist.

    In Glas abfüllen und gekühlt aufbewahren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Man sollte erst lesen und dann abschicken, so...

    Verfasst von Ahlke am 30. September 2016 - 09:12.

    Man sollte erst lesen und dann abschicken, so spart man sich ein ganz bestimmt und vergibt auch die richtige Anzahl Sterne ; nämlich FÜNF STERNE! Das wollte auch, trotz Änderung, nicht klappen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Keine Ahnung warum trotz Änderung nur 2...

    Verfasst von Ahlke am 30. September 2016 - 09:06.

    Keine Ahnung warum trotz Änderung nur 2 Sterne leuchten; ich mache das jetzt schriftlich: FÜNF STERNE !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, mir schmeckt der Aufstrich sehr gut. Leider...

    Verfasst von Ahlke am 30. September 2016 - 09:00.

    Hallo, mir schmeckt der Aufstrich sehr gut. Leider habe ich einen kleinen Fehler gemacht; ich habe noch nie Milchmädchen verwendet und hatte keine Ahnung ob die Masse sùß genug sei. Im warmen Zustand habe ich probiert und für nicht süß genug befunden und etwas Honig daran gegeben. Nach dem Erkalten ist es mir jedoch etwas zu viel Süße und deshalb das Rezept ganz bestimmt ganz bestimmt ausreichend. Ich werde es auf jeden Fall noch mal ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können