3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladenaufstrich - vegan (Nutellaersatz, aber viel besser)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 Gramm Alasan Magarine
  • 130 Gramm Agavendicksaft
  • 40 Gramm Haselnüsse
  • 40 Gramm Mandeln
  • 40 Gramm Sesam
  • 40 Gramm Macadamianuss
  • 2 EL Carobpulver, Ersatzweise Kakao
5

Zubereitung

  1. Die Nüsse auf höchster Stufe staubfein zermahlen.

    Dann die restlichen Zutaten hinzufügen und erneut auf höchster Stufe mixen. 

     

    Fertig

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker, aber leider auch

    Verfasst von bine-11 am 29. Juli 2014 - 12:19.

    sehr lecker, aber leider auch ein kalorienbombe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt zu sehr nach

    Verfasst von waschbisch am 4. Juni 2013 - 20:09.

    Schmeckt zu sehr nach Margarine. Kein Ersatz für Nutella, ist aber ein guter Ansatz. Eine prima Alternative für vegane Cremefüllungen ist es allemal.

    Meine Anerkennung für die Idee.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir ist dieser Aufstrich viel

    Verfasst von Antje0209 am 22. November 2012 - 10:13.

    tmrc_emoticons.~ Mir ist dieser Aufstrich viel zu "buttrig". Ich bin weiter auf der Suche nach einem Nutellaersatz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich könnt unendlich viele

    Verfasst von shivaluna2004 am 25. Juli 2012 - 23:05.

    Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1

    ich könnt unendlich viele Smileys geben. Ich bin ein Nutella mit dem Löffel Esser. Aber dieser Schokoaufstrich hat mich voll überzeugt. Ich arbeite mittlerweile mit Eigenkreationen. Bischen weniger Dicksaft, dafür 2 Rippchen Alnatura Nougatschokolade.

    Kaufe meistens Bioprodukte und somit bin ich dann auch noch günstig im Bereich Bio Schokoaufstrich.

    Vielen Dank

    LG

    Gaby

    ich brauch niemals mehr tra tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.p urig vor meinem Brötchen zu sitzen

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Moni, ich würde lieber

    Verfasst von shambhavi am 17. April 2012 - 23:32.

    Liebe Moni,

    ich würde lieber den Agavendicksaft nehmen. Der Ahornsirup ist zu Geschmacksintensiv, verkehrt ist es aber nicht, Du kannst es ja beides mal ausprobieren.

     

    Viele Grüße

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo das muss ich

    Verfasst von claro am 15. April 2012 - 18:48.

    Hallo das muss ich testen,meine Enkeltochter liebt  Nutella. Mal sehen was sie zu der Alternative von Oma sagt. Uebrigens Moni,ich würde Agavendicksaft nicht mit Ahornsirup tauschen,Agave ist im Geschmack viel feiner . LG Claro

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schau mal was da steht!

    Verfasst von DianaW am 10. April 2012 - 00:47.

    Schau mal was da steht! Macadamianüsse!!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hört sich lecker

    Verfasst von monibo_33 am 4. April 2012 - 18:52.

    Hallo,

    hört sich lecker an.

    Kann ich anstelle von Agavendicksaft auch Ahornsirup nehmen?

    Vielen Dank

    LG

    Moni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Kann ich statt

    Verfasst von Luzylotte am 4. April 2012 - 18:37.

    Hallo!

    Kann ich statt Macadamia-Mus nicht auch gleich Macadamia-Nüsse mit den anderen Nüssen vermusen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar!

    Verfasst von MartinaT. am 19. März 2012 - 14:21.

    Wunderbar!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können