3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Senf Hollandaise light - Variation von Senf Hollandaise Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

für die Soße

  • 300 g Garflüssigkeit
  • 1 Ei, Größe L - XL
  • 50 g Butter
  • 1 EL Senf, mittelscharf
  • 20 g Mehl
  • 1 TL Gemüsebrühpaste oder gekörnte Brühe
  • 6
    7min
    Zubereitung 7min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    der Soße
  1. alle Zutaten in den Mixtopf geben und 5 Min./70°/Stufe 4 erhitzen

10
11

Tipp

Geeignet für AOK "Abnehmen mit Genuß",

Gesamt: 18 Fettpunkte und 1 Kohlehydratpunkt.

Die Zubereitung kann man sich hier anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=_w-2Byj0eRI


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe nach einer leichten Sauce zum Spargel...

    Verfasst von n.kautzmann am 18. April 2017 - 18:21.

    Habe nach einer leichten Sauce zum Spargel gesucht. Und dieses Rezept gefunden und ich liebe es und meinem Mann schmeckt es auchLove. Nur zu Empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt habe ich die Soße zum xten Mal gemacht...

    Verfasst von Birgit82 am 18. April 2017 - 12:22.

    Jetzt habe ich die Soße zum xten Mal gemacht und muss sie nun endlich bewerten. Diese Soße ist der Hammer! Schmeckt mir persönlich viel besser als die original (fette) Variante. Daumen hoch! Unbedingt probieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, mit 300ml

    Verfasst von Puravida am 13. Juni 2016 - 23:52.

    Sehr lecker, mit 300ml Flüssigkeit etwas dünn, werde nächstes Mal weniger nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker

    Verfasst von pionier am 9. Juni 2016 - 19:33.

    Super super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top....Ist gekaufr 

    Verfasst von Onkelraffi am 28. Mai 2016 - 14:55.

    Top....Ist gekaufr  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker

    Verfasst von Nefrel am 4. Mai 2016 - 11:03.

    War sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und vorallem

    Verfasst von Engelchen 1980 am 1. Mai 2016 - 17:54.

    Sehr lecker und vorallem leicht.. Wir haben sie mit Kräutern und Muskat leicht verfeiert..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist echt einfach

    Verfasst von olymptheturtle am 17. April 2016 - 21:35.

    Die Soße ist echt einfach spitze!!! Sollte jetzt zur Spargelzeit mal Rezept des Tages werden! Echt superlecker! 

    Werde ich jetzt immer zum Spargel machen !!!!!!

    A smile is the prettiest thing you can wear Smile Tm 31 eines der besten dinge die mir je passiert sind  Mixingbowl closedSoftCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept,  nur 1 Ei! Habe

    Verfasst von SonjaMaria am 15. November 2015 - 15:32.

    Super Rezept,  nur 1 Ei!

    Habe noch Spritzer Zitrone und Honig zugegeben! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe noch einen

    Verfasst von Teufelchen99 am 20. Juni 2015 - 20:38.

    Sehr lecker!

    Habe noch einen Spritzer Limettensaft dazu getan, dann war es für mich rund. 

     

    Ganz liebe Grüße aus der Nordpfalz


    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker! Fast schon zu

    Verfasst von Alemannin82 am 3. Juni 2015 - 15:47.

    Megalecker! Fast schon zu intensiv für Spargel, deswegen nehme ich beim nächsten mal etwas weniger Senf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker, einfach und

    Verfasst von nettizupf am 19. Mai 2015 - 01:47.

    Richtig lecker, einfach und schnell!!! Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne, die Sauce ist

    Verfasst von ElaMarie78 am 10. Mai 2015 - 23:25.

    5 Sterne, die Sauce ist fantastisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cool. Und danke für das

    Verfasst von Maikize am 10. Mai 2015 - 20:18.

    Cool. Und danke für das Video.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns wirklich sehr gut

    Verfasst von preli68 am 28. April 2015 - 22:12.

    Hat uns wirklich sehr gut geschmeckt, ist schon gespeichert und weiterempfohlen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Rezept, meine Männer

    Verfasst von endoschnecke am 22. Februar 2015 - 14:20.

    Geniales Rezept, meine Männer und ich waren heute begeistert, habe eine kleine Vernderung vorgenommen: ein Eigelb und einen EL kernigen Frischkäse und ein paar Spritzer Zitronensaft hinzufügen, perfekt. Danke fürs Rezept

    Liebe Grüße


    Endoschnecke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei 70 Grad wird die Sauce

    Verfasst von GudiJu am 29. Januar 2015 - 22:40.

    Bei 70 Grad wird die Sauce nicht dick, ich habe auf 100 Grad gestellt. noch etwas Zirone rein, dann war sie perfekt.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so viel wurde geändert , ist

    Verfasst von irene anna am 27. August 2014 - 14:05.

    so viel wurde geändert , ist sodenn nicht ok????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt,

    Verfasst von thermoelse am 8. Juni 2014 - 18:16.

    Hat uns sehr gut geschmeckt, habe den Tipp mit den 2 Eigelb und zitronensaft gemacht.

    Wirklich lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, bin zum ersten mal auf

    Verfasst von pa181008 am 8. Juni 2014 - 16:12.

    hallo,

    bin zum ersten mal auf der seite und hab gleich sooo ein glück !!  ein video, dass wirklich alles zeigt, was man bei der herstellung braucht bzw. beachten muss. dies wird nämlich auch meine erste akttion mit meinem brandneuen hexenkessel.

