3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladensahne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Schokolade, Vollmilch
  • 500 g Sahne
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Schokolade in den Closed lid geben und 5sek/Stufe10 kleinhackln. Danach Die Schokolade 3min/50°/Gentle stir setting...die Schokolade auf 37° abkühlen lassen... Nun die Sahne hinzufügen und den Schmetterling einsetzen. Jetzt 2min/Stufe 3 steifschlagen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

IST PASSED ZU FAST JEDEM KUCHEN!!!!!!!!Counter-clockwise operationNo counter-clockwise operationDough modeGentle stir settingClosed lidClosed lidGentle stir settingDough modeNo counter-clockwise operationCounter-clockwise operationCounter-clockwise operationNo counter-clockwise operationDough modeGentle stir settingClosed lidClosed lidGentle stir settingDough modeNo counter-clockwise operationCounter-clockwise operation


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super ich bin begeistert.Hat

    Verfasst von Znüni am 27. August 2016 - 13:44.

    Super ich bin begeistert.Hat mega super gut funktioniert.5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das funktioniert leider nicht

    Verfasst von maliteddy am 25. Dezember 2013 - 19:36.

    Das funktioniert leider nicht so ,sie bleibt flüssig. Hoffe,das ich die Schokosahne noch retten kann, indem ich sie bis morgen,wie eigentlich bei jedem Schokoladensahne Rezept empfohlen,über Nacht im Kühlschrank stehen lasse und sie morgen mit Sahnsteif ,nochmal versuche aufzuschlagen bezw. sie vorher aufkoche und dann nochmal aufschlagen . Ich hätte es eigentlich wissen müssen,das Zimmerwarme Sahne mit flüssiger Schokolade, nicht sofort aufgeschlagen werden kann . Naja, ein Versuch war es wer tmrc_emoticons.;)  . Aber ist schade und ein kleines bischen ärgerlich ,aber nur ein kleines bischen tmrc_emoticons.;) und deshalb...net bös sein... nur ein Sternchen,weils so nicht klappt

    LG Elke  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER schmecker...

    Verfasst von Till Brecht am 18. September 2011 - 14:10.

    LECKER schmecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können