     

    vielen lieben dank ! 

    Pia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab bisschen frischkäse,

    Verfasst von nic412 am 4. Juni 2014 - 14:43.

    hab bisschen frischkäse, salz, pfeffer, muskat dazu- super leckere leichte sauce.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  gab es heute bei uns

    Verfasst von BierundTee26 am 1. Juni 2014 - 19:09.

    Hallo, 

    gab es heute bei uns super lecker. Hab zum verfeinern noch ein EL Frischkàse untergezogen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Auch ich hab ein paar

    Verfasst von iris-m-s am 14. Mai 2014 - 17:07.

    Hallo!

    Auch ich hab ein paar Änderungen vorgenommen, fand die Soße aber suuuper lecker!!!

    Zugefügt hab ich 2 eigelb, 1tl speisestärke, zitronensaft, Muskat, pfeffer und frische gehackte Petersilie. Love

    Die Konsistens war dann genau richtig!

    Gruß Iris

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! also ich fand die Soße

    Verfasst von mirasun am 14. Mai 2014 - 16:26.

    Hallo!

    also ich fand die Soße gut. Aber ich hatte noch mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und etwas Muskat nachgewürzt und ein Eigelb zugefügt. Und dann die Soße noch leicht schaumig aufgeschlagen. 

    Beim nächsten Mal werde ich noch etwas scharfen Senf zugeben für etwas mehr pfiff.

    Danke für das Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, aber gar nicht unser

    Verfasst von LaGioia am 28. April 2014 - 21:19.

    Schade, aber gar nicht unser Geschmack. Obwohl ich gleich weniger Senf genommen habe, war sie uns noch zu senflastig und vor allem viel zu dünnflüssig. Mit mehr Mehl, etwas Zitronensaft, Pfeffer, Muskat, 30 g mehr Butter, einer Prise Zucker und zwei Eigelb zusätzlich empfanden wir sie als gut. Doch das ist ja alles Geschmacksache. Ich kann deshalb leider nur 2 Sterne geben. Sorry.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade leider nicht unser

    Verfasst von superkoch am 21. April 2014 - 17:38.

    Schade

    leider nicht unser Geschmack. Zu sehr senflastig. Ist aber natürlich Geschmackssache. Musste diese Sauce machen, da ich keinen Weisswein im Hause hatte.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben etwas leichteres

    Verfasst von ursula_bit am 20. April 2014 - 17:37.

    tmrc_emoticons.) Haben etwas leichteres gesucht und waren überrascht wie lecker es geschmeckt hat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!

    Verfasst von Ela K. am 19. April 2014 - 00:36.

    Super lecker!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird regelmäßig und zu fast

    Verfasst von as101214 am 15. April 2014 - 11:34.

    Wird regelmäßig und zu fast allem gemacht. 

    Besonders lecker zu Tortellinis <3

    Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Mußte allerdings

    Verfasst von schnuppifisch am 5. April 2014 - 22:21.

    Sehr lecker! Mußte allerdings nochmal Mehl nachgeben, da ich nur Halbfettbutter und ein M Ei zuhause hatte. Dann war die Konsistenz aber gut. Habe noch etwas mit frischgeriebenen Muskat abgeschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Soße  . Vielen Dank

    Verfasst von SuBen am 16. März 2014 - 17:17.

    Leckere Soße  tmrc_emoticons.).

    Vielen Dank für das Rezept und natürlich*****

    Liebe Grüße, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker. Meine

    Verfasst von sandmännchen am 22. Januar 2014 - 13:44.

    Einfach und lecker. Meine Kinder lieben diese Soße. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • yammi, wie lecker. Hatte

    Verfasst von matzana am 11. Januar 2014 - 21:34.

    tmrc_emoticons.;) yammi, wie lecker. Hatte grade echt Sorgen, weil ich zu meinem toll gedünsteten Gemüse und den Kartoffeln keine Soße hatte. Die hier ist schnell, einfach mal,lecker und nicht so heftig wie eine klassische Hollandaise. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • yammi, wie lecker. Hatte

    Verfasst von matzana am 11. Januar 2014 - 21:33.

    tmrc_emoticons.;) yammi, wie lecker. Hatte grade echt Sorgen, weil ich zu meinem toll gedünsteten Gemüse und den Kartoffeln keine Soße hatte. Die hier ist schnell, einfach mal,lecker und nicht so heftig wie eine klassische Hollandaise. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super an ,werde ich

    Verfasst von Wattwurm1 am 10. Januar 2014 - 10:52.

    Cooking 1 Hört sich super an ,werde ich sofort nachkochen danke Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sosse zum ersten Mal gemacht,

    Verfasst von Alexito am 22. Dezember 2013 - 16:19.

    Sosse zum ersten Mal gemacht, geht super und schmeckt auch klasse / passt super zu dampfgegarten Karottten

     


    Thermomixrepräsentantin aus Konstanz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker und einfach. gerne

    Verfasst von Luxthermi am 25. August 2013 - 14:57.

    lecker und einfach. gerne wieder tmrc_emoticons.-)))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker und ist etwas

    Verfasst von christinchen123 am 28. Juni 2013 - 16:23.

    Schmeckt lecker und ist etwas leichter als eine herkömmliche Hollandaise. Und keine Eiweißreste!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja...echt lecker.....

    Verfasst von hasiyoshy am 27. Mai 2013 - 23:46.

    Ja...echt lecker.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können